Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Marf's SnG & MTT Adventure

Alt
Cool
[Blog] Marf's SnG & MTT Adventure - 11-01-2008, 00:45
(#1)
Benutzerbild von Webmarf
Since: Aug 2007
hallo Leute. ich möchte euch hier den Blog von SimS, germanRan bzw Butzemann und mir vorstellen. Wir nennen uns die All-Rounders da wir 3 verschiedene Pokervarianten abdecken:

SimS = NL Hold´em / Stud
germanRan = Pot Limit Omaha
Webmarf = NL Hold´em (CashGame & Turniere)

Hier kommt ihr zu unserem externen Blog: http://all-rounders.blogspot.com/
dort findet ihr auch Informationen zu unserer jeweiligen Person.

Ich für meinen Teil werde meine Blogeinträge auch hier im Forum veröffentlichen, würde mich aber genauso über Kommentare in unserem externen Blog freuen.
Butzemann wird seine Einträge in seinem Blog http://www.intellipoker.com/forum/showthread.php?t=4432 veröffentlichen.
Wie es SimS macht weiß ich nicht er kann aber gerne hier posten, denn dafür ist der thread ja da

-----------------------------------------------------------------

An den letzten 2 Tagen war es schwer um das Thema Pokern vorbeizukommen. Warum? Dann lest mal weiter...

09.01.08
Als ich erfuhr das die PCA live übertragen wurde, war ich natürlich voll happy. Denn bisher hatte ich Poker noch nie live im Internet oder TV verfolgt. Ich bereitete mich den ganzen Tag auf die Übertragung vor, denn ich hatte genau die 2 Tage an denen übertragen wurde frei. Ich schlief bis Mittags legte mir genug Essen und Trinken bereit und am Nachmittag war ich dann startbereit. Um 18 Uhr gings dann mit der Liveübertragung los und man musste sich erstmal dran gewöhnen die Karten der Spieler nicht sehen zu können. Gleich zu Beginn fiel mir dann gleich Bertrand "ElkY" Grospellier auf, der für mich gleich Favorit war. Doch neben der Livesendung gab es um 20 Uhr ja noch die Premier Division. Da lief es am Anfang ganz gut, denn ich konnte mich auf 4k Chips hocharbeiten. Doch ca. 10 Minuten nach der Pause kam dann mein Aus. Ich verlor mit gegen .

Um 21 Uhr war ja dann auch noch das EPTlive-Freeroll doch das war auch ziemlich schnell vorbei bei den ganzen Fischen.
Als die Turniere für mich beendet waren ging ich zum CashGame über. Da lief es überhaupt nicht. Ich verlor ca. 7$ nur weil mein Gegner ebenfalls ein Paar auf der Hand hielt und meines schlagen konnte. Ich war danach ziemlich angefressen da es mir in letzter Zeit viel zu häufig passierte das, wenn ich ein Paar auf der Hand habe mein Gegner ebenfalls eins hatte und gewann (egal ob höher oder niedriger).
Ich versuchte mich wieder zu beruhigen, wobei mich Butzemann (Dankeschön an dieser Stelle) tatkräftig unterstützte.
Als ich wieder runtergekommen war hab ich mich nochmal drangesetzt und immerhin 5$ gutgemacht. Dann hörte ich auf zu spielen und guckte mir weiter die PCA an, aber leider nur bis ca. 3 uhr. Ab da war ich dann viel zu müde und bin ins Bett gegangen.

10.01.08
Am heutigen Nachmittag wars mir dann etwas langweilig und ich meldete mich für die 3. Division der German Poker League an. Um mich kurz zu fassen: Es lief ganz ordentlich und am Ende sprang der 59. Platz raus. Weil es da so gut lief hab ich mich gar nicht richtig auf die Premier Division konzentriert weshalb ich da ziemlich früh ausgeschieden bin.
Doch meiner meisten Aufmerksamkeit gehörte natürlich der Finale Table der PCA. So richtig spannend wurde es aber erst als nur noch die restlichen 4 Spieler übrig waren.
Schade allerdings das David "The Dragon" Pham als 4. Platz schon seinen Stuhl räumen musste. Hab mich schon so auf ein Heads-up zwischen ihm und Elky gefreut.

Um ca. 23:35 Uhr stand dann der Gewinner fest: Bertrand "ElkY" Grospellier

entschied das kurze Heads-up für sich. Er raiste sein Gegner reraiste ihn mit All-in und Elky callte sofort mit .
Auf dem River wurde es nochmal richtig spannend denn sein Gegner hatte noch die Chance auf Straße. Doch Elky hatte Glück und entschied das Turnier für sich. Diesen Sieg hat er sich wirklich verdient denn er hat in meinen Augen richtig gutes Poker gespielt.

Ich möchte hier nochmal eine Dankeschön an IntelliPoker und Pokerstars richten die diese Liveübertragung ermöglicht haben. Es war einfach wundervoll und ich freue mich schon auf die Übertragung in Dortmund.

In diesem Sinne, wünsch ich euch eine gute Nacht.

Geändert von Webmarf (11-01-2008 um 22:45 Uhr).

Alt
Standard
11-01-2008, 01:40
(#2)
Benutzerbild von ETSSchmalli
Since: Nov 2007
Erstmal wünsch ich euch 3 viel Erfolg beim pokern ... und natürlich auch beim "blogen". Das wird bestimmt ein sehr interessanter Blog, wenn 3 verschiedene Personen aus 3 verschiedenen Pokerdisziplinen hier regelmäßig schreiben.
Nun noch kurz ne Frage zu dieser Liveübertragung, von der du geschrieben hast. Wo konnte man diese denn sehen und wo ist die Übertragung aus Dortmund zu sehen?

