Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Hyper-Turbo-Sattelite AKs folden oder overcallen?

Alt
Standard
Hyper-Turbo-Sattelite AKs folden oder overcallen? - 19-05-2011, 10:54
(#1)
Benutzerbild von Schandtat
Since: Apr 2010
Es geht um folgendes: Es sind noch 4 Spieler left. 2 bekommen das Ticket. Die Beiden Big Stacks gehen ALL-IN und klein Schandtat findet AKs und fragt sich ob er overcallen darf oder mucken soll...

Das ganze sieht wie folgt aus:

PokerStars No-Limit Hold'em, 3.74 Tournament, 25/50 Blinds 15 Ante (4 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB (t470)
UTG (t1000)
Button (t975)
Hero (SB) (t555)

Hero's M: 4.11

Preflop: Hero is SB with ,
UTG bets t985 (All-In), Button calls t960 (All-In), Hero calls t515 (All-In), 1 fold

Flop: (t2570) , , (3 players, 3 all-in)

Turn: (t2570) (3 players, 3 all-in)

River: (t2570) (3 players, 3 all-in)

Total pot: t2570

War mir sehr unsicher was ich tun soll, da wenn ich mich raushalte es ja einen Monsterstack gibt und ich mich quasi alleine mit dem letzten Shortie am Tisch um das Ticket streiten müsste (auch keine schlechte Vorausetzung imo). Wenn ich overcalle und Gewinne komme ich auf 1,7K und hab das Ticket auch so gut wie sicher... -Allerdings ist die Handrange vom callenden Bigstack auch recht strong... -Also: What should i do???

Geändert von Schandtat (19-05-2011 um 11:00 Uhr).

Alt
Standard
19-05-2011, 12:38
(#2)
Benutzerbild von Bananarama83
Since: Jun 2008
Also laut Nashranges kannst du hier ausschließlich mit AA overcallen.
Ich persönlich würde hier auch noch KK und - je nach Reads - eventuell QQ callen.

Wie du schon richtig sagst ist das All In der beiden Bigstacks auf jeden Fall ein Equitygewinn für dich und du mußt dich danach eigentlich nur noch mit dem Shorti rumschlagen.

Mit AK hast du hier in den meißten Fällen nen Flip oder bist deutlich hinten, das reicht auf keinen Fall für nen Overcall.

Alt
Standard
19-05-2011, 15:36
(#3)
Gelöschter Benutzer
Moin,

stimme Banana... zu. In dem Spot würde ich wohl nur KK+ overcallen und freue mich über den kräftigen Equity Gewinn. Nash-Results: ICM Nash Calculator Results

Grüße