Alt
Standard
NL2 | QQ BvB deep - 06-06-2011, 18:05
(#1)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

UTG ($1.27)
MP ($4.29)
CO ($0.97)
Button ($0.91)
SB ($5.38) 27/27, AF6, WTS 38, 75hnd.
Hero (BB) ($6.19) sehr loose, sehr viele 3bets, nur eine 4bet, kein call einer 4bet

Preflop: Hero is BB with ,
4 folds, SB bets $0.06, Hero raises to $0.18, SB raises to $5.38 (All-In), Hero ????

Ich habe diesen Gegner schon sehr oft ge3bettet (so etwa 7-8 mal, mit steigender Tendenz), weil er entsprechend loose openraised; eine 4bet von ihm gabs nicht. In den Händen, in denen ich nur geflattet habe, habe ich wunderbar gefloppt und Druck machen können, er kann also durchaus etwas angetiltet sein, weil er schlichtweg alle Pötte gegen mich verloren hat. Die letzten beiden Male gabs von zwei tighteren Spielern am Tisch allerdings ne 4bet, die ich nicht callen konnte (wg. Stacksize bzw. Handrange) und quasi snapfoldet habe.

Kurz darauf (innerhalb eines Orbits) spiele ich natürlich wieder ne 3bet und Villain pusht mal eben 250BB. Jetzt gehe ich halt garnich so gerne mit Queens preflop broke und schon garnich so deep, aber irgendwas sacht mir, dass V. echt angefressen ist, weil er wirklich immer action von mir kriegt.

Sollte ich dennoch brav folden? Oder kann man das in Anbetracht der History und da es BvB ist callen?

Alt
Standard
06-06-2011, 18:48
(#2)
Benutzerbild von NoSkill444
Since: Mar 2008
BronzeStar
Schön das du jemanden zu so einem schlechtn Spiel bringen kannst.Das is schon Denke aber das man hier die Hand mal folden kann.Der Grund ist folgender:Ganz klar du bist Deep und ich glaube das man hier zu 75% AK sieht 10%KK+und der Rest, da bist vorne.macht es wirklich Sinn 250 bb zu investieren nur das sein Play auch noch belohnt wird(obwohl eigentlich auch ganz gut(aber nicht auf deine kosten))was denn noch mehr auf tilt bringt is wenn er AA hält und keiner callt.Wenn och so eine Birne am tisch habe:Zauber da sind sie AA 80% muss reichen

Alt
Standard
06-06-2011, 19:21
(#3)
Zitat:
Zitat von NoSkill444 Beitrag anzeigen
Schön das du jemanden zu so einem schlechtn Spiel bringen kannst.Das is schon
Ich bring mich ja selber oft genug dazu, hab da also Übung drin ^^

Alt
Standard
06-06-2011, 19:47
(#4)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Wenn ich hier QQ für Value 3bette bin ich auch bereit preflop für Stacks zu spielen. Wenn eine intensive 3bet History mit diesem Gegner besteht, dann ist das nur noch ein Grund mehr 3bet/call zu spielen. Er kann worse Pairs oder AK shoven. AA und KK sind aufgrund des direkten Shoves bei vielen Villains auch manchmal weniger wahrscheinlich.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
06-06-2011, 20:01
(#5)
Zitat:
Zitat von xflixx Beitrag anzeigen
AA und KK sind aufgrund des direkten Shoves bei vielen Villains auch manchmal weniger wahrscheinlich.
Genau das war für mich auch der ausschlaggebende Punkt den Call-Button zu drücken. Er hat mich zuletzt zweimal auf ne 4bet folden sehen, da denke ich nicht, dass er AA/KK reinruppt sondern eher slowplayed.
Es war dann AQs und er hat je eine seiner beiden Karten getroffen

Bin dann mit nem 13$-Stack aufgestanden irgendwann, musste leider, aber der war definitiv bedient.

Alt
Standard
06-06-2011, 20:47
(#6)
Benutzerbild von NoSkill444
Since: Mar 2008
BronzeStar
Na dann is ja gut.
So wie es aussieht trau ich meinen Gegner zuviel zu.AQ is aber auch klasse gespielt vom Gegner
Ich level mich auch häufig selber raus.Is ja krass auch beim 250 bb stack call oder dann erst recht?

Alt
Standard
07-06-2011, 19:13
(#7)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Also ich gehe äußerst ungern in nem über 250BB Pot mit QQ broke!

Alt
Standard
07-06-2011, 22:31
(#8)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von Fuchz Beitrag anzeigen
Also ich gehe äußerst ungern in nem über 250BB Pot mit QQ broke!
auf nl2 freu ich mir n arsch ab, wenn ichs da mit QQ reinkrieg.

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!