Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

SundayStormSat, Ako MP1

Alt
Standard
SundayStormSat, Ako MP1 - 24-05-2011, 19:46
(#1)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
Posts: 4.298
PokerStars No-Limit Hold'em, 2.2 Tournament, 15/30 Blinds (8 handed)

saw flop

CO (t1545)
Button (t910)
SB (t2000)
BB (t1375)
UTG (t1370)
UTG+1 (t1470)
Hero (MP1) (t3225)
MP2 (t1195)

Hero's M: 71.67

Preflop: Hero is MP1 with ,
UTG bets t120, 1 fold, Hero ???

avrg stack 1900, 62 left, 14(+1) bezahlt

Was is hier das beste Play?
 
Alt
Standard
24-05-2011, 20:17
(#2)
Benutzerbild von JanF13
Since: Mar 2010
Posts: 1.415
call
 
Alt
Standard
24-05-2011, 20:28
(#3)
Gelöschter Benutzer
Moin,

hier kann man verschiedene Lines spielen:
- Call und in Position gegen UTG weiterspielen
- 3bet/fold wenn der Gegner sehr viel und weit openraised und auf eine 3bet hin schlechtere Hands oop called und NUR KK+ 4betted
- 3bet/call wenn der Gegner sehr viel und weit openraised und auf eine 3bet hin schlechtere Hands oop called und der Gegner schlechtere Hands preflop wegstacked.
- Fold

Welche Line die richtige ist hängt immer von dem jeweiligen Gegenspieler und deinem Postflopskill ab. Ohne Infos kann man da nicht mehr zu sagen.
 
Alt
Standard
24-05-2011, 21:20
(#4)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
Posts: 4.298
Gegner sind da auch zumeist unknown, mehr Info hab ich da selber nicht.

Was mich am Call stört: Das gibt sehr oft nen family-pot und/oder irgendwer ruppts rein, typische Mikro-Krankheit.

3bet/Fold find ich aber auch übel, denn die schieben auch schlechteres rein (AQ-AT, KQ, KJ + PPs).

3bet/Call gefällt mir auch nicht so recht, denn oft wird meine 3bet nur gecalled und ich steh da mit 3 Karten aufm Tisch und nem Push von vorne und irgendeinem random Fisch hinter mir, der seine Pocket-Dreier auf Set limpt. Nen preflop-Push callen stört mich garnedmal so, is halt varianzreich, aber so tight spielen die meisten da nicht, dass ich da nicht mindestens 50/50 hab.




Hier hab ich btw. direkt gepusht, nix 3bet. BB called mit JJ, UTG called mit AQo, Flop JJK. Das spiegelt auch ungefähr das Niveau wieder, sehr soft.
 
Alt
Standard
24-05-2011, 21:48
(#5)
Benutzerbild von smongo
Since: May 2008
Posts: 319
Sind jetzt aber auch nicht so übelst schlechte calls definitiv schon sickere gesehen jj ist bei mir aud dem niveau z.b auch nen insta call weil da echt so übelst viel trash preflop reingestellt wird.
 
Alt
Standard
24-05-2011, 21:51
(#6)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
Posts: 4.298
Na also AQo is mal unterste Kategorie, und ob man da JJ callen muss.... naja
 
Alt
Standard
24-05-2011, 21:55
(#7)
Benutzerbild von smongo
Since: May 2008
Posts: 319
Zitat:
Zitat von Alanthera Beitrag anzeigen
Na also AQo is mal unterste Kategorie, und ob man da JJ callen muss.... naja
Jo aq leg ich early auch weg aber jj ist für mich auf dem limit ohne reads definitiv ne Hand wo ich auch schon early Broke gehe.
 
Alt
Standard
24-05-2011, 22:00
(#8)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
Posts: 4.298
Zitat:
Zitat von smongo Beitrag anzeigen
Jo aq leg ich early auch weg aber jj ist für mich auf dem limit ohne reads definitiv ne Hand wo ich auch schon early Broke gehe.
Pushenderweise für mich auch, aber nicht callend und schon garned 3way.
 
Alt
Standard
24-05-2011, 22:09
(#9)
Benutzerbild von smongo
Since: May 2008
Posts: 319
Du gibst den Villains ja mächtig Credit auf dem Limit
Shit happens ich calls auch 3way ich seh da einfach viel zu viel trash und donks grad in der early phase.Aber generell geb ich dir recht sollte dies auch ein Fold sein wenn man auch nur gegen ansatzweisende denkende Villains spielt aber ist halt nich allzu oft der Fall grad bei Russen oder Spanier call ich jj insta ,aber ich spiel hat gerne mal ein bisschen Varianzreicher
 
Alt
Standard
24-05-2011, 22:34
(#10)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
Posts: 4.298
Zitat:
Zitat von smongo Beitrag anzeigen
grad bei Russen oder Spanier...
PokerStars No-Limit Hold'em, 2.2 Tournament, 400/800 Blinds 75 Ante (7 handed)

saw flop | saw showdown

CO (t2837)
Button (t7140)
SB (t4488)
BB (t8099)
UTG (t9053) <-- RUSSE
Hero (MP1) (t12090)
MP2 (t1779)

Hero's M: 7.01

Preflop: Hero is MP1 with ,
UTG calls t800, 5 folds, BB checks

Flop: (t2525) , , (2 players)
BB checks, UTG bets t800, BB calls t800

Turn: (t4125) (2 players)
BB checks, UTG bets t800, BB raises to t1600, UTG calls t800

River: (t7325) (2 players)
BB bets t4824 (All-In), UTG calls t4824

Total pot: t16973

Results:
BB had , (straight, King high). <- tighter Reg
UTG had , (one pair, Kings). <- Der Russe
Outcome: BB won t16973

14 left, 13 bezahlt, am Nebentisch einer mit ~500 Chips, großes Kino