Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Bankrollmanagmentprobleme hoch 12389

Alt
Thumbs down
Bankrollmanagmentprobleme hoch 12389 - 28-07-2011, 22:05
(#1)
Benutzerbild von d4515T
Since: Jul 2011
Hallo Liebe Intelli-Gemeinde. Ich bin relativ neu bei Pokerstars und durch Zufall auch auf diese Seite gestoßen. Finde die Videos und Beiträge wirklich interessant und muss die "Pokerscule" an dieser Stelle mal loben.

Um mich kurz vorzustellen. Ich bin der Daniel und runde 20 Jahre alt. Spiele seit ca. 2008 Poker ( zynga Poker bei facebook ) und hab seit 2009 angefangen (bei Everest) mit Echtgeld zu spielen.

Mein Problem, wie oben beschrieben, bezieht sich aufs bankrollmanagment, welches bei mir einfach nur absolut miserabel ist. Hab viele Artikel und das Buch Poker-Uni von Jan Meinert gelesen und zahlreiche Videos angeschaut um meine Skills zu verbessern. Ich hab angefangen Geld über die Paysafecard einzuzahlen und musste relativ oft nachzahlen, da ich immer relativ schnell auf 0 gekommen bin. Ich spiele MTTs und hatte schon einige Erfolge zu verbuchen, jedoch hab ich es auch immer wieder geschafft bei +- 0 zu landen. Hab beispielsweise 1, mal um die 100$ gewonnen und 3x um die 300$ gewonnen. Bei 2 - 20 $ Normal und Rebuy-Turnieren. Meinen größten Erfolg hatte ich bei einem 11$ rebuy bei dem ich 2. geworden bin und mich um 1019 $ bereichert habe.

Soweit so gut. Jedoch hab ich es geschafft, wie oben schon angerissen, es wieder zu verspielen bzw. auszugeben. Ich spiele dann einfach zu viel und teils auch weit überm meinem Limit. Als ich knapp 30 $ hatte hab ich ein Turnier für 20 gezockt. Es gewonnen und 3xx davongetragen, jedoch denk ich das man daran schon sieht das mein BR-Managment ziemlich schlecht ist.

(Bisheriges bezog sich nur auf Everest Poker)