Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

PartyPoker Account löschen

Alt
Standard
PartyPoker Account löschen - 20-06-2011, 15:10
(#1)
Benutzerbild von F.A,M.S.v.R
Since: Jun 2008
Hallo,

ich möchte meinen Account bei PartyPoker löschen. Doch die wollen den nur schließen und meinen, dass sie die Daten für eine gewisse - wahrscheinlich unendliche - Zeit speichern.

Bevor ich denen nochmal eine E-mail schicke, wollte ich mal hier fragen, ob man die irgendwie dazu bringen kann meine Daten zu löschen.
Zumindest laut Bundesdatenschutzgesetz müssten sie es tun, zumal ich auch nicht dort um echtes Geld gespielt habe.

Alt
Standard
20-06-2011, 15:57
(#2)
Benutzerbild von FiftyBlume
Since: Jan 2009
Zitat:
Zitat von F.A,M.S.v.R Beitrag anzeigen
Hallo,

ich möchte meinen Account bei PartyPoker löschen. Doch die wollen den nur schließen und meinen, dass sie die Daten für eine gewisse - wahrscheinlich unendliche - Zeit speichern.

Bevor ich denen nochmal eine E-mail schicke, wollte ich mal hier fragen, ob man die irgendwie dazu bringen kann meine Daten zu löschen.
Zumindest laut Bundesdatenschutzgesetz müssten sie es tun, zumal ich auch nicht dort um echtes Geld gespielt habe.
Partypoker ist kein deutsches Unternehmen, deswegen sind deutsche Gesetze auch egal

Alt
Standard
20-06-2011, 16:19
(#3)
Benutzerbild von Todde1972
Since: Nov 2007
die löschen nichts, sonst würden sich ja alle ab- und anmelden, um den Bonus abzugreifen.

Kein Room löscht die Daten.

Hab damals meine kompletten Daten geändert, scheint funktioniert zu haben, habe nie wieder was gehört.

Get on your bike

Alt
Standard
21-06-2011, 07:43
(#4)
Benutzerbild von Skuhsk
Since: Jan 2011
Zitat:
Zitat von F.A,M.S.v.R Beitrag anzeigen
Hallo,

Frage mich eher, warum du deinen Acc löschen lassen willst? Was stört dich daran, wenn der Acc nur geclosed wird?

Außer sich einen neuen zu erstellen fällt mir so auf Anhieb kein triftiger Grund dafür ein.

Alt
Standard
21-06-2011, 11:07
(#5)
Benutzerbild von Bartinator
Since: Apr 2008
Zitat:
Zitat von Skuhsk Beitrag anzeigen
Frage mich eher, warum du deinen Acc löschen lassen willst? Was stört dich daran, wenn der Acc nur geclosed wird?

Außer sich einen neuen zu erstellen fällt mir so auf Anhieb kein triftiger Grund dafür ein.
weil deine Daten dann weiterhin im Internet rumwandern....

aber wie todde schon sagte, kein room löscht die daten

Rekord & Serien - Meister ♠ Double-suited-Kingz ©®™ ♠
Bart und Spat´s Allround Blog: We must be Nuts...

Alt
Standard
22-06-2011, 00:15
(#6)
Benutzerbild von N_Friedrich
Since: Feb 2008
meine line wäre hier umziehen und neues konto aufmachen.

"4 1/2 Monate jetzt, und bin ich so massiv unter ev, ich will auch mal was n_friedrichen...."(mongool5)

[Blog] MTTs are rigged !

Alt
Standard
22-06-2011, 19:29
(#7)
Benutzerbild von F.A,M.S.v.R
Since: Jun 2008
Ich wollte wirklich nur meine Daten löschen lassen und mich nicht nochmal anmelden.
Ich bin etwas paranoid, wenn es um Daten sammeln und preisgeben geht. Allerdings wenn ich so manche Geschichte höre, finde ich das ganz gut.

Jedenfalls habe ich mich doch mal ein paar E-mails versand und Erkundigungen eingeholt. Da ist wohl nichts zu machen.

Das mehr oder wenigen offiziellste (Nicht von PartyPoker) ist das hier:
"In line with FATF (Financial Action Task Force) Guidelines and with the
EU 3rd Anti-Money Laundering Directive, companies must retain
information for a minimum period of 5 years."

Mit anderen Worten, sie sind sogar verpflichtet die Daten mindestens 5 Jahre zu speichern. Ob Playmoney-Spieler davon auch betroffen sind, weiß ich nicht. Allerdings speichern sie die Daten von denen auch, da ich dazu gehörte.

Lange Rede. kurzer Sinn: Ich hab jetzt eine Menge Feinde und nichts erreicht. Naja egal....