Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Fragwuerdiges Play von Villain

Alt
Standard
Fragwuerdiges Play von Villain - 12-05-2011, 23:21
(#1)
Benutzerbild von smongo
Since: May 2008
Diese Hand hat mich ganze Zeit waehernd meiner heutigen session beschaeftigt ich poste mit Ergebniss da ich Meinungen ueber Villains play hier gerne hoeren wuerde Intelli member btw.
PreFlop standard 3bet von mir ein overcaller aber smallstack. Muss Villain hier nicht folden trotz des overcallers? So nun der Flop Spaetestens hier erwarte ich ein fold von ihm da ich in einem 3 bet pot contibette mit smallstack oder sehe ich das falsch?
Aller aller aller spaetestens erwarte ich aber nun auf dem Turn ein fold er hat zwar jetzt noch sein Flushdraw aufgegabelt aber seine FE geht doch hier gegen null nachdem ich ein zweites mal in einem 3 BET pot barrel.Also ich finde Villains Line hier total Braindead und wuerde mich ueber eure Meinungen zur Hand freuen.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($4.44)
Hero (SB) ($17.39)
BB ($3.59)
UTG ($10.85)
MP ($3.80)

Preflop: Hero is SB with A, A
UTG bets $0.35, 2 folds, Hero raises to $1.30, BB calls $1.20, UTG calls $0.95

Flop: ($3.90) 8, 6, 4 (3 players)
Hero bets $2, 1 fold, UTG calls $2

Turn: ($7.90) K (2 players)
Hero bets $4, UTG raises to $7.55 (All-In), Hero calls $3.55

River: ($23) 3 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $23 | Rake: $1.13

Results:
Hero had A, A (one pair, Aces).
UTG had 7, 6 (flush, King high).
Outcome: UTG won $21.87

Geändert von smongo (13-05-2011 um 00:16 Uhr).

Alt
Standard
13-05-2011, 10:16
(#2)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Also der PRe call von Villian geht imo gar nicht. Würde eventuell klargehen wenn BB Fullstacked wäre, aber selbst da gefällts mir nicht!
Flop call ist sicher auch -EV, da du ja relativ tight läufst soweit ich weiss und sein UTG Raise aus dem SB 3-bettest. Da würde ich Dir schon Credit geben, gerade da du auch in den BB reindonkst der da mit jedem Hit sein Krüppelstack reinhaut kann man eventuell sogar AK ausschließen.

Am River hat er gegen deine Hand halt gegen QQ+ 35%, auch wenn er NULL FE hat! Wenn er davon ausgeht, dass am Turn die 7,55$ reingehen muss er in nen 15,55$ (7,55$ + 2*2$ + 3*1,3$) nachzahlen!

D.h. er kriegt ca. 1/2 also ca. 33%, d.h. imo dass er unter der Voraussetzung dass er die Hand vorher missplayed hat sein Turn Push trotzdem +EV is imo!

Wahrscheinlich beruhte sein Pre Call einfach auf Intelli-Rivalitäten, das kenn ich

Alt
Standard
13-05-2011, 10:24
(#3)
Benutzerbild von HumanDelight
Since: Jul 2008
Also pre ist obv nicht grad das profitabelste Play, aber okay. Ab'm Flop muss er mMn callen, weil Pair+GS+BDFD schon einer der besseren Flops für die Hand ist. Am Turn der Shipp ist halt nur wegen actionKillercards am River . Achso Hero geht halt mir gesamten 3bet Range gegen Krüppelstack broke, von daher ist Call Ip am Flop mMn zwar high Variance, aber okay...

Alt
Standard
13-05-2011, 11:18
(#4)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Wenn der BB ein Fisch ist, ist UTGs Flopcall sicherlich grenzwertig, da du nicht in 2 Leute als PFR mit naktem AK betten wirst. Der Turnshove ist sogar ganz gut, er hat gegen deine Toprange (AA, AK,KK) immerhin 36% Equity und kann zumindest in raren Fällen noch einen Fold von QQ/JJ bewirken. Er riskiert $7.50 um einen Pot von $15 zu gewinnen, damit ist das Play sogar mathematisch +EV.

Insgesamt ist Villains Line (pre + flop + turn) sicherlich irgendwo zwischen slighlty +EV/BE/slightly -EV.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
13-05-2011, 19:38
(#5)
Benutzerbild von smongo
Since: May 2008
Zitat:
Zitat von HumanDelight Beitrag anzeigen
. Am Turn der Shipp ist halt nur wegen actionKillercards am River . ...
As played gibts hier keine actionkiller card,any River card wären die restlichen Chips so oder so reingegangen und zwar mit meiner gesamten Range die ich da 2Barrel.
Aber ok der Turn muss ich zugeben ist für mich auch die nachvollziehstbare Entscheidung von Villain
Nh sehen uns an den Tischen.