Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Breakeven is not an option [9max SNG]

Alt
Standard
Breakeven is not an option [9max SNG] - 21-05-2011, 20:02
(#1)
Benutzerbild von nubatz
Since: Nov 2007
Hallo zusammen,
SwenXxXCena und ich haben uns entschlossen einen Gemeinschaftsblog zu eröffnen, in dem es primär um die 9max SnG’s gehen soll. Sicken Content könnt ihr nicht erwarten, aber hoffentlich einen abwechslungsreichen & netten Blog rund um den Pokeralltag!

Erst ein mal ein paar Worte zu meinem Werdegang:
Ich bin 25 Jahre alt und pokere seit 2-3 Jahren mit einigermaßen zufriedenstellendem Erfolg auf den Micros und Lowstakes.
Angefangen habe ich, wie wohl viele hier, mit Intellis 5$. In dieser Zeit hab ich vorrangig die 9max tSnG's, 45er, DoNs und ein wenig Cashgame gedonkt.
Im letzten Jahr hab ich mich dann verstärkt mit Content zu 9max SnG's beschäftigt und konnte meine Bankroll konstant pushen.

Dank der Buyinänderungen von Stars in der letzten Zeit, hatte ich jetzt kein festes Stammlimit mehr. Daher hab viel nun unterschiedliche Limits gezockt, von den zuletzt neuen 5,43$ bis zu den alten16$ war alles dabei.
Halb so schlimm, das scheint sich ja nun endlich entschieden zu haben! Suckt halt, dass gerade jetzt der Rake größtenteils sinkt, nur auf meinem Buyinlevel steigt, whatever…war halt zu erwarten, dass sie das Rake vernünftig angleichen.
Ich bin nicht so der Grinder, das wird man sicherlich schon an der Anzahl der Spiele im nachfolgenden Graphen sehen.
Zocke meist 6-8 Tische in Sets. Werde langsam daran arbeiten 10 Tische gut handeln zu können, ohne dabei zu viele gute Spots auszulassen.

Meine Ziele:

- auf den 15$ tSnG's bei höherer Samplesize nen ROI von ~4% erreichen/halten
- Theorie (ICM, Nachbereitung, Videos, Trainings, Artikel, Foren) im gesunden Verhältnis zur Praxis halten
- Tableselection !!! damit steht und fällt schließlich Punkt 1
- Nur bei ausreichender Bankroll (!!!) softe 30$ shotten --> Swings tun nämlich weh ayyy!
- mind. wöchentlich Zusammenfassungen bloggen
- mimimi-Posts von mir in diesem Blog nur bei Downs von über 30 Buyins

Hoffe mal, dass mein Mitblogger Swen mindestens genauso erfolgreich vorankommt und wir uns nicht zu oft an denselben Tischen begegnen denn geteilte ROI ist halbe ROI!

Dann mal los!

Geändert von nubatz (21-05-2011 um 20:05 Uhr).

Alt
Standard
21-05-2011, 20:15
(#2)
Benutzerbild von SwenXxXCena
Since: Dec 2007
Jo hi erstmal! Mein Name ist immer noch Swen und bin 22 Jahre alt, komme aus der Nähe von Ulm und dies wird bereits mein 5. Blog bei intelli. Nach langer Unentschlossenheit habe ich mich nun endlich richtig entschieden und bleibe nun definitiv bei den 9 Mann SnG. Nach langem Hin und Her bin ich sicher die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Ich hoffe, dass mein Kollege und ich für euch diesen Blog spannend gestalten können.

Meine Ziele kann ich jetzt noch nicht so richtig formulieren, da ich vorerst Kontinuität und Sicherheit in mein Spiel bringen möchte. Sicherlich möchte man so schnell wie möglich im Limit aufsteigen, doch momentan sind die 3,50er genau richtig. Ich muss schauen, dass ich die Tischanzahl von vier auf eine höhere steigern sollte. Zudem muss ich mich mehr mit der Theorie beschäftigen.

Für diesen Monat (also die letzten zehn Tage) habe ich noch ein kleines Ziel zu erreichen und zwar den Silverstar. Dafür benötige icn noch 300 VPP also 160 SnG zu spielen. Das sind also 16 pro Tag! Wird nicht ganz einfach, aber ich versuche mein Bestes zu geben.

Gruß Swen

Geändert von SwenXxXCena (22-05-2011 um 18:55 Uhr).

Alt
Standard
22-05-2011, 00:13
(#3)
Benutzerbild von guth888
Since: Jan 2008
swen der wie vielte blog is des?

naja anyway gl jungens

WTF IT COULD GO OPEN 3BET 4BET 5BET 6BET AND IM IN THE BB AND ID STILL 7BET/INDUCE

Alt
Standard
22-05-2011, 17:20
(#4)
Benutzerbild von claudiofcp
Since: Feb 2008
BronzeStar
gl euch beiden, hoffe das ich auch bald mehr zum spielen komme, und weiter auch die 9max angreife

Alt
Standard
22-05-2011, 18:56
(#5)
Zitat:
Zitat von guth888 Beitrag anzeigen
swen der wie vielte blog is des?

naja anyway gl jungens
5.

