Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

nl25 AK 4bspot ohne hit

Alt
Standard
nl25 AK 4bspot ohne hit - 31-07-2011, 17:53
(#1)
Benutzerbild von Dinhjio
Since: Sep 2009
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($32.93)
BB ($25)
UTG ($27.66)
Hero (MP) ($30.72)
Button ($34.70)

Preflop: Hero is MP with K, A
1 fold, Hero bets $0.75, 2 folds, BB raises to $2.25, Hero raises to $5.75, BB calls $3.50

Flop: ($11.60) 4, 6, 3 (2 players)
BB checks, Hero bets $6.50, BB calls $6.50

Turn: ($24.60) Q (2 players)
BB checks, Hero bets $18.47 (All-In), 1 fold

Total pot: $24.60 | Rake: $1.20

hatte nur 8 Hände von villain etwa, war so was 24/10 oder so, eher n bisschen fischig einzuordnen, keine genauen reads

meine frage hier, flop größer betten für foldequity oder klein betten wegen bluff, ich hab mir halt angewohnt inzwischen, in 3b/4b pots immer nur so um den halben pot zu betten, weil man das einfach viel zu oft als bluff machen muss

2.frage: ist die Q hier ne gute Hand um reinzustellen? villain hat ja nur noch so 12-13 behind

Alt
Standard
31-07-2011, 19:41
(#2)
Benutzerbild von Deadlock 0
Since: May 2009
4-bet pots ohne hit sind natürlich immer was feines,vor allem da villain wahrscheinlich viele pps in seiner Range haben wird.

Wie war dein Plan am Flop nach deiner 1/2pot bet?

Ich würde den Flop behind checken um eines meiner 6outs zu hitten oder so im Bereich von 1/3 pot betten,da wir so am Turn mehr FE generieren können.

As played commited er sich ja quasi am Flop,weswegen ich mir nicht allzuviel FE am Turn ausrechnen würde.

Alt
Standard
31-07-2011, 21:24
(#3)
Benutzerbild von HumanDelight
Since: Jul 2008
Zitat:
Zitat von Deadlock 0 Beitrag anzeigen
4-bet pots ohne hit sind natürlich immer was feines,vor allem da villain wahrscheinlich viele pps in seiner Range haben wird.

Wie war dein Plan am Flop nach deiner 1/2pot bet?

Ich würde den Flop behind checken um eines meiner 6outs zu hitten oder so im Bereich von 1/3 pot betten,da wir so am Turn mehr FE generieren können.

As played commited er sich ja quasi am Flop,weswegen ich mir nicht allzuviel FE am Turn ausrechnen würde.
Was bettest du hier mit Premium? Ich bette nur 1/3-ps auf allen Straßen. Und ja, ich shippe die Queen as played all day long. Ist wohl die beste Karte die kommen kann nach den anderen bekannten Scarecards...

Alt
Standard
31-07-2011, 22:08
(#4)
Benutzerbild von Dinhjio
plan war b/f flop und aufgabe turn ohne hit oder Q, ein J hätte ich nie gebetted

€: Flop behind checken und turn betten für FE? Was könnt ich ihm denn nach nem flopcheck noch verkaufen? Die line gibts nicht in meinem inventar..

Geändert von Dinhjio (31-07-2011 um 22:16 Uhr).

Alt
Standard
31-07-2011, 23:48
(#5)
Benutzerbild von Deadlock 0
Since: May 2009
Zitat:
Zitat von HumanDelight Beitrag anzeigen
Was bettest du hier mit Premium? Ich bette nur 1/3-ps auf allen Straßen. Und ja, ich shippe die Queen as played all day long. Ist wohl die beste Karte die kommen kann nach den anderen bekannten Scarecards...
MIt Premiums bette ich bei dem Flop auf jeden Fall auch 1/3 pot.

Wenn ich den Flop bette,shove ich natürlich auf die scarecard auch den Turn,nicht dass ihr das gerade falsch versteht.

Wie siehst du denn seine Range nachdem er die 4-bet callt?
Das sind doch schon sehr häufig midpockets,welche diesen flop verdammt gut gehittet haben...

Deswegen würde ich unimproved auch den Turn gegen eine barrel von ihm folden.

Alt
Standard
01-08-2011, 02:54
(#6)
Benutzerbild von HumanDelight
Since: Jul 2008
Ich würde hier im 4bet Pot nur bedingt b/f auf dem Flop. Wenn du so groß bettest, ist es intuitiv sogar knapp +EV gegen seinen potenziellen Ship zu b/c, einfach weil deine Overcardouts quasi immer clean sind. Villain wird hier defaultmäßig wohl fast immer 99-QQ haben, weil er zu weak ist, es pre reinzustellen. Ferner hat man vlt. mal ab und an trapped AA oder so, but who cares!

Wenn du so bettest sollten die Odds passen, um mit ~20-25% Equity es unterzubringen...

Alt
Standard
01-08-2011, 12:10
(#7)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Im 4Bet Pot bleibt einem wenig Spielraum. Falls man b/f möchte, wäre eine noch viel kleinere CBet Size besser (1/4 bis 1/3 Pot). Ich sehe Villain am Turn eigentlich kaum noch was folden ausser pure A high/Overcard Floats, besonders nicht wenn er eher fischig ist. Daher würde ich hier behind checken. Den Flop würde ich wohl aus gleichem Grund behind checken.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
01-08-2011, 12:17
(#8)
Benutzerbild von Dinhjio
ehrlich? Ihr checkt den Flop behind? Interessant...das mit dem kleiner betten okay, aber check behind ist halt direkt die aufgabe, hmm hätte ich nicht gedacht

Alt
Standard
01-08-2011, 12:21
(#9)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Nur weil man den Flop behind checkt gibt man ja nicht auf. Villains Range kann ja gerade dann durchaus noch viele Hände beinhalten, gegen die wir zb Turn oder River bluffcatchen oder unsere Equity realisieren können. Falls Villain mehrfach checkt, kann man auch später noch einen Stab versuchen usw. Position ist einfach nur von Wert und die machen wir uns im 4bet Pot durch betten leider ein wenig zunichte, daher mag ich einen Check lieber.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
01-08-2011, 12:24
(#10)
Benutzerbild von Dinhjio
Zitat:
Zitat von xflixx Beitrag anzeigen
Nur weil man den Flop behind checkt gibt man ja nicht auf. Villains Range kann ja gerade dann durchaus noch viele Hände beinhalten, gegen die wir zb Turn oder River bluffcatchen oder unsere Equity realisieren können. Falls Villain mehrfach checkt, kann man auch später noch einen Stab versuchen usw. Position ist einfach nur von Wert und die machen wir uns im 4bet Pot durch betten leider ein wenig zunichte, daher mag ich einen Check lieber.
checkst du hier auch mal AA/KK?