Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL2| Folde Drilling auf dem Flop [7,10,7] - Schön tight oder schön doof?

Alt
Question
NL2| Folde Drilling auf dem Flop [7,10,7] - Schön tight oder schön doof? - 16-05-2011, 09:59
(#1)
Benutzerbild von JerkyDirk
Since: May 2011
BronzeStar
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($0.79)
Hero (BB) ($3.01)
UTG ($2.61)
MP ($7.04)
Button ($1.76)

Preflop: Hero is BB with ,
2 folds, Button calls $0.02, SB calls $0.01, Hero checks

Flop: ($0.06) , , (3 players)
SB bets $0.10, Hero folds, 1 fold

Total pot: $0.06 | Rake: $0

Schön tight oder schön doof gespielt von mir?
Ich wollte nicht in Versuchung geraten möglicherweise in einen anderen Siebener-Drilling mit höherem Kicker zu laufen. Drum habe ich nach der Bet des Gegners sofort gefoldet.

Ein Re-Raise hätte möglicherweise ein All-In Push zur Folge gehabt, das hätte ich dann wohl gecallt, weil ich zu viele Chips schon in diese Hand investiert hätte.

Ich konnte mir diese Betsize des Gegners nicht anders erklären als damit, das er den Drilling hat. Er war nicht in Position und die Betsize ist recht hoch, so hab ich es empfunden.

Denkt ihr ich habe richtig gehandelt, welche Optionen wären mir geblieben letztlich nicht in einen teuren Drilling des Gegners mit höherem Kicker zu rennen?

Alt
Standard
16-05-2011, 11:29
(#2)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Puuuuuuhhh, was soll man da sagen. Nen gefloppten Drilling am Flop zu folden Es gibt genau 2 Möglichkeiten (und folden gehört obv. nicht dazu). Das hier ist NL2, der Button hat gelimpt, da wirste von sooooo viel schlechterem Trash ausgezahlt, also entweder man raist/callt hier den Flop für Value oder wenn man halt nicht aufm Flop direkt nen großen Pott aufbauen will dann callt man halt. WIR HABEN NEN DRILLING, den Floppt man beim NLH halt nicht so oft. Meine Line wäre selber 3mal an Pot rauszudonken, bis Villian mir was anderes erzählt, aber Flop folden geht never

Alt
Standard
16-05-2011, 11:39
(#3)
Benutzerbild von NicoleOA
Since: Apr 2010
geht hier nicht nur um die trips, sondern hauptsächlich um die board-struktur. das board lässt viele draws zu und auch eine Tx hand könnte dich geraist haben. also ich würd das nicht folden

Alt
Standard
16-05-2011, 12:03
(#4)
Benutzerbild von Lokiana
Since: Jan 2010
2 kicker ist schon scheiße aber kann sich noch verbessern zu bessere kicker oder full house

nl2.. der eine hat noch 76 cent behind und der andere nur 1,76...
da raise ich den flop 4 value und wenn einer callt turn value river ship ende der aktion... dann nh usw

Alt
Standard
16-05-2011, 16:38
(#5)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
guter fold. 72 is ne schlechte hand.

gruß nongamble

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
16-05-2011, 17:00
(#6)
Benutzerbild von Nis Puk
Since: Jan 2008
Die Frage ist, warum der Button nicht geraist hat. In dieser Situation wäre auch ein Raise vom BB ein guter Move gewesen, 72 ist dafür geradezu ideal. Entweder der Move gelingt und alle folden, oder Du wirst gereraist und kannst leicht folden. Wärst Du nur gecallt worden, wäre bei dem Flop die Frage berechtigt, welche Hand x7 sich mit einem BB, der Stärke zeigt, anlegen will.

Die Trips hätte ich jedenfalls nicht gefoldet.

Geändert von Nis Puk (16-05-2011 um 17:03 Uhr).

Alt
Standard
16-05-2011, 17:09
(#7)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von Nis Puk Beitrag anzeigen
In dieser Situation wäre auch ein Raise vom BB ein guter Move gewesen, 72 ist dafür geradezu ideal.
Wieviel Winnings hast du lifetime in Poker so gemacht?

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
16-05-2011, 17:24
(#8)
Benutzerbild von ekkse
Since: Mar 2011
.................................................. .....................

Alt
Standard
16-05-2011, 17:28
(#9)
Benutzerbild von HumanDelight
Since: Jul 2008
Zitat:
Zitat von 6Ze6ro6 Beitrag anzeigen
Wieviel Winnings hast du lifetime in Poker so gemacht?

Achtung-Ban im Anflug! Swooosh. Spaß beiseite, du kannst da 72 gerne in einen Bluff turnen, wenn du weißt, dass Villain auch preflop mal l/f und nicht l/c und IP 24/7 gegen uns spielt. Aber dann nehm ich doch lieber 72o, weil 72s halt noch baby Flushes machen kann.

Meine lifetimewinnings, nichts besonderes. Nl25Fish halt

Alt
Standard
18-05-2011, 23:30
(#10)
Benutzerbild von Bartinator
Since: Apr 2008
lol @Nis Puk:

Das will ich sehen, wie du 72 im BB AUF NL2 gegen nen button limp raised.....

also da ein move auszupacken macht gar kein sinn.....

ansonsten:

trips werden nicht gefolded in der situation, gerade nicht auf nl2.....

ein gepairtes board wird immer schön zum bluffen verwendet......also entweder er hat air, oder vllt ne T getroffen.....aber doch keine 7....du hast ja schon eine

call flop wenn du noch bissel scared bist, und schau dir den turn an...wenn da nicht irgendwie ne T noch kommt, call ich das entweder down, oder raise ihn halt mal um zu sehen, wo du stehst

Rekord & Serien - Meister ♠ Double-suited-Kingz ©®™ ♠
Bart und Spat´s Allround Blog: We must be Nuts...