Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL25 AK 3bet pot multiway

Alt
Standard
NL25 AK 3bet pot multiway - 24-07-2011, 22:13
(#1)
Benutzerbild von derojausc
Since: Mar 2009
Hallo Intellis!

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

UTG ($20)
Hero (MP) ($39.08)
CO ($25)
Button ($32.83) 78 hands; VPIP/PFR 18/15; 3bet 7.4
SB ($30.02) 239 hands; VPIP/PFR 29/12; 3bet/4bet 4.4/0; AF/Afq 1.0/20; losing player (vor dieser Hand schon nachgeschaut); history: hat mit AJs UTG eröffnet & cbet mit FD+overcards, c/c Turn mit Flush (also slow play)
BB ($28)

Preflop: Hero is MP with ,
1 fold, Hero bets $0.75, 1 fold, Button raises to $2.60, SB calls $2.50, 1 fold, Hero calls $1.85

Flop: ($8.05) , , (3 players)
SB checks, Hero checks, Button checks

Turn: ($8.05) (3 players)
SB bets $4.75, Hero calls $4.75, 1 fold

River: ($17.55) (2 players)
SB bets $22.67 (All-In), Hero folds

Auf den BU hatte ich noch keine reads. Jetzt cold called der Fisch, was er bis dahin noch nicht gemacht hat. Das sah für mich ziemlich stark aus in dem Moment (TT/JJ+). Ich hatte gedacht, wenn ich hier 4bette und einer der villains geht ai, dann sehe ich mich meist nicht gut. Und 4bet fold mit AK ist auch doof. Spielt das jm. mit 120BB für stacks preflop?
Flop wird durchgecheckt. Fisch bettet Turn. Ich calle, um River neu zu evaluieren. Auf den ai push folde ich, weil TT,JJ schon Sinn machen und weil kaum schlechtere K möglich sind. Außerdem sind seine Riveraggressionswerte nochmal deutlich unter average. Richtiger Gedankengang?

Viele Grüße!

derojausc

Alt
Standard
24-07-2011, 22:22
(#2)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Bei dem Dead Money im Pott würd ich AK preflop reinbringen.
Gegen die Range vom Fish biste meist weit vorne.
Und der REG raist am Button mit Sicherheit auch was mehr.

as palyed:
Würd ich bei dem Af/Afq auch über nen Fold nachdenken.
coldcallt ne 3bet, was bei den Stats meist KQ/AK/AK/TT/JJ is.
Aufgrund der Stats würd ich erstmal davon ausgehen, dass er
den R nicht blufft.
Kx Combos sind viele gebklockt von daher seh ich dich öfter beat

Zitat:
Zitat von ekkPainmaker Beitrag anzeigen
Da ich nur aus spaß gelegentlich spiele ist mir der gewinn nicht ganz so wichtig wie der gewinn .

Alt
Standard
25-07-2011, 12:07
(#3)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Blöder Spot am River, denke es ist ein Fold weil Villain durch den Coldcall wohl oft genau TT/JJ/AQ haben kann.

Preflop würde ich aber definitiv 4bet/call spielen, callen multiway ist sehr ungünstig und kann dann zu solchen ekligen Spots führen. Der Overcall kann zwar auch trapped KK/AA sein, kombinatrisch reduziert man das aber mit AK und es ist eben auch oft TT-QQ/AK plus es gibt massig Deadmoney im Pot.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter