Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Bonny and Clyde - a dreamteam goes 6-max

Alt
Thumbs up
Bonny and Clyde - a dreamteam goes 6-max - 07-08-2011, 16:29
(#1)
Benutzerbild von Eurynnia
Since: Jul 2008
Halli Hallo, Willkommen in unserem Blog

mit Schwerpunkt PLO 6-max,

featured by shorthanded NL Holdem und wenn sich die Gelegenheit bietet, gerne auch mal MTT.

Wer wir sind:

Mein Name ist Eva, ich wohne in Eppelheim (bei Heidelberg), bin 36 Jahre jung, promovierte Biophysikerin und ausgebildete Journalistin und PR-Texterin (Schwerpunkte: Wissenschaft und Technik). Mein täglich Brot verdien ich derzeit noch in der Forschung, Jobwechsel in eine Werbeagentur folgt, nach einigen Wochen "faulen Lenz",, im September.

Januar 2010 hab ich mir meinen Captain, aus dem ehemaligen Intelli-Team "Poker Wolves" , den berühmt-berüchtigten Serum C.D geangelt. Seitdem leben wir als glückliches Paar ganz "bürgerlich" in seinem Zweifamilienhaus, mit Garten und zwei süssen Dogs.

Der Serum stellt sich in seinem nächsten Post dann näher vor.

Warum "Bonny und Clyde":

Tja, wer den Serum von früher her kennt, der weiss genau, er war nicht immer der bravste Engel. Im Gegansatz dazu stehe ich, "brave Streberin" Irgendwann nannten uns einige Leute "Bonny und Clyde", denn am Pokertisch sind wir das in der Tat.

Meine Pokergeschichte:

Ich spiele insgesamt seit etwa 3 Jahren Poker. Den Anlass dazu gab ein Bekannter, der im Freundeskreis, bei einer gemütlichen Runde erzählte, er spiele auf Pokerstars Turniere. Da wurde ich neugierig. Und somit erstmal Playmoney-Spielerin auf Stars. Um echtes Geld spielen wollte ich eigentlich nie.

Aber nachdem ich ziemlich "reich" in Spielgeld wurde, dachte ich mir, wie schön es wäre, wenn es sich hierbei um echtes Geld handeln würde. Zu der Zeit gab es noch die Intelli Quizzes mit 5$ als Startkapital und das Fortgeschrittenen-Quiz gab dann Turniertickets. Nebenbei nahm ich mal einen kleinen (!) Geldbetrag und cashte auf Everest und (damals) UB ein. Ich fing also mit 5$ auf Stars an, und als meine Turniertickets vom Quiz abgelaufen waren, bekam ich 22 Turnierdollar gutgeschrieben. Los gings also mit den 1.20$-ger SnGs (die es damals noch gab) und etwas CG (6-max NL und FL Holdem).

2009 hatte ich mir auf UB einen "schönen Urlaub" mit NL Holdem 6-max CG erspielt, auf Everest erspielte ich mir das Laptop, mit dem ich gerade hier schreibe.

Auch auf Stars wuchs die Roll, besonders, als ich zweimal unter den *Top 1000" und einmal auf Platz 322 im (damaligen) "Sunday Quarter Million" (per Sat qualifiziert) war. Auch ein Platz ITM bei der Scoop 2009, im Omaha hi/lo, verhalf zum Wachstum meiner BR.

Allerdings blieb mein Pokerspiel trotzdem Kraut und Rüben, ohne jegliche Struktur, ohne besondere Ziele, einfach ein heilloses Durcheinander aus FL Holdem, NL Holdem, 6-max, fullring, 5-card-draw, HORSE, Omaha, CG, STTs, MTTs. Ich wusste einfach nicht, was ich eigentlich wirklich spielen will? War mal mehr, mal weniger regelmässig an den Tischen zu finden.

Ziele- oder: Warum dieser Blog?

Tjaaa, genau dies soll sich jetzt ändern!!!