Alt
Standard
11-01-2008, 01:47
(#3)
Benutzerbild von jaybeastie
Since: Oct 2007
BronzeStar
freu mich auch daruaf mehr aus den verschiedenen bereichen zu lesen! habt euren namen auf jeden fall gut gewählt

@ ETSSchmalli
die kannst du auf http://www.eptlive.com/ sehen

Alt
Standard
11-01-2008, 02:22
(#4)
Benutzerbild von germanRan
Jetzt hat der Marf ohne meinem Wissen hier nen Thread eröffnet

Ich weiß gar nicht ob er es überhaupt schon wusste, aber ich blogge hier ja schon. Die meisten werden wahrscheinlich meinen PLO Blog (gibt ja nur einen) schon kennen:

http://www.intellipoker.com/forum/showthread.php?t=4432

Ich werde dort (jetzt) gekürzte oder anders geartete Beiträge schreiben und die vollständigen auf den externen all-rounders Blog auf Blogspot.

Sodele...

Alt
Standard
11-01-2008, 22:44
(#5)
Benutzerbild von Webmarf
Zitat:
Zitat von germanRan Beitrag anzeigen
Jetzt hat der Marf ohne meinem Wissen hier nen Thread eröffnet

Ich weiß gar nicht ob er es überhaupt schon wusste, aber ich blogge hier ja schon. Die meisten werden wahrscheinlich meinen PLO Blog (gibt ja nur einen) schon kennen:

http://www.intellipoker.com/forum/showthread.php?t=4432

Ich werde dort (jetzt) gekürzte oder anders geartete Beiträge schreiben und die vollständigen auf den externen all-rounders Blog auf Blogspot.

Sodele...
doch doch ich wusste schon das du hier einen thread hast, aber daran hab ich in dem moment nicht gedacht.
also an alle die es interessiert germanRan wird seine einträge in seinem eigenen blog veröffentlichen.

Alt
Standard
11-01-2008, 22:57
(#6)
Benutzerbild von Tom2204
Since: Sep 2007
BronzeStar
einer wird sowieso wieder geclosed wenns zwei gleiche themen gibt

Alt
Standard
11-01-2008, 23:12
(#7)
Benutzerbild von Webmarf
Zitat:
Zitat von Tom2204 Beitrag anzeigen
einer wird sowieso wieder geclosed wenns zwei gleiche themen gibt
stimmt doch gar nicht. das sind 2 verschiedene blogs. butzemann spielt plo und ich nlh
warum sollte da einer geclosed werden

Alt
Standard
14-01-2008, 00:41
(#8)
Benutzerbild von Webmarf
heute gibt es einen weiteren eintrag von mir. in dieser woche war eine reine talfahrt bei mir.

-------------------------------------------------------------------

Bankroll am 07.01.08: 84,78$
Bankroll am 13.01.08: 61,42$

In den letzten 5 Tagen lief es überhaupt nicht. Ich bekam BadBeats am laufenden Band und es spielten Donks an den Tischen die mit Karten spielen das man sie eigentlich verklagen sollte. Doch das meiste Geld verlor ich immer nach dem gleichen Schema:

Ich bekam ein Paar auf die Hand und zwei oder drei Gegner ebenfalls. Ich hatte in den letzten Tagen mehrmals AA, KK, QQ usw doch habe ich was gewonnen? Im Gegenteil, ich verlor wie noch nie in meinem Leben. Meine Gegner trafen immer ihr Set das mich schlug. Sei es ob ich AA oder 55 hatte, ich gewann kein Spiel mit einem Pocket. Bekam ich ein Paar auf die Hand musste ich sicher sein das mindestens noch zwei Gegner ebenfalls eins auf der Hand hielten.
Ist das noch Zufall? Ich glaube inzwischen nicht. Denn es ist komischerweise IMMER so. Ich war dann so verängstigt das ich mich schon gar nicht mehr traute irgendein PocketPair zu raisen denn ich konnte mir absolut sicher sein das der Gegner ebenfalls eins hat und gewinnt.

Ich will jetzt den Plattformen nichts vorwerfen aber das kommt mir doch reichlich spanisch vor.
Naja wie auch immer, ich versuchte mich dann an dem gestrigen Abend beim Sit&Go (1,20$). Ich spielte nur 2 Stück. Eins konnte ich als 2. Platz!!! abschließen (2,70$) und eins als 7.

Ich werde mir nun ein paar Tage eine Pokerpause gönnen um mich wieder zu beruhigen. Denn so eine kleine Pause wirkt Wunder. Danach gehts wieder mit neuem Elan weiter und ich hole mir meine Verluste wieder zurück. Denn irgendwann muss ich ja mit einem PocketPair gewinnen...

Alt
Standard
14-01-2008, 01:49
(#9)
Benutzerbild von SimS11187
Ich bin übrigens der dritte im Bunde.

Mein Blog ist hier zu finde:
http://www.intellipoker.com/forum/showthread.php?t=3435

Der Talfahrt von Webmarf kann ich mich nur anschließen.
Bin von 94$ Anfang letzter Woche auf 63,30$ runter.

Einzelheiten gibts morgen unter http://all-rounders.blogspot.com, da ich jetzt zu müde bin und noch angekotzt bin.

Hab in meinem Blog gerade eine nette Situation beschrieben und ihr könnt mal schauen was ihr dazu meint.

Bis dann
SimS

Alt
Standard
14-01-2008, 20:14
(#10)
Benutzerbild von Webmarf
Zitat:
Zitat von Lemost Beitrag anzeigen
ja super?!?!
wie darf ich das verstehen? was soll das heißen bzw was meinst du damit?