Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL 25 FR - AA utg vs button on drawheavy board and river overshove

Alt
Standard
NL 25 FR - AA utg vs button on drawheavy board and river overshove - 11-05-2011, 12:55
(#1)
Benutzerbild von RaginRJ
Since: Feb 2009
http://www.flopturnriver.com/Poker-H...TG-1390512.php

Gegner hatte 12/1 auf 178 Hände mit einem AF von 4,5. Habe sonst keine Notes auf ihn.
Da er mich auf dem Turn auf dem paired und draw heavy board minreraised sieht das schon stark nach nem Monster aus. Sollte ich den Turn 4betten??
Ich denke der River overshove ist ein klarer Fold, oder wie siehst Du das?

Alt
Standard
11-05-2011, 14:06
(#2)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (UTG) ($58.89)
UTG+1 ($14.62)
MP1 ($25)
MP2 ($10)
MP3 ($13.87)
CO ($10)
Button ($29.64)
SB ($27.76)
BB ($25)

Preflop: Hero is UTG with ,
Hero bets $0.63, 5 folds, Button calls $0.63, 2 folds

Flop: ($1.61) , , (2 players)
Hero bets $1, Button calls $1

Turn: ($3.61) (2 players)
Hero bets $2.20, Button raises to $4.40, Hero calls $2.20

River: ($12.41) (2 players)
Hero checks, Button bets $23.61 (All-In), Hero folds

Total pot: $12.41 | Rake: $0.61

Alt
Standard
11-05-2011, 14:34
(#3)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Ich würde preflop aus UTG immer mindestens 3x machen, ausser du raised auch von dort eine weite Range. Genauso würde ich die Flopbet auf dem drawy Board größer machen.

Bei jemandem der 12/1 spielt würde ich den hohen AF (der aber auch noch nicht aussagekräftig ist) darauf zurückführen, dass er vermutlich sehr viel fit or fold spielt.

Turnbet ist auch arg klein und hier stellt sich für mich weniger die Frage ob man nochmal drüber gehen sollte, sondern ob man foldet. Seine Valuerange ist halt super klein, weil er Hände wie Q9/97 wohl preflop foldet. Da du den Backdoor NFD blockst, sehe ich an semi-bluffs in seiner Range nur 99 und und QQ als Mischung zwischen semi-bluff, valueraise und blockraise für einen kostenlosen Showdown. Sets werden am Turn auch nochmal 2 eliminiert, bleiben nur 3x JJ, 3x TT, 1x 88. JT hast du grade überholt. Wobei letzeres eh nur 2 Kombos sind, weil er JTo vermutlich preflop foldet. 8x hat er vielleicht selten mal als 98s, aber das wars dann wohl auch schon.

River ist für mich ein einfacher Fold ohne weitere Reads.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
11-05-2011, 15:17
(#4)
Benutzerbild von NoSkill444
Since: Mar 2008
BronzeStar
Eine 4-bet am turn bringt dir eigentlich nichts(nur der pot wird größer und du bekommst keine info). Am turn stellt sich die Grundfrage ob man die AA zum Showdown führen möchte oder nicht.
Wenn ich das machen möchte dann check/call ich den turn und bet selber etwa 1/2 pot am river,und ich bekomme den Bluff raus (möglicherweise),und es kommt meist nur noch ein overbet von den nuts.

Alt
Standard
11-05-2011, 16:00
(#5)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
sry, aber der name passt...

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
11-05-2011, 16:55
(#6)
Benutzerbild von HumanDelight
Since: Jul 2008
Zitat:
Zitat von NoSkill444 Beitrag anzeigen
Eine 4-bet am turn bringt dir eigentlich nichts(nur der pot wird größer und du bekommst keine info). Am turn stellt sich die Grundfrage ob man die AA zum Showdown führen möchte oder nicht.
Wenn ich das machen möchte dann check/call ich den turn und bet selber etwa 1/2 pot am river,und ich bekomme den Bluff raus (möglicherweise),und es kommt meist nur noch ein overbet von den nuts.
Seriously serious. Erstens das nur BTW ist es keine Turn4bet von Hero. Wenn schon Nerdlingo, dann richtig. Und versteh ich das richtig, dass du den Turn c/c, um den River zu donken und den Bluff rauszufolden!?

@Zero: Höre doch einfach mal bitte auf, Leut wegen ihrem Namen zu flamen...! Es sagt doch auch keiner du bist ne NULL .

Alt
Standard
11-05-2011, 17:06
(#7)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Viele Micro/Smallstakes FR Regulars spielen den Turn c/c um zum einen den Pot klein zu halten und zum anderen den Gegner zum Bluffen zu animieren, falls er mit einem Underpair den Flop gepeeled hat. Allerdings spielt man den River dann check/decide. Das ist gegen Leute wie mich, die nur sehr wenig auf C-Bets folden und sehr häufig betten wenn am Turn zu ihnen gechecked wird, oftmals eine sehr gute Line. Zumindest wenn man dann die Eier hat auch den River zu callen.

Auf dem Board und gegen den Gegner mag ich c/c aber nicht. Ich glaube nicht, dass er den Flop light peeled und den Turn dann bluffed. Da ich auf eine Karte die eigentlich gut für uns ist (2 Sets fallen weg, man überholt JT) auch nicht c/f spielen will, allein schon weil der Gegner schlechteres wie KK/QQ/AJ/JT for value betten kann und ich nicht weiss, ob er (semi-)bluffen würde, mag ich b/f am Liebsten. Aber gegen Minraises fällt folden halt immer so schwer irgendwie.

@6Ze6ro6: Hattest du nicht irgendwo geschrieben, dass du nicht mehr flamen willst um nicht wieder gesperrt zu werden? Dann lass es doch bitte auch einfach, das bringt niemanden weiter. Sag dem User lieber, warum seine Line nicht gut ist.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Geändert von B!gSl!ck3r (11-05-2011 um 17:09 Uhr).

Alt
Standard
11-05-2011, 17:26
(#8)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von HumanDelight Beitrag anzeigen

@Zero: Höre doch einfach mal bitte auf, Leut wegen ihrem Namen zu flamen...! Es sagt doch auch keiner du bist ne NULL .
Wie kommst du darauf? Ich muss mir das schon öfter anhören.

slicker: Nö.

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
11-05-2011, 18:02
(#9)
Benutzerbild von HumanDelight
Since: Jul 2008
Zero war gesperrt? Muhahahah du bist meine echte persönliche Null,Nix ! Werd ich jetzt gebambanned? Null ist BTW Definitionssache...

Meine FoldTFlopCbet%=53%. Ist das ein Leak? Okay ich move grad so asozial rum, weil ich einfach jedem Mss Hibbie seine 10$ in meine Pfeife stecken und anzünden will. Aber meine tollen HHs poste ich nur auf Anfrage, weil Prangerwirkung so. Ich glaube meine Avatar wirkt...

Geändert von HumanDelight (11-05-2011 um 18:07 Uhr).

Alt
Standard
11-05-2011, 20:25
(#10)
Benutzerbild von NoSkill444
Since: Mar 2008
BronzeStar
Ich meinte nur das eine weiteres reraise auf dem turn nichts bringen wird.Ich frage mich halt nur warum denn der call am turn?

Geändert von NoSkill444 (12-05-2011 um 15:28 Uhr).