Nachdem ich beruflich bedingt im vergangenen Jahr nahezu mit Poker aussetzen musste (Wohnortwechsel, Nachtarbeit und 12-15-Stunden-Arbeitstage liessen grüssen) und sehr selten an den Tischen zu finden war, will ich jetzt, mit (endlich mal!) geregelten Arbeitszeiten und mehr Freizeit, wieder öfters an die Tische , online, sowie auch live.

Inzwischen habe ich mich für (m)eine Pokervariante entschieden und es ist - tadaaaaaa:

PLO 6-max

Es wird daher von mir viel über PLO zu lesen geben.

Serum verleiht dem Blog die nötige Würze mit NL Holdem.

Dabei wollen wir:

- öfters und regelmässig an die Pokerstarstische

- mindestens Silverstar halten

- idealerweise Goldstar, aber nicht auf biegen und brechen

- Ich persönlich will mich im PLO weiterentwickeln, weiterbilden

- dazu gehört: BR aufbauen, in den Limits peu à peu aufsteigen, (Korrigendum: Da inzwischen aufgrund der Rakeänderung im CG rumgeballert wird wie im wilden Westen - spiel ich PLO inzwischen am liebsten in Turnierform)

- öfters auch live pokern gehen

Was es hier zu lesen geben wird:

- Berichte von live-Turnieren

- interessante, spektakuläre, ausgesuckte, gut- und schlecht gespielte PLO-Hände

- auch NL Holdem Turnier- und CG-Hände

- Ja, und sicher auch mal ein mimimimi

Wir freuen uns über:

Anregungen, Feedback, Input, Lob, gerne auch (bitte sachliche) Kritik.

Na dann: Here we go!

Geändert von Eurynnia (17-04-2012 um 20:27 Uhr).

Alt
Standard
07-08-2011, 17:07
(#2)
Benutzerbild von Serum C.D
Since: Jun 2008
So dann bin ich auch mal dran !

Da eva ja schon die Groben Ziele sagte ,nutze Ich Copy Skillz Von Meinem Interview , bei FaceBook !

IntelliPoker - DE

IntelliPoker – Unser heutiges Interview führte uns nach Eppelheim, umgeben vom wunderschönen Heidelberg trafen wir hier einen der bekanntesten User des IntelliPoker-Forums. Er prägt dieses durch seine besondere menschliche Art und polarisiert sicherlich jeden User. Die Rede ist von keinem geringeren als Serum C.D aka Carsten D. Carsten, stelle dich doch bitte den Usern etwas näher vor!

Carsten D. - Mein Name ist Carsten Dawo bin 33 Jahre alt, und von Beruf DJ.
In meiner Freizeit betreibe ich leidenschaftlich gerne Kampfsport, Kickboxen, Muay Thay und K1. Und auch Eishockey darf ich zu meinen Hobbys zählen. War früher Profi-Kampsportler, jedoch verletzungsbedingt ist dies nicht mehr möglich. *sniff*

IntelliPoker - Wie bist du auf IntelliPoker aufmerksam geworden?

Carsten D. - Ich kam von FullTilt zu PokerStars (durch meine Familie), wo mir in meinen geliebten IPP-Donkas (IPP im Schlaf) die blauen Avatare einiger Spieler auffielen. Und so wurde ich neugierig und dachte, ich schau doch mal bei IntelliPoker rein

IntelliPoker - In welchem Umfang nutzt du das Angebot von IntelliPoker?

Carsten D. - Ich war BBV-Tührsteher a.D. und BBV -Maskottchen (als es das BBV noch gab ). Jetzt bin ich "Off Topic BBV - Türsteher und Fremdenführer" - "Ehemaliges BBV-Maskottchen". Ich spielte seit Beginn die BBV-Battles, was dann zur Teamliga wurde. Dort begann ich im Team Poker Wolves, danke hierbei an Erich aka "HungryEyes 42" für die Chance. Als ich dann nach über einem Jahr dort keine Zukunft mehr sah, wechselte ich zum Team "Battle Warriors".

