Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Handanalyse FLH SH 1/2

Alt
Standard
Handanalyse FLH SH 1/2 - 28-07-2011, 17:12
(#1)
Benutzerbild von kostja007
Since: Mar 2008
da ich einen downswing von 800bb in den letzten 50k händen hatte wollte ich fragen ob jemand lust hätte meine letzten 5k händen mal durchzustöbern und schauen was für ein fehler dort drinne ist bzw was ich falsch mache. man könnte sich die hände grob angucken dann. hätte jemand lust? ich persönlich finde nich große fehler die einen solchen downswing bestätigen.

Alt
Standard
28-07-2011, 17:16
(#2)
Benutzerbild von Drishh
Since: Oct 2007
Nicht das ich mich da für geeignet halte, aber du droppst in 50k Händen um 800bb (oder BB???) und willst nur die letzten 5k analysieren/durchschauen lassen? War es da besonders schlimm?

Alt
Standard
28-07-2011, 17:54
(#3)
es war eig durchgehend das gleiche ich hab mich aber extremst oft oft gesucked out gefühlt...vorher hatte ich auch mal nach 100k ein plus vorweisen können und danach ging gar nix mehr...ja ich will erstmal die letzten 5k untersuchen lassen vllt lässt sich ja da schon was entdecken...und es sind Big Bets die ich gedroppt also schon extremst viel

Alt
Standard
28-07-2011, 18:02
(#4)
ist es normal ein fold turn wert von 12 zu haben und fold river 10? mir kommt der fold turn ein bißchen gering vor kann das sein? oder ist der wert ok? vllt liegt es ja daran...dann müsste ich was am turn ändern

Alt
Standard
28-07-2011, 18:43
(#5)
Benutzerbild von mtheorie
[Anregung]
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendeinen Sinn machen könnte, dass sich ein anderer Spieler nur eine - wie groß auch immer geartete - Anzahl von Händen von dir anschaut. Dieser Spieler kennt deine Reads/Stats und insbesondere deine Gedanken in den Händen nicht und kann daher kaum etwas zur korrekten Spielweise in der jeweiligen Hand sagen.

Bei der Anzahl von Händen könnte eine tiefergehende Statsanalyse (in jedem Falle positional gefiltert) sinnvoll sein. Dazu würde ich mir aber einen besseren Spieler, ggf. einen Trainer als Partner aussuchen.

Vlt. schickst du auch einfach mal 20 Hände an Mart83, damit er die im Training bewerten kann.

Bei einem längeren Downswing würde ich auch darüber nachdenken, mir neben der Arbeit in einem Handbewertungsforum auch einige Stunden bei einem Coach zu gönnen. Du bist wahrscheinlich inzwischen 'betriebsblind'. (Oder du runnst nur extrem schlecht ... das findest du aber nur mit externer Hilfe heraus.)
[/Anregung]

... was du tatsächlich machst, musst du aber selbst entscheiden ...

Jeder macht Fehler. Der Größte ist, nicht daraus zu lernen.

Alt
Standard
29-07-2011, 02:29
(#6)
Benutzerbild von dborys
Since: Oct 2007
800BB auf 50K sind nix, bin schon 650BB in 8K händen gedroppt. Kann bad run sein, dass du leaks hast kann ich dir versichern (ich hab selber 1/2 gespielt, wenn ich mein Spiel mit dem von damals vergleiche kommen mir die Tränen, und ich war nicht gerade einer der schlechteren Leute auf 1/2). Sind auch "nur" -1,6BB/100, insofern jetzt kein Weltuntergang.

Dass sich jemand 5K Hände von Dir einfach so anschaut halte ich für sehr unwahrscheinlich, ist verdammt zeitaufwendig (bei halbwegs genauer Analyse + Notizen dazu würde ich etwa 12-14 Stunden schätzen).

Wie hier paar Leute schon vorschlugen, such dir am besten nen Coach (Mart, Picasso, drag0, me), der wird sich wahrscheinlich auch nicht alle 5K Hände durchschauen (was auch nicht wirklich sinnvoll ist), aber in 200 Händen kann man einiges an Leaks entdecken. Hab letztens für nen Kollegen, der eigentlich sehr solide spielt, auf 1/2 eine solche Analyse gemacht, hatte nach 150 Händen ein DinA4-Blatt voll mit Notizen. Fold to turn bet 12 ist viel zu niedrig sofern dein fold to flop cbet nicht bei 60 liegt. Kommt aber auch auf dein VPIP an, mit 20/14 6max wirst du postflop nciht wirklich viel folden (können).

Geändert von dborys (29-07-2011 um 02:32 Uhr).