Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

JJ in 3bet pot auf ungefährlichem board

Alt
Standard
JJ in 3bet pot auf ungefährlichem board - 16-07-2011, 14:11
(#1)
Benutzerbild von Comeback3392
Since: Mar 2010
BronzeStar
Hey leute,

villain: 20/18 A: ∞ 3bet: 6 ( 1/16 ) nach 50 händen

Habe hier pre nur gecallt da ich nich denke das mich schlechtere hände nach einer 4bet callen.
Den flop calle ich , eig. nur um zu gucken was aufm turn passiert.
Das 3. karo schockt mich jetzt nicht, aber wollte die bet hier nicht mehr callen.

Wie richtig spielen?
lg

PokerStars - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

CO: $10.43
Hero (BTN): $10.00
SB: $3.04
BB: $14.85
UTG: $14.59
MP: $12.74

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: ($0.15) Hero has J:spade: J:club:

fold, fold, fold, Hero raises to $0.30, fold, BB raises to $0.90, Hero calls $0.60

Flop: ($1.85, 2 players) 7:diamond: 3:heart: 5:diamond:
BB bets $1.00, Hero calls $1.00

Turn: ($3.85, 2 players) 3:diamond:
BB bets $1.80, fold

BB wins $3.67

Alt
Standard
16-07-2011, 15:04
(#2)
Gelöschter Benutzer
Moin,

das ist ein etwas schwieriger Spot. Dein Gegenspieler scheint auf den ersten Blick eine recht tighte 3-betting-range zu haben. Allerdings hast du keinerlei Informationen zu euren Dynamiken gegeben die die 3-betting Handrange verändern können. Wenn du aggressiv gestealt hast in später Position kann es durchaus sein, dass sich der Gegner nicht mehr herumschubsen lassen will und weiter 3betted. Adaptiert der Gegner jedoch nicht und spielt weiterhin nur seine Karten so ist weiterhin von einer nittigen 3-betting-range auszugehen.

Gegen diesen Spieler würde ich wohl preflop callen und die weitere Action abwarten. Kommt eine Overcard aufs Board würde ich wohl einfach folden bzw. bei einer eine Straße callen, da die Gegner wohl nicht 2nd barreln auf NL10. Kommt ein Board voller low-cards so calle ich eine Street und folde auf eine 2nd barrel da ich davon ausgehe, dass der Gegner nicht 2nd barrelt (zumindestens bis ich es gesehen habe).

Grüsse

Alt
Standard
16-07-2011, 15:24
(#3)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Pre und Flop Play hat Gefallener ja bereits gut ausgeführt.

Auf dem Turn würde ich hier so gut wie immer folden ohne starke Reads, weil man wohl selbst gegen typische Double Barreling Ranges nicht oft weit vorne liegt (Overcards mit Diamond, vlt Diamond + Pair oder Draw usw., falls Villain tatsäschlich pre looser 3betted haben sollte). Mit dem Diamond Jack wäre es knapper.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter