Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL25 AQ 3bet gegen short fish call

Alt
Standard
NL25 AQ 3bet gegen short fish call - 22-05-2011, 14:26
(#1)
Benutzerbild von NicoleOA
Since: Apr 2010
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($25)
UTG ($10)
MP ($17.54)
Hero (Button) ($25)
SB ($54.27)

Preflop: Hero is Button with Q, A
UTG bets $0.75, 1 fold, Hero raises to $2.25, 2 folds, UTG calls $1.50

Flop: ($4.85) 10, 4, 10 (2 players)
UTG checks, Hero checks

Turn: ($4.85) 8 (2 players)
UTG checks, Hero checks

River: ($4.85) J (2 players)
UTG bets $1.75, Hero folds

Total pot: $4.85 | Rake: $0.24

gegner postet sb und ist ein fisch. ich möchte 3bet/call spielen und er callt die 3bet nur.

ich hab diese situation extrem oft, vor allem gegen 40bb fische bei denen man dann keine cbet spielen kann, da sie oft kleine pp oder A high einfach pushen und ich mich schon committe. vor allem oop ist das extrem schwer und meiner meinung nach schon ein -ev spot da AQ zu 3betten.

mir geht es hier nur um die 40bb fische, die eine 3bet ip oder oop callen und ich am flop nicht hitte.

was mache ich auf boards wie K72 rainbow
was mache ich auf boards wie 885
was mache ich auf boards wie 457

meistens donken die oder betten am flop wenn man zu ihnen checkt.

b/f ist schelcht, c/c ist schlecht, c/f ist wohl das beste, aber auch nicht wirklich gut, da wir oft nocht die beste hand haben.

Alt
Standard
22-05-2011, 22:45
(#2)
Benutzerbild von bhurak147
Since: Feb 2008
"Fisch" ist nicht wirklich ein postflop read...

Ein Board wie K72 würde ich oft cbetten in solchen Situationen. Eigentlich ideal.
TT4 oder 885 auch, aber gegen einige Gegner muß man dann auch bereit sein, eine 2nd barrel rauszuhauen.
Boards wie 457 sind solala... hängt vom Gegner ab.
Du kannst in der Situation durchaus 1/2 pot cbetten. Wenn die Gegner sehr oft folden - viel Spaß; wehren sie sich zu oft, dann kannst du AQ hier auch reinstellen...
Nicht vergessen, du bist mit AQ ja am unteren Ende deiner Range - du wirst oft stärkere Hände in solchen Situationen halten, denn du wirst die doch wohl nicht bluff 3betten, wenn die preflop immer callen?

Alt
Standard
23-05-2011, 01:11
(#3)
Benutzerbild von NicoleOA
Since: Apr 2010
Zitat:
Zitat von bhurak147 Beitrag anzeigen
"Fisch" ist nicht wirklich ein postflop read...

Ein Board wie K72 würde ich oft cbetten in solchen Situationen. Eigentlich ideal.
TT4 oder 885 auch, aber gegen einige Gegner muß man dann auch bereit sein, eine 2nd barrel rauszuhauen.
Boards wie 457 sind solala... hängt vom Gegner ab.
Du kannst in der Situation durchaus 1/2 pot cbetten. Wenn die Gegner sehr oft folden - viel Spaß; wehren sie sich zu oft, dann kannst du AQ hier auch reinstellen...
Nicht vergessen, du bist mit AQ ja am unteren Ende deiner Range - du wirst oft stärkere Hände in solchen Situationen halten, denn du wirst die doch wohl nicht bluff 3betten, wenn die preflop immer callen?
er spielt die erste hand am tisch und zahlt einen extra sb um utg einzusteigen = fisch

"eine 2nd barrel raushauen" heisst für dich also b/call am flop bzw flop bet turn push?

Alt
Standard
23-05-2011, 15:27
(#4)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Ich würde nur Boards wie K72 IP klein cbetten/folden!
Gerade pairt Boards checke ich auch behind, bin mit der Hand aber nicht durch und bereit mit Ahigh da wenn genügend Reads vorhanden sind, dass Villian bluffy ist auch Turn und River runterzucallen. Is halt nen Board auf dem ich mich in der Regel gerade gegen Fishe die UTG posten und dann noch ne 3-bet callen vorne sehe, aber kein Value im betten sehe!

Alt
Standard
23-05-2011, 15:47
(#5)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von NicoleOA Beitrag anzeigen
er spielt die erste hand am tisch und zahlt einen extra sb um utg einzusteigen = fisch
Das ist ne sehr eindimensionale Sichtweise. Das Posten eines toten Blinds, KANN EIN Anzeichen für einen Fish sein. Aber muss es nicht. Und der Fakt reicht nicht um ihn als solchen fest zu machen. Definitiv nicht.

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!