Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Daves new poker history!

Alt
Daves new poker history! - 09-06-2011, 15:10
(#1)
Benutzerbild von DeluxeDave
Since: Jan 2009
Herzlich Willkommen zu meinem ersten Blog hier auf intelli poker!

Ich….der Dave bin 23 Jahre jung und spiele seit ca.4 Jahren Poker.
Meine Hobbys neben den Poker sind Fussball ( VFL Osnabrück mein Verein!) , Partyyyy, Freundin usw…
Bis Ende letzten Jahres war poker für mich, ich sags mal so> reines just for fun. Immer kohle einzahlen und danach sinnlos verblasen. Wenn ich an die Zeit zurück denke wird mir heute schlecht bei Stars insgesamt ca. 2K down.
Zum Glück konnte ich dies mit 2 etwas größeren cashes bei anderen poker-sides ein wenig aufbessern. Mit meinem herumgedonke der letzten Zeit liegt mein Defizit bei ca. -$500 insgesamt….

Seit Anfang dieses Jahres bin ich regelmäßig auf intelli unterwegs und habe mich auch schon mit einer kleinen challenge probiert die Anfang diesen Jahres gelaufen ist, nix wildes(am Ende +- an profit). Nach der challenge hab ich mich dann bisschen ans CG gewagt ($80 StartBR) und konnte mich nach BRM auf NL5 hochkämpfen. Durch den ein oder anderen zusätzlichen cash stand meine roll mal bei knapp $300. Nach einer etwas längeren Pause wegen schülerischen dingen(Projektarbeit usw…) bin ich dann wider angefangen mehr zu spielen und so wie es leider ist ohne jegliches BR management…(ich Trottel )
So weit so gut, fast immer alles verblasen und hier und da wider eingezahlt… wer kennt es nicht, man hofft auf nen dicken cash und am Ende ist wieder alles weg
Aber jetzt soll und MUSS es besser werden!
Diese und nächsten Woche habe ich meine letzten Abschlussprüfungen. Ab dann hab ich richtig viiieeelll Zeit und Bock auf poker spielen und das mit Sinn und Verstand.

Jetzt zu den Einzelheiten:
Die letzten Tage habe ich schon angefangen solide zu spielen und konnte bei den letzten 60 sngs ein wenig profit machen. Sodass ich meine "new poker history" mit einer Roll von $150 starten werde.

Spielen werde ich hauptsächlich NL Holdem in allen Formen sprich cg, sngs und mtts aber stets mit einem soliden BR management. Wenn ich lust habe evt. auch mal ein Omaha Turney. Hilfsmittel wie HM oder z.B. PT3 benutze ich nicht.

Hier jetzt meine Vorgehensweise für mein BM: (was meint ihr dazu??)

BR: $150-$250

Sngs: bis $1,50

Cg: 6max NL5

Mtts: bis $ 2,20 buyin

BR: $250 - $350

Sngs: bis $2,50

Cg: 6max NL5 (evt. gemischt mit NL10)

Mtts: bis $ 3,30 buyin

BR: ab $350 werden wir dann sehen…

Anfangen werde ich hauptsächlich mit den kleinen turbo sngs. Wie viel Tische ich gleichzeitig spiele, weiss ich noch nicht genau…ich taste mich langsam ran.

Da ich das Poker spielen als reines Hobby betreibe, spiele ich dann wenn ich Zeit und vor allem Lust habe. Zeitliche Ziele wie Limit aufstieg, Anzahl der Hände o.ä. setzte ich mir nicht. Das ist denke ich von Nachteil wenn man pro Tag 1000 Hände oder so spielen will (muss) und man sich so unnötig unter Zeitdruck setzt und dann schlecht spielt.

Das Hauptziel ist es erst mal soilde und vor allen „donkfreies“ poker zu spielen.
Wäre natürlich sehr geil wenns ein bissel Bergaufgeht mit der BR deswegen gehe ich ab jetzt jeden Sonntag brav in die Kirche und bete für einen dauerhaften upswing^^….

Ich werde versuchen hier in geregelten Abständen alles rund um mein Spiel zu posten. (sprich Spielhände, Spielsituationen usw…usw…)

Ich hoffe euch gefällt mein Blog?!
Anregungen, Fragen, Verbesserungsvorschläge usw… sind äußerst erwünscht!
Für Rechtsschreibfehler übernehme ich keine Haftung…

I hope i have a grandios blog erstellt

So genug gesabbelt…

greetz dave!

Geändert von DeluxeDave (10-06-2011 um 14:32 Uhr).

Alt
Standard
09-06-2011, 15:35
(#2)
Benutzerbild von Jedon0212
Since: Oct 2008
Hi,

finde dein neues BR-Management solide.

Jedoch schreibst du nirgends wo und wie du dein Spiel weiter entwickeln willst! So wie es aussieht war dein BRM ja nicht dein einziges Leak.
Desweiteren finde ich es besser sich gerade am Anfang sich für Sng oder Cg zu entscheiden. Damit man eins von beidem "richtig" lernt.

GL an den Tischen.

Alt
Standard
09-06-2011, 15:49
(#3)
Zitat:
Zitat von Jedon0212 Beitrag anzeigen
Hi,

finde dein neues BR-Management solide.

Jedoch schreibst du nirgends wo und wie du dein Spiel weiter entwickeln willst! So wie es aussieht war dein BRM ja nicht dein einziges Leak.
Desweiteren finde ich es besser sich gerade am Anfang sich für Sng oder Cg zu entscheiden. Damit man eins von beidem "richtig" lernt.

