Alt
Standard
Guten Tag =) - 13-05-2011, 20:33
(#1)
Benutzerbild von KeKsilein
Since: Sep 2009
BronzeStar
Hallo liebe IntelliMitglieder,
wollt mich mal vorstellen (hab das in einem buch gelesen, man sollte das mal machen) :x

Also ich bin der Chris und 23jahre aus berlin,
Poker etwa2 -2 1/2 jahre schon. Habe am anfang nur freerolls gespielt.
Dort war mein größter erfolg das finalturnier bei tvtotal zu erreichen, bei dem ich dann 2 dollar gewonnen hatte. Super stolz auf mich setz ich mich natürlich gleich an einen cash game tisch und daraus erstmal 10dollar gemacht. Was natürlich einen tag später alles wieder weg war. x)
Dann war ich auf intelliti gestoßen. Natürlich das geld vom quiz abgestaubt und damit erstmal wieder bisschen gewonnen. weis nicht mehr genau aber glaube so knapp 20 dollar draus gemacht. keine ahnung von brm(was ich immernoch nicht wirklich habe) und immer an größten tisch wofür BR gereicht hat. könnt ihr euch denken was passiert ist, natürlich alles weg.
da ich aber bisschen gewonnen hatte hat ich mich dazu entschlossen mal 10 euro einzuzahlen. menge spaß damit gehabt und schon bisschen dizipliniert gespielt. später hatte ich dann auch mein spiel gefunden. knockout das war mein ding und so gut wie immer im geld abgeschlossen.

eines tages war ich mal ganz mutig und hab mich bei dem damaligen sunday storm weis nimmer wie es hieß, angemeldet und für meine verhältnise dickes geld gemacht 70$
durch undizipliniertheit sogut wie alles verloren bin momentan wieder bei 15$ und nun möchte ich ein bisschen von den anderen usern hier lernen vllt kann mir der ein oder andere auch einen tipp mal geben.

hab mich etwas in BRM eingelesen. aber das mit den 50-100bb haben ist schwierig wenn das geld knapp wird und diese 2cent und 10 cent turnier das ist ja sogut wie nur glücksspiel, da spielt keiner vernünfig. so ich werde mich dann erstmal weiter durchs forum lesen.

schönen tag noch und viel glück euch allen

Alt
Standard
15-05-2011, 01:13
(#2)
Benutzerbild von Kalle187
Since: Sep 2007
2 cent und 10 cent games sind unbeatable. du solltest einen vierstelligen betrag eincashen und die limits spielen, auf denen poker kein glücksspiel ist und du deine stärke voll ausspielen kannst.

Alt
Standard
15-05-2011, 14:57
(#3)
BronzeStar
hmm okay 4 stellig ist schon recht viel, das werde wohl nicht machen (können)
bzw. hab ich heut abend ein freerollturnier um 100k vllt kann ich da nen bisschen was abstauben.

Alt
Standard
15-05-2011, 21:35
(#4)
BronzeStar
so 19$ abgestaubt =)
konnt mich nun bisschen steigern

Alt
Standard
16-05-2011, 13:13
(#5)
Benutzerbild von scholar06
Since: May 2011
Glückwunsch, das ist doch schon mal nicht schlecht.
Wollte noch was zum BRM und zu niedrigen Limits sagen: Ich geb Kalle187 recht dass diese Micro-Turniere schwer zu spielen sind. Ganz anders verhält es sich aber beim Cashgame. Wenn man Limit Holdem spielt und gegen die dort sehr loosen Spieler tight-agressive agiert, sind auch diese niedrigen Limits auf Dauer profitabel. Man bekommt einfach immer zwei oder mehr Caller. :-)
Kannst du ja mal ausprobieren. Viel Erfolg weiterhin! ;-)

Alt
Standard
16-05-2011, 18:52
(#6)
BronzeStar
joar cash game war okay, beende meinen tag heut mal mit 26$ morgen werde ich mal bissel intensiver ranklotzen

Alt
Standard
17-05-2011, 22:42
(#7)
Benutzerbild von dirko68
Since: Aug 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Kalle187 Beitrag anzeigen
2 cent und 10 cent games sind unbeatable. du solltest einen vierstelligen betrag eincashen und die limits spielen, auf denen poker kein glücksspiel ist und du deine stärke voll ausspielen kannst.
Nun hab ich ein Problem
habe eben einen anderen Post als größten Schwachsinn seit langem bezeichnet....
aber dieser kommt dem schon sehr nah....
4stellig

lass dir nichts vorschnacken...
spiel da wo`s dir gefällt und du winnings auf Dauer machst
alle paar Tage was Höheres probieren ist ziemlich sinnlos

Alt
Standard
18-05-2011, 12:04
(#8)
Benutzerbild von koenigskebap
Since: Dec 2007
Zitat:
Zitat von dirko68 Beitrag anzeigen
Nun hab ich ein Problem
habe eben einen anderen Post als größten Schwachsinn seit langem bezeichnet....
aber dieser kommt dem schon sehr nah....
4stellig

lass dir nichts vorschnacken...
spiel da wo`s dir gefällt und du winnings auf Dauer machst
alle paar Tage was Höheres probieren ist ziemlich sinnlos
erstmal selber machen.

Alt
Standard
18-05-2011, 13:22
(#9)
BronzeStar
so hab gestern dann mal bissel mehr cash-game gespielt. 1-2cent glaub heisst NL2 weiss es aber nicht genau x)
und bin nun bei 30$ also +4$ mal schauen was die nächsten tage bringen vllt bring ich mal ein 1$ sng mit rein. hab immer probleme mit nicht so guten karten. spiel eigentlich nur paare und asse. vllt könnte mir da einer nen kleinen tipp geben? möchte aber auch nicht dieses standart spiel was überall steht. möchte so einwenig meinen spielstyle bebehalten.

Alt
Standard
18-05-2011, 13:32
(#10)
Benutzerbild von JanF13
Since: Mar 2010
Zitat:
Zitat von Kalle187 Beitrag anzeigen
Ist offensichtlich nicht ernst gemeint. Nächstes mal bitte Ironie on und off mit posten
hättest bloß noch schreiben müssen, dass er sich mit seiner Roll zu dir an nen HU-tisch setzen soll.

Die sind natürlich schlagbar, gerade weil es kein Rake gibt/gab.

@KeKsilein: Erst mal solltest du dir die Artikel im ausbildungsbereich durchlesen. in den Artikeln gibt es eine Starthandempfehlung für verschiedene Positionen.
Allgemein solltest du dich erst mal auf eine Variante konzentrieren. Sng Poker unterscheidet sich gerade in den späten Phasen sehr vom Cashgame, bei dem man um die 100BB deep ist.
Bei 10BB oder weniger solltest du nur noch Push or fold spielen, da postflopspiel nicht mehr möglich ist und du dich an den post bindest, wenn schon ein großer Teil deines Stacks in der Mitte liegt. Oft ist es profitabel in dieser phase sehr viele Hände zu pushen, da die blinds (und antes) schon sehr groß im Verhältnis zu deinem Stack sind.

also einfach leeeeeeernen, leeeeeeeeeeeeernen, leeeeeeeeeeeeernen

Geändert von JanF13 (18-05-2011 um 13:44 Uhr).