Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

QQ am Turn und River weiter aggresiv spielen?

Alt
Standard
QQ am Turn und River weiter aggresiv spielen? - 27-05-2011, 12:09
(#1)
Benutzerbild von rip77111
Since: Sep 2007
ChromeStar
PokerStars Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is UTG with ,
Hero raises, 1 fold, CO 3-bets, Button caps, SB calls, BB calls, Hero calls, CO calls

Flop: (20 SB) , , (5 players)
SB checks, BB checks, Hero bets, CO raises, 1 fold, SB calls, 1 fold, Hero 3-bets, CO caps, SB calls, Hero calls

Turn: (16 BB) (3 players)
SB checks, Hero checks, CO bets, SB calls, Hero calls

River: (19 BB) (3 players)
SB checks, Hero checks, CO bets, SB calls, Hero calls

Total pot: $22 (22 BB) | Rake: $0.50

Cutoff Werte: Vpp/Pfr/3-bet 63/34/30 auf 32 Händen
SB: 47/3/0 "

Spiele gegen 2 Spieler, die auch einen hohen WTSD-Wert haben (50 und 47%). Der Flop ist straightdraw lastig, seh mich aber noch vorne und cappe. Der Turn komplettiert mögliche Straightdraws mit der 7, fold ist mir zu weak und ich denke, dass ich gegen die beiden Calling Stations Showdownvalue hab. Passiv runtercallen, selber Initiative ergreifen oder doch gar folden?

Sieger Teambattle Dezember '08 low Division - Team clueless

Alt
Standard
28-05-2011, 10:37
(#2)
Gelöschter Benutzer
Hallo rip,

Bei diesen gegner Stats würde ich selten den Fold Button betätigen. Ich folde meine Queens hier nur wenn die passive Station im SB aufeinmal anfängt Gas zu geben.

Betrachtet man mal die Handranges die Du deinen Villians hier geben kannst, so haben diese selten eine 7 in der Ragen. Folglich ist diese 8 schon fast eine Blank. Der einzige der dich in der Regel mit dieser 8 gesuckt haben könnte wäre der SB, mit verschiedenen 2pair Kombos.

So wie es für mich nach den Stats aussieht, spielst Du gegen einen Maniac und eine passive Station, in so einem Fall kann man sogar den Turn nochmal dünn gegen den Maniac raisen, der sowieso nen Apfel und nen Ei 3betten und somit sich selbst isoliert.

Hast Du jedoch bedenken mit deiner 3bet, weil der Gegner vielleicht doch nicht krank am rumballern ist sondern einfach nur die letzten Hände gute Karten hatte, so würde ich Oddsbedingt downcallen und den River auch nicht folden.

Du schlägst einiges vom CO und der SB kann hier so gut wie alles haben. Man sieht auch callingstations hier mit A5 oder ähnlichem Schrott am River overcallen bzw. auf allen Streets rumcallen.

Fazit:
Aus Varianzarmer sicht: nh wp.
Aus EV Maximierungssicht gegen einen Maniac: Raise / Calldown turn.

gruß

Alt
Standard
28-05-2011, 20:24
(#3)
Benutzerbild von rip77111
Since: Sep 2007
ChromeStar
Danke für deine ausgezeichntet Analyse, hast die Handranges perfekt gelesen, CO hält A8 und SB 52.

Sieger Teambattle Dezember '08 low Division - Team clueless