Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

AQ ITM squeezeshover or not?

Alt
Standard
AQ ITM squeezeshover or not? - 02-07-2011, 08:05
(#1)
Benutzerbild von suum_cuique1
Since: Sep 2009
BronzeStar
http://www.pelopoker.com/show_replay...99&hostid=1000

hab hier die gesamte timebank getankt und dann gefolded da ich annahm das ich mit nem shove zuviel equity verlieren würde falls ich den spot als CL verliere. Hab 2 Meinungen von guten Spielern, einer würds folden, der andere Shoven, die Pushrang müsste hier bei so 88+, AQ+ sein.

der stack vom BB hat mir ausserdem nicht gefallen, was für ne range könnte man ihm geben? tisch war avereage, keiner zu tight aber auch nicht zu loose.

Für Eure Meinungen vielen Dank

Alt
Standard
02-07-2011, 16:01
(#2)
Benutzerbild von atze009
Since: Oct 2007
wenn man bei 9BB noch auf 4BB openraist riecht dat ersma nach fish. wenn ich irgendwelche infos hab dat er öfters sone spielweise auspackt,dann bügel ich da drüber.

ansonsten kann man da auch folden wenns merkwürdig wird,das is sehr gegnerabhängig.

10,10 is zu schlecht für ne 3 bet

Alt
Standard
04-07-2011, 08:11
(#3)
Benutzerbild von Muuf
Since: Oct 2007
ez shove. gegen die range vom openraiser sind wird vorne, der caller ist wahrscheinlich ein fisch wenn er hier flattet und wird auf nen ship meistens folden (oder er trapt)

warum gefällt dir die stacksize vom BB nicht? sie ist optimal zum shippen

Alt
Standard
04-07-2011, 18:56
(#4)
Benutzerbild von suum_cuique1
Since: Sep 2009
BronzeStar
ok, ez shove obv, scheint zu std zu sein, bitte close!

Alt
Standard
05-07-2011, 11:08
(#5)
Benutzerbild von Pimola
Since: Jan 2009
Zitat:
Zitat von suum_cuique1 Beitrag anzeigen
ok, ez shove obv, scheint zu std zu sein, bitte close!
Finds jetzt nicht sooo super easy.

Das kommt halt ganz drauf an wie du die Gegner einschätzt.
Anscheinend sind ja beide Fische (da der IR mit seinem shovingstack auf 4bb opened und der Fisch anstatt zu pushen noch called, obwohl beide am flop eh committed sind). Ohne stats ist das alles immer etwas schwierig zu bewerten, aber da du sagst, dass der Tisch nicht loose war, bin ich schon etwas überrascht, da ich zumindest von einem der beiden schon so 50/10 stats erwarten würde.

Sobald ich zumindest den coldcaller als Fisch eingestuft habe, shove ich da AQs insta drüber, weil ich noch erwarte, dass der coldcaller folden kann und ich die openraisingrange von IR dominiere.

Wenn sie beide jedoch tight sind, fänd ich nen fold auch vertretbar, weils ne relativ close und nicht unbedingt notwendige Situation ist.