Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Sit & Go: Heading for the Mid-Stakes

Alt
Standard
Sit & Go: Heading for the Mid-Stakes - 14-07-2011, 18:25
(#1)
Benutzerbild von Doffer84
Since: Apr 2010
Hallo,

vllt. kennt mich der ein oder andere noch aus meinem alten Blog. Ansonsten bin ich eigentlich ziemlich oft hier im Forum unterwegs, allerdings meistens als stiller Leser von anderen Blogs.

Warum ich hier jetzt einen neuen Blog eröffne und einen neuen Anlauf nehme ist ganz einfach. Ich möchte jetzt endlich eine gewisse Struktur in meine „Online-Poker-Karriere“ bekommen. Ich hatte bisher nie wirklich ein festes game was ich gespielt habe, sondern einfach immer das gespielt worauf ich gerade Lust hatte oder was gerade bei mir am besten lief. Sei es die 18/45 turbos, fifty50 SNG, HU SNG, MTT´s, Nl25 CG, NL50 5 Card Draw oder was auch immer. Nachdem ich mir vor kurzem 1000 $ auszahlen lassen hatte, stand meine BR bei 500 $. War zwischendurch wieder 300 $ up und hatte schließlich am 10.7.2011 nur noch 290 $ und ein paar T$ auf meinem Konto. Das war der Zeitpunkt wo ich anfing mir ernsthafte Gedanken darüber zu machen wie es denn jetzt bei mir weiter gehen soll.

Ich möchte jetzt einfach versuchen, mich auf eine bestimmte Sit & Go Art zu konzentrieren, mich dort stetig verbessern und in den Limits bis in die Mid–Stakes aufsteigen. Selbst wenn es eine Zeit lang nicht laufen sollte, werde ich nicht wie bisher das Format wechseln, sondern werde wenn nötig in den Limits absteigen oder es einfach aussitzen und mich wieder hoch kämpfen bis ich mein Ziel erreicht habe.

Worauf ich mich jetzt konzentrieren möchte sind turbo SH SNG.
Das ist das Format welches ich am 10.07.2011 angefangen habe zu spielen und es lief von Anfang an gut. Ich hatte mit den 3,50 $ angefangen mit einer BR von ca. 320 $ (inkl. T$) und stehe jetzt mit meiner BR bei 613 $ (inkl. 50 $ VPP Bonus). Im Moment stehe ich im High Orbit auf Platz 5 mit 1497 P.

Zurzeit bin ich auf den 7 $ SH SNG unterwegs und spiele fortlaufend 3 x 3 Tische.
Werde ein 70 BI BRM fahren, denke das sollte vor allem auf den Low-Limits vollkommen ausreichend sein. Bei einer BR von 1050 $ werde ich anfangen die 15 $ SNG zu spielen.

Allgemeine Ziele/Aufgaben:

-Nicht mehr so sehr an mir und meinem Spiel zweifeln wenn es eine Zeit lang nicht wie gewohnt läuft.
-Versuchen Schwankungen (negative wie auch postive) besser/schneller/emotionsloser zu verarbeiten.
-weiter fleißig mir dem ICM-Trainer üben (bisher immer knapp 90 % der Entscheidungen korrekt). Umsetzung im Spielt hakt noch gewaltig.
-Mehr Hände Analysieren lassen und selbst mehr Gedanken zu Händen und Spielweisen machen.
-Die beiden Bücher von Collin Moshman noch mal lesen.
-Das Pokermindset noch mal lesen und verinnerlichen.

Bankroll: 642 $ (nach ca. 270 SNG, 3,50 $ & 7 $)
Limitaufstieg: 408 $ to go
FPP: 837

Geändert von Doffer84 (14-07-2011 um 18:28 Uhr).

Alt
Standard
14-07-2011, 21:29
(#2)
Benutzerbild von the_DjJ
Since: Aug 2007
Ich finde was Du schreibst hat Struktur und klingt sehr vernünftig. Ist in jedem Fall schonmal eine vernünftige Basis.

