Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] thanh81's Micro Multitabling Project

Alt
Exclamation
[Blog] thanh81's Micro Multitabling Project - 11-01-2008, 00:33
(#1)
Benutzerbild von thanh81
Since: Sep 2007
BronzeStar
Hallo, mein Name ist Thanh Nguyen und ich bin 26 Jahre alt und bin Fachinformatiker (Systemintegration) vom Beruf und arbeite seit ca. sechs Jahre bei www.epcgmbh.de

Vor etwa einem Jahr habe ich das erste Mal Online Poker gespielt und die Geschichte ist eine sehr sehr verrückte...

Mein Cousin meinte zu mir, dass sein Kumpel in einem Jahr über $4000 bei PartyPoker erspielt hat und da sah man gleich die $$$ Zeichen in meinen Augen. Am nächsten Tag meldetet ich mich gleich bei PartyPoker an und hatte es mit Playmoney versucht. Was auch immer ich geöffnet habe, mir war es egal. Texas Hold'Em, 7-Card Stud, Omaha... mir war es egal hauptsache Poker! Ich verstand eh nix davon! Ich kannte nur die Kartenfolgen von meiner Kindheit wo es noch kleine und grosse Strassen gab und man fünf Karten auf der Hand hielt und zwei mal tauschen durfte... Schade, sowas gab es da wohl nicht, nur das normale 5-Card Draw. Ich war so fasziniert von dem Spiel, dass ich mir nicht mal die Zeit dazu nahm mich über Poker bei Google schlau machte! Einfach nur zoggen, zoggen und zoggen.

Doch langsam gefiel mir das nicht mehr wirklich und dann begann ich auf einigen Seiten über Poker zu lesen und merkte, dass NLHE wohl das gängigste wäre und man an den Playmoneytischen nicht wirlich besser wird sondern einfach nur die Regeln lernt (in dein kleinen Limits zumindest) und darum zahlte ich gleich mal 50€ ein und ging damit in NL100? Ich weiss es nicht mehr aber BRM was ist das? Egal, von ca. $67 die es waren habe ich es mal gleich mit Glück auf $100 geschafft. Womit ich gewann das weiss ich nicht und damals wusste ich es wohl auch nicht... Schnell verdonkt das Geld und somit war alles futsch!!! Wieder eingecasht und wieder verdonkt... Bis ich dann mal damit anfing mir Artikel darüber zu lesen und habe dann lange bei PP Cash gespielt bis ich die Liebe zu SnG gefunden habe was mir vorher unbekannt war. Ich habe auch sehr gut auf Partypoker gespielt (Sharkscope), habe das Geld bei PokerStars dann später eingecasht und dort alles verdonkt... (wieder Sharkscope)

Lag wohl an den hohen Buy-Ins... HoH Bücher alle gekauft und dann durchgelesen und seitdem geht es aufwärts. Ich möchte jetzt für mich persönlich ein kleines Project starten da ich nie Multitabling gespielt habe. Ich will gleichzeitig 15x $1.20 spielen und habe jetzt $50 zur Verfügung. Ich will einfach für mich wissen wieviel ich da bis Anfang Februar er- oder verspielt habe. Ist es möglich an den Microtischen konstant zu gewinnen? Mein Ziel ist es einfach aus den $50 bis Anfang Februar $150 zu machen und wenn das klappt werde ich wohl noch ein Weilchen weiterspielen um dann die $5 zu 15tablen.

Ich werde hier jeden Tag bloggen und meine BR posten. Wer Lust hat oder meint es geht an den Microtischen nicht wirklich gut kann das ja verfolgen.

Aktuelle BR dafür: $50

Alt
Standard
11-01-2008, 00:45
(#2)
Benutzerbild von SimS11187
Since: Aug 2007
Wünsch dir erstmal viel Glück und das wirst du auch brauchen.

Kannst ja mal in meinem Blog (Ein Neubeginn) nachlesen wie es mri erging aber mach dich schon mal auf tierische suckouts und badbeats vom feinsten gefasst.

Alt
Standard
11-01-2008, 00:57
(#3)
Benutzerbild von seperate851
Since: Jan 2008
BronzeStar
Hört sich aufjeden fall mal sehr interessant an ..und find dein vorhaben auch nicht schlecht...aber direkt 15 sng auf einma???Weiß ja nicht wie du das so alles handeln kannst und ob du darin geübt bist, aber denke mal ne kleine anzahl tut es doch auch und dafür dann mehr konzentration und übersicht zu haben??

Werde jedenfalls fleißig verfolgen wie es so bei dir läuft :-)

Viel Glück

Alt
Standard
11-01-2008, 07:58
(#4)
Benutzerbild von ---SvL---
Since: Nov 2007
BronzeStar
Vielleicht treffen wir uns mal, bin bei den SnG's auch in diesen Limits unterwegs.