IntelliPoker - Führe bitte folgenden Satz weiter, Poker ist für mich...

Carsten D. - ...mehr als nur ein Hobby!

IntelliPoker - Mit welchen Persönlichkeiten würdest du dir einen Poker-Tisch zusammensetzen?

Carsten D. - *lach*...da muss ich noch überlegen, live saß ich schon mit vielen an einem Tisch Aber mein Traumtable - wenn ich es so sagen kann- Gus Hansen, Daniel Negreanu, Elky, Phil Hellmuth, halt eine Mischung aus den meisten Pros, die ich zum Teil auch live schon kenne (falls ich jemanden vergessen hab, sorry).

IntelliPoker - Wie gestaltet sich dein Pokerprogramm?

Carsten D. - Abhängig von den Arbeitszeiten meiner Partnerin (die in der Krebsforschung arbeitet). Sobald "die Alte" ausm Haus ist *lach*, meine Modtätigkeiten (die nachts nicht gehen), Ligamod, Pokerstars-Mod (in einem anderen Pokerforum) und dann ab an die Tische. Ab diesen Monat wieder viel auf Pokerstars, da ich langsam das Bonuswhoring leid bin, aber meinen Modjob immer noch sehr gerne mache ...

IntelliPoker - Dein Traum wäre....?

Carsten D. - Wieder zur WSOP und die shippen , die EPT auch gleich mitnehmen, wenn ein Angebot kommt von Intelli als Mod *lach*....? Und natürlich eine glücklich Zukunft mit "Eurynnia" und Gesundheit!

IntelliPoker – Ich bedanke mich für ein informatives Interview und wünsche dir bei deinen Zukunftsplänen alles Gute.

Danke für das nette gespräch es hatt mir sehr viel spass gemacht . bei fragen ... Fragt einfach !!!

Vieleicht bekommt Ihr Sogar eine Antwort (Von Mir über Mich)

Eva aka eurynnia ist was mich Betrifft aussen vor ( Ist ihr eigener Herr )

Was eva vergessen hatt (Spielte halt nicht soviel live bisher ) Tripreport*s , Von Hier aus Schonmal Grüsse an Picasso ( hoffe du liest es mall bei zeit )

Ein Schönes Leben (Beide mehr oder weniger Hobby Pokern, Siehe eva und mein Interview )

BR aufbau in 3 Räumen Admin/Head Coach bleiben in nem Live Poker Club in Deutschland !!!

Und Sehr,Sehr,Sehr Viel Spass an die Leser, und an uns 2 Viel Glück im Pokern !!

Viel Spass beim Reisen, und Live Spielen !!!

Das war es Erstmal , und jetzt Lets Go !!!

Gruss
Carsten*

"Off Topic BBV - Türsteher und Fremdenführer" - "Ehemaliges BBV-Maskottchen"

Zitat Pablo Escobar: ''Wenn das Ergebnis legal ist, sind auch die Mittel legal''

Alt
Standard
07-08-2011, 21:18
(#3)
Liebes Tagebuch

Heute Abend liessen Serum und ich uns von xflixx in Sachen MTT belehren. Dabei haben wir in den Bootcamp-Homegame-Turnieren fleissig geübt. Es gab NL Holdem (wo ich den 6sten Platz ITM belegte) und PLO. Da belegte ich "nur" den zweiten Platz (ITM), allerdings muss ich mit einer ziemlich schlecht gespielten Hand hier anfangen, das war die finale Hand im HU:

Wie man Jacks NICHT spielt

PokerStars Pot-Limit Omaha, 1.1 Tournament, 150/300 Blinds (2 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (SB) (t4682)
BB (t7318)

Hero's M: 10.40

Preflop: Hero is SB with , , ,
Hero bets t600, BB raises to t1800, Hero raises to t4682 (All-In), BB calls t2882

Flop: (t9364) , , (2 players, 1 all-in)

Turn: (t9364) (2 players, 1 all-in)

River: (t9364) (2 players, 1 all-in)

Total pot: t9364

Results:
Hero had , , , (full house, Jacks over Aces).
BB had , , , (four of a kind, Aces).
Outcome: BB won t9364

Villain wurde von mir als solider, tighter Spieler eingeschätzt, der weiss, was er tut.

