Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Holdem Manager Rücksetzungsproblem

Alt
Red face
Holdem Manager Rücksetzungsproblem - 14-05-2011, 19:58
(#1)
Benutzerbild von Daa_Champ1
Since: Nov 2008
Hi Leute,
ich hätte da 2 Fragen zum Holdem Manager

Ich habe gestern den Holdem Manager zum ersten mal benutzt... Das erste Problem was ich hatte war, wenn ich im MTT den Tisch gewechselt habe wurde die Anzahl meiner gespeicherten Hände auf 0 gesetzt und somit auch alle anderen Werte. Da die bei mir auf 0 gesetzt wurden vermute ich, dass es auch für die Gegner gilt!.... Wie kann ich das umstellen? das kann ja nicht Sinn der Sache sein jedes mal wenn ich den Tisch wechsele alle Werte auf 0 zu setzen... Ich will doch das langfristige analysieren der Gegner!

Jetzt hab ich noch ne allgemeine Frage zur Funktionsweise vom Holdem Manager, dazu ein erfundenes Beispiel...
Markus57 hat an einem Cash Game Tisch 6 Max ein VPIP von 8
Markus57 hat jedoch an einem Cash Game Tisch Fulliring ein VPIP von 5
im MTT von 18 MAnn ein anderes VPIP im MTT 180 Turbo ein anderes VPIP...

Wenn ich jedes mal Markus in verschiedenen Spielvarianten als Gegner habe.... was macht der Holdem Manager? er kann ja nicht alle Werte in ein Hut schmeißen und ein ein VPIP aus diesen anzeigen was sowohl für Cash Game 6 max... als auch für MTT's 180 Mann als auch für 18
Mann Turbo usw gilt?

Geändert von Daa_Champ1 (14-05-2011 um 20:06 Uhr).

Alt
Standard
15-05-2011, 05:36
(#2)
Benutzerbild von Nis Puk
Since: Jan 2008
1) Nur die Werte von Hero beginnen bei jedem neuen Tisch wieder bei 0. Das ist auch sehr sinnvoll, Du möchtest ja nicht wissen, wie Deine Durchschnittswerte bezogen auf 100.000 Hände sind, sondern wie Du ganz aktuell spielst.

2) Die Werte der anderen Spieler ergeben sich immer aus den bereits verfügbaren Daten.

3) Die Werte von CG (6-max und FR einstellbar HUD Options/Player Pref.) und Turnier werden immer separat ermittelt. Wie die Spieler im Turnier gemäß ihres Stacks (Menge der BB) spielen, zeichnet HM entsprechend Deiner Einstellungen in HUD Options/ Tourney HUD Filters auf. Aber, Achtung: Der Tourney HUD wird Dir nur bei den Gegnern etwas nützen, mit denen Du schon sehr oft am Tisch gesessen hast. Bei unbekannten neuen Spielern beginnen die Werte bei jedem BB-Level (entsprechend Deiner Einstellungen) wieder mit 0. Wenn du nur gelegentlich ein MTT spielst, hat HM nur begrenzte Aussagekraft. Spielst Du hingegen z.B. in der Teamliga, wo Du 3x pro Woche auf immer die selben 70- 80 Spieler triffst, baust Du Dir sehr schnell eine sehr aussagekräftige Datenbank auf.

4) rtfm

Geändert von Nis Puk (15-05-2011 um 06:51 Uhr).

Alt
Red face
15-05-2011, 15:34
(#3)
Benutzerbild von Daa_Champ1
Since: Nov 2008
Zunächst ein mal danke für deine Antwort, es ist schon einiges viel klarer geworden... jedoch sind noch ein paar Fragen übrig geblieben...
Zitat:
Zitat von Nis Puk Beitrag anzeigen
1) Nur die Werte von Hero beginnen bei jedem neuen Tisch wieder bei 0. Das ist auch sehr sinnvoll, Du möchtest ja nicht wissen, wie Deine Durchschnittswerte bezogen auf 100.000 Hände sind, sondern wie Du ganz aktuell spielst.
rtfm
1. Was ist hier mit Hero gemeint...?
2. Jemand der Daten über mich speichert, speichert Sie ja auch nicht nur über den aktuellen Tisch, wenn er öfter mit mir zusammen gespielt hat.... und ob das jetzt so sinnvoll ist an jedem Tisch immer von 0 anzufangen?... Wie soll ich denn dann mein eigenes Spiel mit dem Holdem Manager analysieren?

Zitat:
Zitat von Nis Puk Beitrag anzeigen
3) Die Werte von CG (6-max und FR einstellbar HUD Options/Player Pref.) und Turnier werden immer separat ermittelt. rtfm
Also versteh ich das richtig das sowohl für 6 Max CG als auch für FR Cashgames verschiedene Werte gespeichert werden?..
also ich denke das logischerweise dann auch für verschiedene Blind Level verschiedene WErte gespeichert werden?

Alt
Standard
15-05-2011, 20:17
(#4)
Benutzerbild von Nis Puk
Since: Jan 2008
Du solltest wirklich dem Link rtfm folgen.
Zitat:
Zitat von Daa_Champ1 Beitrag anzeigen
Zunächst ein mal danke für deine Antwort, es ist schon einiges viel klarer geworden... jedoch sind noch ein paar Fragen übrig geblieben...

1. Was ist hier mit Hero gemeint...?
Du (auf dem zweiten Rechner kann aber ein anderer Nick als Hero eingetragen werden, z.B. der Deiner Ehefrau)
2. Jemand der Daten über mich speichert, speichert Sie ja auch nicht nur über den aktuellen Tisch, wenn er öfter mit mir zusammen gespielt hat.... und ob das jetzt so sinnvoll ist an jedem Tisch immer von 0 anzufangen?... Wie soll ich denn dann mein eigenes Spiel mit dem Holdem Manager analysieren?
Wie gesagt, nur Deine eigenen Daten beginnen an jedem neuen Tisch wieder bei 0, die Deiner Gegner werden stets fortgeschrieben. Dein eigenes Spiel analysierst Du im Menü 'Report' oder auch mit dem Add-on Leak Buster.

Also versteh ich das richtig das sowohl für 6 Max CG als auch für FR Cashgames verschiedene Werte gespeichert werden?.. Sollte eigentlich so sein... spiele selbst kein 6-max
also ich denke das logischerweise dann auch für verschiedene Blind Level verschiedene WErte gespeichert werden?
Nicht nach Blindlevel, sondern nach Stackgröße gerechnet in Big Blinds. Das konfigurierst Du nach Gusto in Tourney HUD Filters