Meine Bankroll ist nahezu gleichbleibend, bin ebenfalls mit 50 $ gestartet (etwa vor einem Monat) und halte das Geld gerade so zusammen (aktuell +2,xx $), allerdings geht es mit vorrangig auch noch nicht darum, auf Teufel kommm raus Geld schaufeln zu wollen, sondern erstmal um die Übung.

Würde ich mich dahingehend unter Druck setzen, wäre mein Geld schon weg, da bin ich mir sicher.

Ausserdem spiele ich nie mehr als zwei bis drei Turniere gleichzeitig, meistens aber sogar nur eines. Ich finde es für mich wichtig, die Gegner und ihr Setzverhalten zu beobachten. Abgesehen davon war ich vor einem Monat auch noch blutige Anfängerin, was das tatsächliche Wissen über's Pokern angeht und befinde ich mich auch heute noch in der Grundschule, erste Klasse.

Viel Glück für Dich und vielleicht bis demnächst am Tisch.

Geändert von ---SvL--- (11-01-2008 um 08:02 Uhr).

Alt
Standard
11-01-2008, 08:09
(#5)
Benutzerbild von thanh81
BronzeStar
Danke erstmal an Alle! Also meine Bankroll ist ein kleines bisschen höher. Habe eigentlich ca. $450 zur Verfügung und habe $400 auf Neteller auscashen lassen. Ich weiss, dass man viele Suckouts und schlimme Bad Beats in diesem Limit bekommen wird aber darum spiele ich auch diese 15 Tische. Ich habe das schon drei bis vier mal gemacht und bis jetzt lief es gut. Lesen brauchte ich die Gegner bis jetzt eigentlich relativ selten, da die meisten eigentlich selten nach Odds und Outs spielen. Bekomme ich an einem Tisch nen Bad Beat? Macht nix, es sind noch mehrere Tische offen und nicht überall werde ich eins bekommen! Ich lege dann in Pokertracker eine neue Datenbank an und werde auch den Graph hier posten wie es läuft. Ich bin selbst gespannt aber nur an alle die sich jetzt denken, dass ich damit mein Geld machen will... Es geht nicht um das Geld, weil ich weiss selbst, dass man daran nicht reich werden kann. Es ist einfach mal ein Project für mich.

Alt
Standard
11-01-2008, 08:17
(#6)
Benutzerbild von ---SvL---
BronzeStar
Na, dann einfach nur viel Glück für das "Projekt" ...

... ich werd's verfolgen, aber hoffentlich nicht zum Erfolg beisteuern.

Alt
Standard
11-01-2008, 10:23
(#7)
Benutzerbild von thanh81
BronzeStar
Zitat:
Zitat von ---SvL--- Beitrag anzeigen
Na, dann einfach nur viel Glück für das "Projekt" ...

... ich werd's verfolgen, aber hoffentlich nicht zum Erfolg beisteuern.
Danke! Heute abend geht's los und falls wir uns am Tisch treffen, viel Glück!

Alt
Standard
11-01-2008, 10:28
(#8)
Benutzerbild von skyflyhi
Zitat:
Zitat von thanh81 Beitrag anzeigen
Ich will gleichzeitig 15x $1.20 spielen und habe jetzt $50 zur Verfügung. Ich will einfach für mich wissen wieviel ich da bis Anfang Februar er- oder verspielt habe. Ist es möglich an den Microtischen konstant zu gewinnen? Mein Ziel ist es einfach aus den $50 bis Anfang Februar $150 zu machen und wenn das klappt werde ich wohl noch ein Weilchen weiterspielen um dann die $5 zu 15tablen.
Coole Idee, viel Glück!

Du könntest übrigens auch die 45er Turbos $1.00+$0.10 multitablen, die sind pflegeleicht. Da halte ich einen ROI von 40-50% bei hinreichendem Skill und MT für möglich. Wäre vielleicht was für Dich.

Alt
Standard
12-01-2008, 02:22
(#9)
Benutzerbild von thanh81
BronzeStar
Habe jetzt 15x $1.20 Tische gestartet und werde Euch gleich davon berichten!

EDIT:

Ich habe heute 35 Tische gespielt und ich muss sagen ich bin sehr oft als Bubble-Boy ausgeschieden und das nicht grade mit schlechten Karten. Was soll's man kann ja bei den Micro-Tischen nicht viel erwarten aber mein Project geht weiter!

Leider nur zweimal 1. :/ Ich hatte im HU einfach kein Glück... sieben mal 2. und fünf mal 3.

Morgen geht's dann weiter!

12.01.2008
Gespielte Matches: 35
BR: $44.90

Geändert von thanh81 (12-01-2008 um 05:02 Uhr).

Alt
Standard
12-01-2008, 06:32
(#10)
Benutzerbild von thanh81
BronzeStar
Habe grade noch mal 15 gespielt und ich komme im HU einfach nicht durch... Das ist echt traurig!!!

1x 1.

3x 2.

5x 3.

Gespielte Matches: 50
BR: $48.50