Alt
Standard
22-05-2011, 23:43
(#6)
Benutzerbild von nubatz
@guth: Danke

@claudio: Jo vielleicht sieht man sich ja wieder an den Tischen demnächst! Dann will ich aber auch wieder updates in deinem Blog lesen

Gestern und heute etwas gezockt, gab halt so viele softe Tische echt unglaublich.
Ich liebe Wochenenden! Kaum mehr als 2 regs, der rest bestand aus fischen,nits, maniacs oder halt gelegenheitsspieler. War ziemlich zufrieden mit meinem Spiel, arbeite grad an meinem Early und Midgame. Zum einen an meinen Raisesizes, dann an den Händen die ich aus verschiedenen Positionen opene etc.

Jetzt halt mal die Luckbox anwerfen, wär halt schon was
Ein wenig Paintskillz und Strategenforumpicwahl inside

Alt
Standard
24-05-2011, 17:27
(#7)
So, nun bin ich mal an der Reihe und mache zumindest ein kleineres Update. Nachdem ich mich nun für die SnG entschieden habe (besser gesagt wurde mir empfohlen) spiele ich wieder voller Freuden. Ich habe mir zudem einen Coach genommen, der mich auf meinem Weg begleiten soll.

Mein Spiel hat sich seit ein paar Wochen sehr verbessert und ich bin wirklich zufrieden wie es zurzeit läuft. Fühle mich an den Tischen wohl, auch wenn der eine oder andere Fehler noch dabei ist. Alle Zahlen und Fakten gibt es dann in ein paar Tagen, natürlich auch mit Graphen usw.

Gruß Swen

(ich seh gerade dies war mein 1800. Beitrag) Party, Party, Party!!!

Geändert von SwenXxXCena (24-05-2011 um 17:31 Uhr).

Alt
Standard
27-05-2011, 00:47
(#8)
Benutzerbild von nubatz
Wie wirst du denn gecoacht Swen? Sessionreviews?

Da ich bis Sonntag keine Zeit mehr haben werde zum zocken, gibts jetzt schon ne Zusammenfassung der ersten Woche mit Blog. Hatte leider nicht viel Zeit, da ich durch die Uni etwas eingebunden war. Dennoch abends ab und zu ne Session unterbekommen.
Hab mehr 7$ SnGs gezockt, da diese um Längen fischiger sind. Werd ab nächster Woche vermehrt die 15$ reinnehmen, wenn es die Lobbys zulassen ^^

SnG: 83
ABI: 9,44$
ROI: 6,2%

Meinen Ev konnte ich noch nicht chasen, bin aber dennoch sehr zufrieden mit dem ROI.
Aber nicht mit meiner Spielweise...hab heute teilweise richtig mies gezockt, war irgendwie unkonzentriert und in einigen Situationen zuviel gegamblet.
Bsp. für missplay of the day

No-Limit Hold'em Tournament, 10/20 Blinds (9 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

MP3 (t1500)
CO (t1520)
Button (t1470)
SB (t1480)
Hero (BB) (t1500)
UTG (t1500)
UTG+1 (t1500)
MP1 (t1500)
MP2 (t1530)

Hero's M: 50.00

Preflop: Hero is BB with ,
UTG calls t20, 3 folds, MP3 calls t20, CO calls t20, Button calls t20, SB calls t10, Hero bets t160, UTG calls t160, MP3 calls t160, 1 fold, Button calls t160, SB calls t160

Flop: (t920) , , (5 players)
SB checks, Hero checks, UTG bets t100, MP3 calls t100, Button calls t100, SB calls t100, Hero raises t1320 (All-In), 2 folds, Button calls t1190 (All-In), SB calls t1200 (All-In)

Turn: (t5010) (3 players, 3 all-in)

River: (t5010) (3 players, 3 all-in)

Total pot: t5010

Muss halt entweder den flop anspielen und mir wrsl nen Set zeigen lassen. So wars nur nen total brainless deadmoneygrab.

Bis die Tage

Alt
Standard
27-05-2011, 11:46
(#9)
Nicht nur Reviews, sondern auch Live + Analysen, oder nur ne Stunde Leaks stopfen...kommt immer drauf an

Alt
Standard
27-05-2011, 23:09
(#10)
Benutzerbild von Nicole1971
Since: Feb 2009
Good Luck für euer Blog !!!

Werde Stammleser da ich auch die 9 er Sit & Gos Spiele. Vielleicht sehen wir uns bald auf dem 30$ Limit . Habe eine Frage welche Hilfsmittel nehmt Ihr und wie machst Du Table Selektion ???

Danke für Antwort und wiederhin eine gute Hand wenn Ihr nicht gegen mich spielt.

Gruß

Nicole