Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL2 AJ Top Pair am Flop

Alt
Standard
NL2 AJ Top Pair am Flop - 14-06-2011, 12:26
(#1)
Benutzerbild von simianMax
Since: Oct 2009
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (7 handed) - PokerStars Hand Converter from HandHistoryConverter.com

MP2 ($2.48)
CO ($0.98)
Hero (Button) ($2)
SB ($0.67)
BB ($2)
UTG ($0.85)
MP1 ($3.74)

Preflop: Hero is Button with J, A
1 fold, MP1 calls $0.02, 2 folds, Hero bets $0.09, 2 folds, MP1 calls $0.07

Flop: ($0.21) J, 10, 4 (2 players)
MP1 checks, Hero bets $0.10, MP1 calls $0.10

Turn: ($0.41) 2 (2 players)
MP1 checks, Hero bets $0.25, MP1 raises to $0.50, Hero raises to $1.41, MP1 raises to $2.32, Hero calls $0.40 (All-In)

River: ($4.03) 9 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $4.03 | Rake: $0.20

die 2 am turn war halt ne blank für mich und wusste absolut nich was der Gegner haben könnte. Da er aber ein Fish war, habe ich versucht das Geld reinzubekommen.

Alt
Standard
14-06-2011, 12:50
(#2)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Was heisst für dich er war ein Fish? Überspielt er seine Hände? Ist er ne Station?? Blufft er jede Hand? Raist er nur Nutz?

Das Argument dass Villian ein Fish ist reicht nicht aus um dieses Play hier zu rechtfertigen. Oft ist es sogar so, dass Fishe dazu neigen alles zu callen und nur wirklich starke Hände zu raisen, dann wärst du hier immer beat. Wenn Villian dazu neigt Pair Hände zu überspielen wäre dies sicherlich ne gute Line. Versuch einfach mehr Reads, als einfach nur "Fish" über Villian zu sammeln!

Gegen Unknwon is auf dem trockenen Board der Turn imo überspielt und maximal nen call! Villians Line ist auf dem trockenen Board halt ohne Reads die absolute Nutz Line!

Alt
Standard
14-06-2011, 13:05
(#3)
Benutzerbild von karstenkloss
Since: Jan 2009
Selbst auf NL2 wirst du mit der Spielweise Schwierigkeiten haben. Hier mit weniger als Overpair wegzustacken, wird zu oft schiefgehen.

Ich hätte den Turn behind gecheckt und River - falls keine Overbet - gecallt. Mit dem Check am Turn hättest den Pot klein gehalten und nicht mit TPTK um nen Stack gespielt.

Alt
Standard
14-06-2011, 13:36
(#4)
Also Nuts: Was soll er haben aa kk qq usw würd er sicherlich nich limpen und dann nur donken. vielleicht kq, ausserdem is das nen minraise am turn. Er kann meiner Meinung nach nurn j mit neidrigerem Kicker oder nen str8 draw haben. Und Callingstation is was andres als Fish er is auch nich tight agressiv oder sonst was. Er hat vorher a2 s gepusht.

Alt
Standard
14-06-2011, 13:45
(#5)
Benutzerbild von Skuhsk
Since: Jan 2011
Wieso sollte er ein Overpair pre nicht limpen? Er kann hier genausogut ein Set auf diese Weise spielen. Und ja, wenn er er ein Fisch ist, kann er hier auch mit 2X solch ein Spiel betreiben.

Ach ja, Minraises sind bei solchen Spielern meistens die Nuts. Wenn soetwas passiert, sollte man verdammt vorsichtig sein.

Je nach Gegner würde ich den Flop eventuell auch höher anspielen. Wie häufig foldet er denn auf dem Flop?

Alt
Standard
14-06-2011, 13:50
(#6)
Ja ok, aber wenn ich jedesmal nen minraise folde aus dem Grund, dann kann ich ja kaum was gewinnen. Hätte ich dann auch aa folden müssen?

Alt
Standard
14-06-2011, 14:02
(#7)
Benutzerbild von Skuhsk
Since: Jan 2011
Wie in der anderen Hand dann beschrieben. Dafür kann man dann die Stats der Gegner benutzen um solche Dinge abzuschätzen. Welche Stats haben sie nach 50 Händen, wie agressiv sind sie gewesen usw.

Kann er hier 2 Paar gemacht haben, hat er hier nur einen FD. All diese Überlegungen kann man mit einbeziehen.

Gut, ich weiß nun nicht, wieviel Tische du gleichzeitig spielst. Wenn du nur einen oder 2 spielst und dich darauf konzentrierst, solltest du diese Fragen auch ohne Stats hinbekommen können. Aber es ist eine Erleichterung.

Alt
Standard
14-06-2011, 15:15
(#8)
Benutzerbild von karstenkloss
Since: Jan 2009
Zitat:
Zitat von simianMax Beitrag anzeigen
Ja ok, aber wenn ich jedesmal nen minraise folde aus dem Grund, dann kann ich ja kaum was gewinnen. Hätte ich dann auch aa folden müssen?

Du hast da rechts unten auf dem Bildschirm 3 Button: FOLD - CALL/CHECK - RAISE

Mit TPTK im Fullring auf ein Reraise von Villain wegzustacken wird dir langfristig keine Gewinne bringen. Ich hab da auch nen paar 100k Hands gebraucht, um das zu kapieren.

Alt
Standard
15-06-2011, 19:50
(#9)
mkay

Alt
Standard
10-08-2011, 05:03
(#10)
Gelöschter Benutzer
Moin,

entschuldige die verspätete Handanalyse.

Preflop:
Ich habe dich hier in vergleichbaren Situationen schon 5BBs raisen sehen. Du solltest deine Betgrößen nicht anhand der Handstärke verändern, sondern immer gleich viel isoraisen.

Turn:
Ich stimme hier Fuchs und Skuhsk zu. Ohne Infos ist es sehr schwierig rauszufinden, was der Gegner auf diese Weise spielt. Check/Call Flop, Check/Minraise Turn sieht für mich nach einer sehr starken Hand aus und wird häufig von Fischen gespielt mit Nuts. Selbst gegen einen Kombodraw bist du hier nicht unendlich weit vorne. Du solltest deine Hand nicht überspielen.

Beste Grüße
Christopher