Meine double suited Jacks? - Hab ich meiner pers. Meinung nach denk ich, wüst überspielt.

Trotzdem ne charmante Hand, war n gutes Spiel und sehr gutes Training.

Und nicht zuletzt: Hat Spass gemacht!

Geändert von Eurynnia (07-08-2011 um 21:30 Uhr).

Alt
Standard
08-08-2011, 19:04
(#4)
Heute eine kleine PLO-Session eingelegt.

Hierbei ereignete sich eine ganz lustige Hand:

PokerStars Pot-Limit Omaha, $0.10 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (SB) ($7.90)
BB ($5.55)
UTG ($12.65)
MP ($22.05)
CO ($10.50)
Button ($2.64)

Preflop: Hero is SB with , , ,
1 fold, MP bets $0.30, 2 folds, Hero raises to $1, 1 fold, MP raises to $3.10, Hero raises to $7.90 (All-In), MP calls $4.80

Flop: ($15.90) , , (2 players, 1 all-in)

Turn: ($15.90) (2 players, 1 all-in)

River: ($15.90) (2 players, 1 all-in)

Total pot: $15.90 | Rake: $0.79

Results:
Hero had , , , (three of a kind, nines).
MP had , , , (two pair, Aces and nines).
Outcome: Hero won $15.11

Und die war natürlich "klassisch":

PokerStars Pot-Limit Omaha, $0.10 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (BB) ($9.79)
UTG ($10.46)
MP ($11.40)
CO ($11.51)
Button ($12.10)
SB ($2.90)

Preflop: Hero is BB with , , ,
2 folds, CO bets $0.35, Button calls $0.35, 1 fold, Hero raises to $1.45, CO raises to $4.75, 1 fold, Hero raises to $9.79 (All-In), CO calls $5.04

Flop: ($19.98) , , (2 players, 1 all-in)

Turn: ($19.98) (2 players, 1 all-in)

River: ($19.98) (2 players, 1 all-in)

Total pot: $19.98 | Rake: $0.99

Results:
Hero had , , , (three of a kind, Aces).
CO had , , , (one pair, tens).
Outcome: Hero won $18.99

Naja, nebst den tollen AAs gabs auch eine Hand, wo ich ganz schön ins schwitzen kam, aber ich denke, war ein guter Laydown hier. Irgendwie fühlte ich mich bei der Hand ganz schön "hinten" :

PokerStars Pot-Limit Omaha, $0.10 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($2.98)
UTG ($15.29)
MP ($10.71)
Hero (Button) ($8.79)
SB ($10.16)

Preflop: Hero is Button with , , ,
2 folds, Hero calls $0.10, SB bets $0.25, BB calls $0.15, Hero calls $0.15

Flop: ($0.75) , , (3 players)
SB bets $0.36, BB calls $0.36, Hero raises to $2.16, SB raises to $7.56, 1 fold, Hero folds

Total pot: $5.43 | Rake: $0.27

Results:
SB didn't show
Outcome: SB won $5.16

Trotz ein paar guter Hände verlief die heutige Session leider break-even, einer Menge total verfehlten Flops und Müllhänden sei Dank.

