Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Another SnG Blog by Luckb0xx

Alt
Standard
[Blog] Another SnG Blog by Luckb0xx - 10-01-2008, 17:05
(#1)
Benutzerbild von Luckb0xx
Since: Nov 2007
SilverStar
Also hallo erstmal

Erstmal zu mir, ich bin 18 und spiele seit einigen Monaten aktiv Online Poker!
Habe zuerst mehrere Seiten ausprobiert wie PP und FTP und bin dann zu PokerStars gekommen, die meiner Meinung nach die beste SoftWare, die meisten Spieler und die abwechselungsreichsten Turniere bietet

Ich habe damals mit 50$ angefangen und einfach ein wenig herumgegambled, so dass diese $, die zwischendurch auch mal auf 200$ angewachsen waren, schnell durch Turnier Buy-Ins wieder draugegangen waren ^^ (welche die nicht meiner BR entsprachen natürlich)..

Dann habe ich von nem guten Freund der auch auf PStars spielt ein paar $ bekommen und weiter rumgegamled bis er ein paar Wochen und vielleicht weiteren 40-50$ mehr zu mir meinte ich soll mir mal ein paar Artikel zum Thema Bankroll durchlesen, was ich dann auch tat.

Daraufhin bekam ich von ihm 20$ Startkapital um meine Bankroll richtig aufzubauen, und wir starteten eine Wette, wer zuerst 200$ Profit in den 3,40$ Turbo sngs machen kann, die ich auch gewann (obwohl er wohl um einiges erfahrener im Poker war/ist als ich) ud die vereinbarten 25$ in Empfang nahm, die meiner mittlerweile auf rund 180$ angewachsenen Bankroll nochmal einen netten Schub gaben (hatte zwischendurch mal das ein oder andere Turnier gespielt z.B. daily15).

Nach dieser Wette habe ich mich ein wenig dem Cashgame gewidmet, was mir aber aber (vor allem unter einfluss von alkohol u.ä. am wochenende) schnell zu riskant wurde und ich mich versucht habe davon fernzuhalten.

Daraufhin habe ich weniger Zeit zum Pokern gehabt und nur noch gelegentlich mal das daily 15 grand (wo ich auch einmal am FT ausgeschieden bin :]) und viele Satellites zum Sunday Million gespielt (3 seats gewonnen)..
Ein bisschen up and down, zwischendurch for fun auch mal an ein wenig zu große Cashgames gewagt und dann zu Weihnachten habe ich mir dann den größten Teil meiner BR ausgecasht (knapp 400$) für Geschenke und für mich selbst als Geschenk

Jetzt stehe ich bei einer BR von nur knapp 60$ und will mich mit SnGs wieder hochspielen

Ich werde vorerst 3$ SnGs spielen auch wenn diese nicht 100%ig meiner BR entsprechen (habe sie vorher mit einem 18-20%ROI gespielt)

Ich werde hier jetzt soweit wie möglich täglich oder alle paar Tage ein Update posten incl. ROI, Anzahl der gespielten SnGs und Profit etc. (mit TourneyManager) ;]

mfg
L.J.

Alt
Standard
10-01-2008, 17:14
(#2)
Benutzerbild von skyflyhi
Zitat:
Zitat von Luckb0xx Beitrag anzeigen
Ich werde vorerst 3$ SnGs spielen auch wenn diese nicht 100%ig meiner BR entsprechen (habe sie vorher mit einem 18-20%ROI gespielt)
Sicherer wären natürlich schon die $1.00 + $0.10 45er MTTs (sind ja auch SNGs), da habe ich 70% ROI.

18-20% ROI bei den STTs bzw. SNGs ist übrigens sehr gut.

Hoffen wir mal, dass Du nicht anfänglich sofort 10 Buyins runtergehst, denn dann heisst es wirklich $1.00, LOL.

Viel Glück!

