Alt
Standard
NL5 A5s von MP3 - 30-07-2011, 00:20
(#1)
Benutzerbild von Skuhsk
Since: Jan 2011
Hmm, denke, diese Hand habe ich am Turn missplayed. Bzw. Raise pre ist evtl schon grenzwertig.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (8 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($1.95) 11/4 28 Hände
UTG ($5.07)
UTG+1 ($4.48)
MP1 ($12.82) 17/11 65 Hände
Hero (MP2) ($5.21)
CO ($5)
Button ($5)
SB ($5.37)

Preflop: Hero is MP2 with ,
1 fold, UTG+1 calls $0.05, 1 fold, Hero bets $0.15, 3 folds, BB calls $0.10, UTG+1 calls $0.10

Pre ist die Hand sicher etwas fraglich, oder? Aber so ein Limp sieht eben nicht sooo stark aus, deshalb raise.

Flop: ($0.47) , , (3 players)
BB checks, UTG+1 bets $0.15, Hero calls $0.15, 1 fold

Treffe das Top Pair und calle nur, da ich nicht so richtig weiß, wie der BB reagieren wird. Und das A sollte in der Range von beiden liegen.

Turn: ($0.77) (2 players)
UTG+1 bets $0.30, Hero calls $0.30

Hier denke ich muss ich auf jeden Fall raisen. Gebe mir die beste Hand momentan und verpasse es den Pot zu vergrößern.

River: ($1.37) (2 players)
UTG+1 checks, Hero checks

Tja, und hier gebe ich meine Hand auf. Setze ihn eigentlich auf Ax. K hätte noch einmal gebettet. Und da er sicher nichts schlechteres als A8 haben wird, müsste ich ihn aus der Hand bluffen. Schien mir nicht wirklich erfolgsversprechend.

Total pot: $1.37 | Rake: $0.06

Obwohl, meine Linie passt eigentlich auch verdammt gut zu Kx. Generiert man hier mit einer Overbet gegen einen tighten Gegner genug FE damit dieser Move +EV ist? Oder ist das Geldverschwendung?

Alt
Standard
30-07-2011, 01:35
(#2)
Benutzerbild von dNáa
Since: Mar 2009
Meiner Meinung nach, Fold PF, weil A5s scheiße ist. Bei nem TP Treffer kannst, nie sicher sein, dass du vorne bist, hast aber auch selbst gesagt.

WENN ich die Hand gespielt hätte, hätte ich nur gelimpt, da wir so die nötigen PotOdds kriegen, weil wir hoffen ein Flush zu kriegen

Alt
Standard
30-07-2011, 10:42
(#3)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von dNáa Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach, Fold PF, weil A5s scheiße ist.
Findich gar nicht so scheiße. IS aber sicherlich kein Default raise
Hast Flush/Str8 Combo Möglichkeiten.
Darfst halt NIE das Ace überbewerten und dir immer klar machen,
dass du bei nem Ace aufm Board eher potcontrolen solltest und dann
nen kleinen Pott gegen Midpair spielst.

Isoraise pre find ich voll OK , würd aber 20-25 Cent raisen um zu isolieren.

Flop:
OK.

Turn:
SOlltest du raisen

River:
OK, machste nix dran

Zitat:
Zitat von dNáa Beitrag anzeigen

WENN ich die Hand gespielt hätte, hätte ich nur gelimpt, da wir so die nötigen PotOdds kriegen, weil wir hoffen ein Flush zu kriegen
. Durch "limpen" geben wir die Initiative auf, gegen Raise müssen wir PF folden und durch "limpen" hat noch nie jemand preflop n Pott gewonnen.
Hier in MP reinlimpen is fishig as hell.
Dann lieber direkt FOLD PF

Zitat:
Zitat von ekkPainmaker Beitrag anzeigen
Da ich nur aus spaß gelegentlich spiele ist mir der gewinn nicht ganz so wichtig wie der gewinn .

Alt
Standard
30-07-2011, 11:07
(#4)
Benutzerbild von Skuhsk
Since: Jan 2011
Danke an euch beiden.

Alt
Standard
30-08-2011, 02:09
(#5)
Gelöschter Benutzer
Moin,

entschuldige die verspätete Handanalyse.

Preflop:
Auf NL5 würde ich die Hand wohl nicht openraisen und einfach folden. Der Raise ist sicher grenzwertig aber du wirst häufig Position haben und die Hand mit Initiative spielen können wodurch der Raise nicht unbediungt schlecht ist wenn du genügend Postflopskills hast.

Flop:
Ich calle die Donkbet, da ich meine Hand nicht in einen Bluff turnen will und wenig Value in einem Raise sehe.

Turn:
Nun sehe ich einen deutlichen Valueraise gegen schlechtere , , Draws. Eine Betsize um die 1.5$ finde ich angemessen, damit du den River shippen kannst.

River:
Sehe keine Valuebet mehr und bezweifle, dass du ihn von schlechteren Hands bluffen kannst. Check behind ist gut. Gegen einen sehr weaken Gegner kannst du vlt. den River bluffshippen um ihn von Hands wie +mittlerer Beikarte zu bekommen. Auf NL5 aber wohl keine gute Idee.

Grüsse
Christopher