GL an den Tischen.
also das hauptproblem war meisten immer das ich sehr tilt anfällig war. ziemlich einfacher grund aber leider entspricht dies die wahrheit...
dieser blog hilft mir hoffentlich IMMER mein bestes zu geben und halt net zu tilten... und mit diskusionen über hände o.ä. soll das natürlich auch mein spiel weiterhelfen.

anfangen werde ich hauptsächlich mit den kleinen sngs 0,50-1,50$ 45er bis 90er, und darauf erst mein hauptaugenmerk legen. CG spiel ich erstmal nicht.
mtts werden aber auch gespielt. ISOP natürlich

Alt
Standard
kleines update - 09-06-2011, 20:36
(#4)
so grade eben ne kleine sng runde gespielt ca. 20 stück runtergespielt... lief eigentlich ganz ok. kleines + von 2$ gemacht hat am ende leider net für mehr gereicht...besondere Hände waren nicht wirklich dabei... so what weiter gehts heute abend mit der ISOP EVENT 10 und weiteren sngs....

BR Stand: $152,13

eine hand vom 0,50er... na ja fische schwimmen da ja viel im wasser....shit happens

http://www.pelopoker.com/show_replay...83&hostid=1000

greetz dave

Geändert von DeluxeDave (09-06-2011 um 20:39 Uhr).

Alt
Standard
09-06-2011, 20:49
(#5)
Benutzerbild von AndyM._89
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von DeluxeDave Beitrag anzeigen
Meine Hobbys neben den Poker sind Fussball ( VFL Osnabrück mein Verein!)
Nice @ VfL. Komme aus der Gegend und bin daher obv auch Osna Fan

Alt
Standard
09-06-2011, 21:10
(#6)
Zitat:
Zitat von AndyM._89 Beitrag anzeigen
Nice @ VfL. Komme aus der Gegend und bin daher obv auch Osna Fan
wolllen wir hofffen das es bald wider bergauf geht für unseren vfl...

gehst du inne ostkurve?
ich hatte die letzten 2 jahre ne dauerkarte...man is sich bestimmt schonmal übern weg gelaufen

Geändert von DeluxeDave (09-06-2011 um 21:53 Uhr).

Alt
Standard
09-06-2011, 21:34
(#7)
Benutzerbild von snieder
Since: Nov 2007
Hey Hey

Ich wünsch dir viel Glück bei deinem Blog und natürlich im Pokern!
Dein neues BRM macht einen guten Eindruck! Da kann ja (fast) nichts mehr schief gehen!

Also dann viel Erfolg und bitte immer fein updaten!

LG snieder

Alt
Standard
10-06-2011, 03:15
(#8)
Benutzerbild von smashen
Since: Jan 2010
fml lese dave und dachte vllt is tafkaa back

Alt
Standard
10-06-2011, 12:05
(#9)
so nach den gestrigen tag recht zufrieden gewesen knapp über $4 gewinn erziehlt...beim ISOP event 10 ins geld gerutscht
diesen kleinen gewinn hab ich dann in 1%chen an shares von Doiiing investiert ($6,82), für seinen heutigen mtt grind... ich finde ab un an shares kaufen ganz interessant, ma gucken ob was schönes dabei herauskommt

so zu heute... grade 21 sngs runtergespielt... auf grund des niedrigen traffic hab ich ein paar 9er 1,50 Tische mit dazugenommen. lief eigt. ganz ok..bis auf die "entscheidenden flips/all ins" die ja halt oft vorkommen bei den turbos... 3 mal mit overpair bitter ausgesuckt.. aber so what thats poker! abhaken und weiter gehts! Am Ende noch zum glück ein 18er geshippt so das meine Roll z.Z. bei $138,30 (-6,82 shares mitgerechet) steht.

hier noch eine hand:

ich weiss net cbet ist da pflicht sick gespielt... aber anders> wie würdet ihr pre betten noch etwas mehr auf 120...?

PokerStars No-Limit Hold'em, 0.5 Tournament, 10/20 Blinds (8 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (MP2) (t1490)
CO (t1470)
Button (t1507)
SB (t1497)
BB (t1500)
UTG (t1586)
UTG+1 (t1320)
MP1 (t1630)

Hero's M: 49.67

Preflop: Hero is MP2 with ,
UTG calls t20, 2 folds, Hero bets t80, 4 folds, UTG calls t60

Flop: (t190) , , (2 players)
UTG checks, Hero checks

Turn: (t190) (2 players)
UTG bets t120, Hero folds

Total pot: t190

Results:
UTG didn't show
Outcome: UTG won t190

und hier noch zwei schööööne^^:

http://www.pelopoker.com/show_replay...94&hostid=1000

http://www.pelopoker.com/show_replay...90&hostid=1000

greetz dave!

Alt
Standard
10-06-2011, 19:14
(#10)
nächstes update von mir....

knapp über 20 runtergespielt mich aber meist auf die 0,50 45 beschränkt....
eigentlich gut gerunnt und dann wider so oft so sick rausgekickt... ich weiss viele denken sich jetzt der nörgelt nur rum hier...aber das pisst ein schon hefitg an diese suck outs...und weiss ich auch das meine bis jetzt gespielten 100 sngs+ noch keine wirkliche aussagekraft geben aber ich muss mich jetzt einfach aufreeeeegggeeeeeen!

BR: $133,54

letzte hand im 90er... hätte noch mehr gehen können...

http://www.pelopoker.com/show_replay...74&hostid=1000

doooooooooooof:

http://www.pelopoker.com/show_replay...48&hostid=1000

weils so schön war.

http://www.pelopoker.com/show_replay...46&hostid=1000

für mich ein klarer push bei den blinds oder??

http://www.pelopoker.com/show_replay...30&hostid=1000

so das musste mal raus....

greetz dave!!!!!