Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Zu aggressiv gespielt am Anfang?

Alt
Standard
Zu aggressiv gespielt am Anfang? - 03-08-2011, 20:09
(#1)
Benutzerbild von miesch1985
Since: Mar 2010

Alt
Standard
04-08-2011, 17:23
(#2)
Benutzerbild von JanF13
max 100 Pre

Fold flop
Fold Turn

Zitat:
Zitat von Keeley the 1 Beitrag anzeigen
Es genügt nicht, keine Ideen zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Alt
Standard
04-08-2011, 20:02
(#3)
Benutzerbild von Schandtat
Since: Apr 2010
ich hab mal ins handanalyse-forum ge*move*t...

Zu deiner Frage: Ich gehe mal davon aus, dass du erst seit ein paar Tagen/Wochen spielst denn anders ist deine Spielweise eigentlich nicht zu erklären...

Doch anstatt dir hier alles vorzukauen möchte ich dir lieber ein paar Fragen stellen über die du dir Gedanken machen solltest, dann kommst du vllt ganz schnell selbst auf die Lösung...

1. Warum raist die preflop auf 200? Was gedenkst du zu tun wenn einer 3-bettet oder sogar ALL-IN geht. Was ist dein Ziel, wenn du so groß raist?
2. Mit welchen Händen könnten deine Gegner dieses teure Raise wohl callen?
3. Was glaubst du mit welchen Händen (Die Betonung liegt auf der Mehrzahl). Dein Gegner am Flop Potgröße in dich hineinsetzt.
4.Wenn du diese "Donkbet" callst, mit welchen Händen könnte der Gegner nach dir noch callen?

Es gibt sicherlich auch noch ein paar Fragen mehr die man hier stellen könnte, aber das sollte imo für den Anfang schon locker reichen um die grauen Zellen in Bewegeung zu versetzen...

Alt
Standard
04-08-2011, 21:46
(#4)
Benutzerbild von philxxivey
Since: Oct 2009
nice dealerread

alles andere wurde bereits gesagt

Alt
Standard
10-08-2011, 14:37
(#5)
Benutzerbild von Phil Harbour
Since: Feb 2011
Ich muss Schandtat zustimmen: Du spielst noch nicht sehr lange oder?

1. Ein Raise aus der Position ist in der Situation sowieso völliger Schwachsinn, egal wie hoch.
2. Auf dem Flop hast du deinen halben Stack in den Pot geworfen, obwohl dich jeder Jack geschlagen hätte und nach dir noch jemand zum Raise fähig gewesen wäre.
3. Auf dem Turn war es endgültig vorbei! Da liegen ein Ass und ein Jack, da kannst du mit deinen 1oern nichts mehr machen. Klare Sache: Fold. Überleg mal, wie viel die beiden vor dem Flop gecallt haben. Da wird wohl die ein oder andere Overcard dabei sein.
4. Am Anfang von SNGs/MTTs musst du mit so vielen BBs noch gar nichts riskieren.

Alt
Standard
10-08-2011, 15:35
(#6)
Benutzerbild von bamboocha88
Since: Jul 2008
GoldStar
Zitat:
Zitat von Phil Harbour Beitrag anzeigen
Ich muss Schandtat zustimmen: Du spielst noch nicht sehr lange oder?

1. Ein Raise aus der Position ist in der Situation sowieso völliger Schwachsinn, egal wie hoch.
2. Auf dem Flop hast du deinen halben Stack in den Pot geworfen, obwohl dich jeder Jack geschlagen hätte und nach dir noch jemand zum Raise fähig gewesen wäre.
3. Auf dem Turn war es endgültig vorbei! Da liegen ein Ass und ein Jack, da kannst du mit deinen 1oern nichts mehr machen. Klare Sache: Fold. Überleg mal, wie viel die beiden vor dem Flop gecallt haben. Da wird wohl die ein oder andere Overcard dabei sein.
4. Am Anfang von SNGs/MTTs musst du mit so vielen BBs noch gar nichts riskieren.
+1

Die Aufgabe ist hiermit gelöst.

/// edit:
Was war mehr Agressive, der Call am Flop oder der Call am Turn?

But I date fat chicks just to balance my range.

Geändert von bamboocha88 (10-08-2011 um 15:39 Uhr).

Alt
Standard
10-08-2011, 15:42
(#7)
Benutzerbild von ElHive
Since: Sep 2007
Schätze mal am Turn, da hat er 'n bischen grimmiger geguckt wegen dem Ace.

ICH WAR WAR WIEDER KLARER FAVORIT(AUS MEINER SICHT ALS ICH DIE KARTEN MEINES GEGNERS NOCH NICHT KANNTE)

Bracelet Winner of BBVSOP 2009 Champions Event

Alt
Standard
10-08-2011, 15:43
(#8)
Benutzerbild von Riffle18
Since: Jan 2009
Ja imo hast du da auch zu aggressiv gecallt. Ich würde passiv callen, dann ist die hand gut gespielt.

wiffle gona wiffle and wiffle only

Alt
Standard
10-08-2011, 15:43
(#9)
Benutzerbild von bananeFfm
Since: Aug 2007
Aggressiv auf die Maus gedrückt evtl

Alt
Standard
10-08-2011, 16:01
(#10)
Benutzerbild von JanF13
Zitat:
Zitat von bananeFfm Beitrag anzeigen
Aggressiv auf die Maus gedrückt evtl
solid först, schade dass er wieder gelöscht wird

@Phil: du solltest erstmal selber das Spiel halbwegs verstehen bevor du hier "Analysen" machst, ansonsten folgt hier wieder so eine Spamwelle

Zitat:
Zitat von Keeley the 1 Beitrag anzeigen
Es genügt nicht, keine Ideen zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.