Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL 10 AJs gegen Maniac

Alt
Standard
NL 10 AJs gegen Maniac - 13-07-2011, 20:01
(#1)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Villian macht einen aggro Eindruck,
er spielt 80/47/AF:2 aber erst auf 16 Hände!

Macht es Sinn den Turn behind zu checken, damit nicht das passiert was dann passiert ist?

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (UTG) ($10)
MP ($10.71)
CO ($9.20)
Button ($4)
SB ($12.85)
BB ($3.14)

Preflop: Hero is UTG with ,
Hero bets $0.30, 3 folds, SB calls $0.25, BB calls $0.20

Flop: ($0.90) , , (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $0.65, SB calls $0.65, 1 fold

Turn: ($2.20) (2 players)
SB checks, Hero bets $1.50, SB raises to $11.40, Hero folds

Total pot: $5.20 | Rake: $0.25

Alt
Standard
13-07-2011, 23:34
(#2)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
Ich bette den Flop klein bischen größer und checke den Turn behind, denn solche Gegner vermeide ich zu (semi)bluffen. Oft machen die ja sogar nen ganz speziellen Move wenn der Turn behind gecheckt wird und dann am River der Flush aufpoppt, mache mir da eher weniger Sorgen noch Auszahlung zu kriegen, wenn ich hitte.

Alt
Standard
14-07-2011, 00:12
(#3)
Benutzerbild von HumanDelight
Since: Jul 2008
Absolute nice Hand mMn. Ich bette den Turn, damit ich den River, dass ich den River knapp über ps shippen kann. Nice ncie nice

Alt
Standard
14-07-2011, 00:59
(#4)
Benutzerbild von derojausc
Since: Mar 2009
Geht mir auch immer so, dass ich mich hinterher aufrege, gebettet zu haben. Gegen maniac hat man ja eigentlich keine foldequity, da stimme ich den Ausführungen von Alanthera zu. Also check behind Turn. Gegen TAG wäre das natürlich ein must bet.

Alt
Standard
14-07-2011, 04:11
(#5)
Benutzerbild von HumanDelight
Since: Jul 2008
Mir geht's hier weniger um FoldEq als um Potbuilding, außerdem bette ich for free SD ab und an.

Alt
Standard
14-07-2011, 09:02
(#6)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Agree 100% mit HUmanDelight! Wenn du am Turn einen Shove kassierst kann deine Equity nicht mehr so gut sein, weil Sets, Straights und Two Pair die potentiellen Outs töten können (deine A/J/5 und die Boardpair Clubs sind evtl nicht mehr clean).

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
14-07-2011, 11:55
(#7)
Benutzerbild von derojausc
Since: Mar 2009
Zitat:
Wenn du am Turn einen Shove kassierst kann deine Equity nicht mehr so gut sein...
Der check raise ist einer der Lieblingsmoves des Maniac, egal auf welcher street. Er kann das hier durchaus mit K6o oder 85o machen mMn, was den call am Turn trotzdem noch nicht +EV machen muss.

Zitat:
Mir geht's hier weniger um FoldEq als um Potbuilding...
Wenn man den Pot anfüttert und dann aber zu häufig folden muss gegen push, ist das ganze play aber -EV. Lieber gewinne ich doch nur einen halben Stack von ihm, als dass ich mich am Turn ständig aus dem Pot drücken lasse, ohne die Riverkarte zu sehen.
Potbuilding gegen Maniac --> Zitat Alanthera: Oft machen die ja sogar nen ganz speziellen Move wenn der Turn behind gecheckt wird...

Alt
Standard
14-07-2011, 12:15
(#8)
Benutzerbild von Battleextrem
Since: Oct 2007
(Moderator)
bei nem af von 2 ist das nun nich so oft der fall^^ sicher ist er preflop loose,aber das sagt garnix über seine turn agression aus ...ich barrel auch das 2te mal 4 potbuilding...shit happens sometimes wie oben.aber longtherm wirst du damit mehr winnings einstreichen können..wenn ich den turn behind cheke,laufe ich gefahr das ich bei einer blank am turn eine bet um die ohren gehaun bekomme und falten muss.wenn ich das 2te mal barrel habe ich am river einfach mehr optionen ob ich die hand nach einem erneuten chek in einem bluff verwandle(ohne hit) oder behindcheke,oder mit hit valuebette usw usw

Team IntelliPoker - Torsten - Moderator

Battleextrem on Facebook / / IntelliPodcast
Ärgere Dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.