Alt
Standard
Pokerrunde - 29-06-2011, 23:21
(#1)
Benutzerbild von siggi571
Since: Dec 2008
BronzeStar
Kurze Situationsschilderrung..

3 meiner Kumpels und ich machen regelmäßig Pokerrunden.
Einer der Spieler ist loose-passive, einer loose-aggressive und einer etwa tight-aggressive.
Der loose-passive Spieler hat nicht viel Ahnung von Poker, er callt Preflop ca 90%, egal ob erhöht oder nicht. Postflop callt er vieles runter, am River blufft er manchmal, oder macht einen gefährlichen "Bluffcall" . Der loose-aggressive hat schon mehr Ahnung, kann die Grundzüge, wie Conti-Bets, Wahrscheinlichkeitsrechnungen(allerdings nur normale Pod Odds, nicht Reverse implied, Implied, etc.). Also recht Solide.
Er beted vieles Preflop, wobei er völligen Müll bei einem Raise auch mal callt, was den Pod schnell groß macht( Zu chips gleich mehr).
Außerdem ist mir aufgefallen, das er auf dem River mit einem guten Blatt niedrige Value-Bets macht. Hat er nichts, betet er auf dem River hoch.
Dann noch der tight-aggressive. Der spielt wenige Hände, beklagt sich dann auch oft, das er ja so ein Kartenpech hat (was ich bisschen lächerlich finde, weil Starthände sind bei 4 Leuten am Tisch ja nicht mehr sehr selectierfähig?!)

Das Format geht so, Wir spielen über insgesamt 20 Runden/Spiele
Bei einer Runde sind die Startchips 10000, Blindstufen 25/50; 50/100; 75/150; 100/200; 200/400; 300/600; 500/1000. Erhöhungen alle 10 Minuten
Wer nach diesen 20 Runden der Beste ist hat gewonnen (Natürlich kein Geld)

Positionswahl geht nach folgenden Kriterien. Wer in der einen Runde 1ster wird, kann seinen Sitz als erstes wählen, usw.

Nun ist meine Frage. Wie Spiel ich hier am besten, bei dieser Runde, nach diesen Schilderungen, gibt es eine Strategie, soll ich anfangs tight und dann loose spielen, weil es geht wirklich darum, nach 20 RUNDEN vorne zu sein, nicht eine zu gewinnen.
Die letzte anmerkung hierzu ist noch, das man meistens 3ter wird ohne eine Hand zu spielen, weil Irgendwann jemand rausfliegt.

Ist jetzt vielleicht ein bisschen viel, wenn ihr noch weitere Infos braucht, nur los.

Ich danke schonmal für eine Antwort.
Grüßli