Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

AK midstack, fd am flop

Alt
Standard
AK midstack, fd am flop - 27-07-2011, 19:11
(#1)
Benutzerbild von Fjmking
Since: Jan 2008
Hi Leute,

letztes Wochenende hatte ich im live-game folgende Hand:

Bin als shortstack am Tisch eingestiegen, durch paar gewonnene pots war ich bei ca 240€
BB ist seit ca 5 Händen am Tisch, die erste Hand die er spielt, erscheint mir als tight.
UTG2 ist aggro fish
Als shortstack hätt ich gepusht, als midstack bin ich mir nicht mehr ganz so sicher

Hero is MP2 with As Kh

UTG1 folds
UTG2 calls 4€
MP1 folds
Hero MP2 raise auf 15€
CO folds
BU folds
SB: folds
BB: calls 12 €
UTG2 calls 12€

Flop: (€47) 6h 9h 3h (3 players)

BB bets 40€, UTG2 folds, Hero?

Alt
Standard
27-07-2011, 19:19
(#2)
Benutzerbild von powerhockey
Since: Dec 2007
also das push ich 24/7
wenn er wirklich fertigen flush hat hast ja noch paar outs,
wenn er den nutflush hat, schaust halt blöd drein, aber würde er dann gerade in seiner position den nicht eher slow spielen?
kann leicht sein, dass er hier mit einem paar und gutshot oder paar +FD spielt,
vielleicht auch herz as und kleinerer kicker als du, vielleicht openender mit einem herz

es sind einfach zu viele hände da, die seine bet rechtfertigen, gegen die du aber voran oder zumindest ned weit hinten liegst

ISOP 2013 Event #40 Gewinner *HORSE*
besser online pokern als online pudern - [Challenge] ...sucken oder gesuckt werden! PLO vs. 8-Game
"wenn du nach 5 beiträge ned erkennst wer der novo im forum ist, dann bist du der Jack"

Alt
Standard
27-07-2011, 19:25
(#3)
Benutzerbild von Fjmking
Since: Jan 2008
Zitat:
Zitat von powerhockey Beitrag anzeigen
also das push ich 24/7
was meinst mit 24/7?

Alt
Standard
27-07-2011, 19:47
(#4)
Benutzerbild von powerhockey
Since: Dec 2007
ah sry^^
24h-7tage die woche, also allzeit zum push bereit

ISOP 2013 Event #40 Gewinner *HORSE*
besser online pokern als online pudern - [Challenge] ...sucken oder gesuckt werden! PLO vs. 8-Game
"wenn du nach 5 beiträge ned erkennst wer der novo im forum ist, dann bist du der Jack"

Alt
Standard
29-07-2011, 06:30
(#5)
Gelöschter Benutzer
Moin,

preflop:
Im Livepoker würde ich wohl mindestens 4BBs + 1BB pro Limper erhöhen, u.U. auch mehr. Mein Raise wäre auf 20€ in diesem Falle.

Flop:
Ich bezweifle, dass ein Gegenspieler hier einen fertigen Flush von vorne fast Potsize anspielen würde. Ja, es gibt im Livepoker einige sehr tighte, vorsichtige (meistens ältere) Spieler, die dies aus Angst vor (was auch immer) so machen würden. Wahrscheinlicher ist aber eher eine Art von Toppair, Midpair oder Draw; manchmal ein Set. Ich sehe hier noch einige (bessere) Hände im Livepoker folden, sodass ich hier auch pushen würde. Gerade, wenn du bisher ein tightes Image hast, sehe ich im Livepoker noch extrem tighte Folds.

Beste Grüsse