Viel Erfolg

Alt
Standard
14-07-2011, 22:54
(#3)
Benutzerbild von koenigskebap
Since: Dec 2007
gl, hört sich solid an

Alt
Standard
14-07-2011, 23:40
(#4)
Benutzerbild von wrzr123
Since: Sep 2008
gl dir, werds auf jeden fall verfolgen!

Eigentlich hab ich gar keine Ahnung von Poker. Ich hab nur den Lifetime-Upswing abonniert.

Alt
Standard
15-07-2011, 04:10
(#5)
Benutzerbild von schmurgl
Since: Jan 2010
GL UND VIEL FUN ! HOERT SICH SOLIDE AN !

Alt
Standard
15-07-2011, 14:09
(#6)
Danke euch. Hoffe es klappt auch mit der Umsetzung.

Ich wollte mir demnächst einen neuen PC zulegen und hoffe das mir einer von euch dabei vllt behilflich sein kann!? Gedacht habe ich an einen All-in-one-PC. Sind optisch recht schick und außerdem hab ich hier auch nicht soo viel Platz für einen PC. Lust hätte ich natürlich auf einen MAC, allerdings viel zu teuer.

Preis: So ca. 600 - 700 €
Anforderung: 22"+. Bisher mache ich damit nichts anderes als ins Inet und Pokern. Von daher muss das von der Ausstattung nicht unbedingt das Beste sein. Es sollte aber auf jeden Fall möglich sein, dass ich damit den HM nebenbei laufen lassen kann. Noch habe ich kein HM, wird aber das 1. sein was ich mir zulege wenn der neue PC da ist.

Momentan habe ich noch so ein altes, kleines Ding von Compaq wo der Monitor drauf steht. Da ich damit aber nicht mehr als vllt. 3 Sachen gleichzeitig offen haben kann, spackt das Ding immer wieder rum und meine offenen Tische bei Stars frieren immer für nen kurzen Moment ein.

Dann wollte ich noch wissen, wie ich z. B. den Replayer von z.B. Intelli direkt hier einfügen kann, einen Graphen von z. B. Sharkscope oder Videos von Youtube, ohne den Link hier ständig sehen zu müssen.

Danke soweit erstmal.

Alt
Standard
15-07-2011, 14:34
(#7)
Benutzerbild von koenigskebap
Since: Dec 2007
[replay]PELOPOKER-ID[./replay]

ohne den "." natürlich, den habe ich eingefügt damit du das sehen kannst.

Sharkscope grafen musst du scheinbar erst "speichern unter" und dann mit imageshack.us hochladen und dann auf "grafik einfügen".

Würde mir an deiner Stelle nen ordentlichen 24" bildschirm holen.
http://www.samsung.de/de/Privatkunde...EN/detail.aspx
den hier plane ich mir zu kaufen. dazu nen ordentlichen büro pc für 400-500euro. Taugt

Alt
Standard
15-07-2011, 16:14
(#8)
Benutzerbild von ekkse
Since: Mar 2011
GL ein gutes blatt dies das

Alt
Standard
15-07-2011, 18:45
(#9)
Danke Königskebab. Ich werde gleich noch schnell zu Media Markt und mir mal ein paar PC´s angucken. Ich finde den hier gar nicht so schlecht.
http://www.medion.com/de/electronics...l_in_one_pc_28

Danke Mongool, werde ich auf jeden Fall brauchen.

Habe gestern Abend und heute ca. 50 SH SnG gespielt, die allerdings nicht wirklich gut liefen.
MIt geflopptem FH gegen gefloppte quads verloren.
Ein paar mal mit KK in in die Asse gerannt. Mit KK und AA gegen lower Pockets verloren etc.

Bin aber guter Dinge das ich bald die BR für die 15 $ SH SnG zusammen habe.

HIer mal mein Sharkscope-Graph. Ab Spiel 7000 ca ausschließlich die 3,50 $ & 7 $ SH SnG gespielt.

Bankroll: 573 $
Limitaufstieg: 477 $ to go
FPP: 1090
VPP: 17353

Alt
Standard
15-07-2011, 19:39
(#10)
Benutzerbild von Towei
Since: Jan 2008
solider graph. good luck

Combat Divison 2 Winner April 2010,TL Meister High Februar,April 2013; Mic Mai 2014