Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Gegnerische allin Overbet auf dem River

Alt
Standard
Gegnerische allin Overbet auf dem River - 23-06-2011, 15:49
(#1)
Benutzerbild von Akidaraa
Since: Apr 2011
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($1.37)
BB ($5.39)
UTG ($6.29)
MP ($5.41)
Hero (Button) ($12.51)

Preflop: Hero is Button with Q, A
UTG calls $0.05, MP bets $0.15, Hero calls $0.15, 2 folds, UTG raises to $0.25, 1 fold, Hero calls $0.10

Flop: ($0.72) Q, 4, 5 (2 players)
UTG checks, Hero bets $0.30, UTG raises to $0.60, Hero calls $0.30

Turn: ($1.92) 4 (2 players)
UTG bets $0.44, Hero calls $0.44

River: ($2.80) A (2 players)
UTG bets $5 (All-In), Hero calls $5

Total pot: $12.80 | Rake: $0.63

Hallo,
was haltet ihr von meiner spielweiße und der meines Gegenrs. Ich habe leider keinerei
Informationen oder Stats über meinen Gegner, weil ich gegen ihn nur 8Hände gespielt habe
und an 8 Tischen gleichzeitig aktiv war.
Mein Gegenr limpte vor dem Flop(in den 8Händen hatte er VP:86/PFR:/14) und der MP raiste
auf 3BB. Ich dachte mein Gegenr limpt mit jeder halbwegs guter Hand und den Raiser setzte
ich auf ein Handspektrum von 20%(wieder keinerlei Stats/Informationen).UNG raiste nun auf 0.25$ und ich vermutete bei ihm eine Hand wie AA,KK,QQ,JJ,AK. call jedoch auf Grund der Pot Odds.Als er auf dem Flop checkt war ich mir nicht mehr so ganz sicher und vermutete eher kleine/mitlere Paachen. ich setzte und er minicheckraist. Jetzt war ich definitiv verwirrt da diese Spielweiße in meinen Augen mit all seinen Händen unsinnig ist, aber ich entscheide mich aufgrund der Pot Odds von 5.4zu 1 dennoch zu einem call.Er sezte auf dem Turn wieder so klein und bot mir Pot odds von 5.36 zu1, ich setzt ihn AA;KK;QQ;AK. Ich calle einweitersmal.
Auf dem River erscheint ein A was mir Two Pair beschert, doch mein Gegenr overbettet den Pot um das 2fache all-in! Was würdet ihr ihm jetzt geben? Ich entschied mich für einen call, weil
ich AA auschloß und bei ihm KK vermutete.
Was haltet ihr von meiner Spielweiße?

Alt
Standard
23-06-2011, 20:44
(#2)
Benutzerbild von cazamcazam
Since: Oct 2007
As Played 3-bet ich den Flop und geh broke. Er kann hier natürlichh das alte limp raise AA,KK spielen aber seinen betsizes nach zu urteilen hat er keine Ahnung was er da tut also kann des alles mögliche sein mit dem er da am Flop check raist was null Sinn macht nachdem er preflop gelimpraist hat. So wies gelaufen is fold ich den river nie da auch noch ne Millionen Flushdrawas, openender, got shots busten.

Alt
Standard
12-08-2011, 15:39
(#3)
Gelöschter Benutzer
Moin,

entschuldige die verspätete Handanalyse.

Flop:
Die Line die unser Gegner hier spielt sieht schon sehr stark nach einem Monster aus. Limp/Raise preflop spielen Fische gerne mit einer Hand wie AA oder KK. Bet/Call zu spielen ist schon okay, allerdings würde ich mir hier nicht so sicher sein, die beste Hand zu halten.

Turn:
Gegen eine substantielle Bet wäre das für mich ein Fold. So hingegen bietet er dir irrsinnig gute Pot-Odds und ich würde wohl callen, einfach nur um den Faktor mit einzuberechnen, dass er irgendeinen komischen Bluff spielt, was auf dem Limit wohl durchaus möglich ist

River:
Bah! Normalerweise würde ich jetzt immer vermuten, dass der Gegner hier ein Monster hällt (Asse z.b.) und Value extrahieren will. Aber verdammte hacke, das ist eine einzige Handkombination... Wenn ich glaube, dass der Gegner hier auch Kings shipped oder AK oder irgendeine schlechtere Hand hält und ggf. vlt. blufft... ich weiss nicht ob ich hier den Fold finde, aber ich halte es für gut möglich, dass er hier Aces hält. Auf jede andere Karte (neben der ) hast du hier einen einfachen Fold, aber das Ass ist wirklich eine der einzigen Karten, wo du ihn wohl auszahlen kannst.

Grüsse
Christopher

Alt
Standard
12-08-2011, 16:00
(#4)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
Flop:
Die Line die unser Gegner hier spielt sieht schon sehr stark nach einem Monster aus. Limp/Raise preflop spielen Fische gerne mit einer Hand wie AA oder KK....

...oder A7s oder AJo oder KQs oder 33 oder T8s.

Ich versuche hier immer den Pott einigermaßen klein zu halten ohne zuviel Value von Draws etc zu verschenken.

Flop bette ich etwas größer, das minraise calle ich.
Turn calle ich ebenfalls.
River calle ich auch; zwar schlägt mich AA, QQ, 55, 4x und 32s, aber er kann Hände wie KK, AK, KQ, busted Draws, A5s, irgendwelche PPs und weiß der Geier ned was noch so spielen.