Alt
Standard
10-01-2008, 17:30
(#3)
Benutzerbild von [Pr!nz_Pik]
Since: Dec 2007
BronzeStar
Na dann wünsch ich dir viel Glück mit deinem Vorhaben! Werd hier ab und an mal vorbeischauen und gucken wie du dich schlägst

Alt
Standard
10-01-2008, 17:41
(#4)
Benutzerbild von stonebroker
Since: Oct 2007
hallo wünsche dir auch gutes gelingen. ich selber versuch auch grade meine BR mit den 3.40 turbos auszubauen. Gute Hände und bis dann

Alt
Standard
10-01-2008, 20:53
(#5)
SilverStar
Zitat:
Zitat von skyflyhi Beitrag anzeigen
Sicherer wären natürlich schon die $1.00 + $0.10 45er MTTs (sind ja auch SNGs), da habe ich 70% ROI.

18-20% ROI bei den STTs bzw. SNGs ist übrigens sehr gut.

Hoffen wir mal, dass Du nicht anfänglich sofort 10 Buyins runtergehst, denn dann heisst es wirklich $1.00, LOL.

Viel Glück!
Jaa... Einen Downswing könnte ich am Anfang nicht verkraften ^^

Hatte heute keine Zeit, musste ein Referat und ne 3 stunden Klausur für morgen vorbereiten.. :S

Ab morgen gehts dann los, habe auf meinem neuen Laptop PokerTracker und TourneyManager installiert und registriert.. (PT nutze ich nur für cashgames)

Und dann schauen wir mal wie es läuft, ich werde wohl vorerst auf 6-tabling runterstufen müssen, vorher hab ich 10-12 tabling gespielt ;P

Update kommt übers Wochenende!

Alt
Standard
10-01-2008, 22:39
(#6)
Benutzerbild von POKERLOGE
Since: Dec 2007
da kann man nur Good Luckboxx wünschen
werd hier nachm we wieder reinschaun. freu mich aufs update

Alt
Standard
11-01-2008, 09:36
(#7)
Benutzerbild von onehova
Since: Aug 2007
BronzeStar
Viel Erfolg an Luckb0xx von meiner Seite.

Zitat:
Zitat von skyflyhi Beitrag anzeigen
Was für eine Samplesize hast du? 2000 Stück oder mehr?

Alt
Standard
12-01-2008, 16:56
(#8)
SilverStar
Ich habe heute leider kaum Zeit und deshalb hier nur eine kurze Zusammenfassung:

Habe gestern angefangen mit 2* 6 SnGs und die liefen sehr gut-

Heute 2* 6 SnGs und die liefen nicht gut

macht insgesamt:
#24 Sngs
#ROI 32,4%
#45,5% itm
#avg. finish position 4,54
#won:24$

bin jetz bei ziemlich genau 50 wieder da ich meinem kollegen seine $ wieder zurückgeschickt habe

das is natürlich noch keine samplesize, aber hoffen wir dass es ab jetz gut weiterläuft

Alt
Standard
12-01-2008, 20:17
(#9)
Benutzerbild von plutonia2007
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von Luckb0xx Beitrag anzeigen
Ich habe heute leider kaum Zeit und deshalb hier nur eine kurze Zusammenfassung:

Habe gestern angefangen mit 2* 6 SnGs und die liefen sehr gut-

Heute 2* 6 SnGs und die liefen nicht gut

macht insgesamt:
#24 Sngs
#ROI 32,4%
#45,5% itm
#avg. finish position 4,54
#won:24$

bin jetz bei ziemlich genau 50 wieder da ich meinem kollegen seine $ wieder zurückgeschickt habe

das is natürlich noch keine samplesize, aber hoffen wir dass es ab jetz gut weiterläuft
Also 45 % ITM ist doch erstaunlich gut.Ich weiss nicht wo Du noch hin willst.

Alt
Standard
12-01-2008, 21:55
(#10)
SilverStar
Zitat:
Zitat von plutonia2007 Beitrag anzeigen
Also 45 % ITM ist doch erstaunlich gut.Ich weiss nicht wo Du noch hin willst.
Ja gut aber 24 games sind ja noch keine samplesize, hoffe nur ich halte mich über 20% ROI, damit bin ich schon zufrieden

Morgen oder heute nacht kommt ein update, sollte ich nicht ausgehen und stattdessen nachher n bissel spielen :]