Alt
Standard
08-08-2011, 21:54
(#5)
Benutzerbild von DJLoky
AAQ9 -> find die 3bet nicht so toll,da du nicht genug von deinem stack ine mitte bekommst,du markst dich quasi mit AAxx und machst es deinem gegner leicht,dich auf nem passenden board auszuspielen.und du hast hier ja auch nur "ok" AAxx...mit nem call hältst den pot klein und verschleierst deine hand,OOP suckt bei PLO,daher OOP den pot immer möglichst klein halten,ich für meinen Teil machen wirklich nur mit premiumhänden ne 3bet ausn blinds und fahr gut damit^^

T877 :
pre-> limp geht klar,aber du hast den BU,da is auch ein raise nix verkehrt,hängt sehr vom verhalten der blinds ab.call is std dann

flop -> ich sehe keinen sinn in deinem raise,du bekommst nix besseres zum folden,du hast position,ich würd hier einmal callen und gucken,was am turn passiert. bzw is auch nix falsches dran,das bottom set nach bet und call direkt zu folden,aba die tatsache,dass ich posi hab leitet mich eher zu nem call

bzw -> viel spaß beim bloggen euch beiden,werd hier öfter mal reingucken,vor allen dingen,wenns ein paar spannende PLO hände gibt :-)

Alt
Standard
09-08-2011, 07:45
(#6)
Danke Loky, Fürs Vorbeischauen

Flame on .... Ich weiss selbst ,die hand ist sowas von ... Aber seht selbst.

Hatte aber eine vorgeschichte , wir Spielten NLH. Und MR Cool, machte im chat Sprüche was er für ein PLO Gott ist, aber im NLH , an allen tischen nur keine karten hatt

30 Dollar Später musste er ins Bett!
Ich Suchte Grad Tische und Spielte Natürlich mit ihm.
Dann kamm das ärgerte mich Schon wie Doff ich bin ....(Aber er Konnte null PLO, Oder NLH)

Hier was zu Lachen Selbst für mich , Denkt aber BITTE nicht, So Spiel ich, PLO (und zahle euch aus )

Serum C.D (SB) ($7.24)
BB ($9.02)
UTG ($5.24)
MP ($5.19)
CO ($4.23)
Button ($9.40)

Preflop: Serum C.D is SB with , , ,
2 folds, CO calls $0.10, 1 fold, Serum C.D calls $0.05, BB checks

Flop: ($0.30) , , (3 players)
Serum C.D checks, BB checks, CO checks

Turn: ($0.30) (3 players)
Serum C.D checks, BB checks, CO bets $0.17, Serum C.D calls $0.17, BB calls $0.17

River: ($0.81) (3 players)
Serum C.D checks, BB checks, CO bets $0.77, Serum C.D calls $0.77, 1 fold

Total pot: $2.35 | Rake: $0.11

Results:
Serum C.D had , , , (three of a kind, nines).
CO had , , , (one pair, Aces).
Outcome: Serum C.D won $2.24

Ps. AA Wird im PLO Oft überbewertet (Man beachte die 4 Herz auf dem Board) !!
Und es wahr 5/10 er auf Tilt und verlor vorher schon Bissl was im NLH.

Gruss
Serum*

Zitat Pablo Escobar: ''Wenn das Ergebnis legal ist, sind auch die Mittel legal''

Alt
Standard
09-08-2011, 09:38
(#7)
Dachte mir 1. 5O tes spielst noch bei meinen HittingSkillz

Jou have won the Tournament .. was will der bluffer (hatte vorher nur air auch Flippen ) ??

Bei nem 1.50 $ Donkament

Nh Serum !!!! Und das auf platz 2 gegen 1 in Chips

PokerStars No-Limit Hold'em, 1.5 Tournament, 125/250 Blinds 30 Ante (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP (t4443)
CO (t2508)
Button (t953)
Serum C.D (SB) (t3879)
BB (t1650)
UTG (t1567)

Serum C.D's M: 6.99

Preflop: Serum C.D is SB with ,
1 fold, MP bets t4413 (All-In), 2 folds, Serum C.D calls t3724 (All-In), 1 fold

Flop: (t8128) , , (2 players, 2 all-in)

Turn: (t8128) (2 players, 2 all-in)

River: (t8128) (2 players, 2 all-in)

Total pot: t8128

Results:
Serum C.D had , (four of a kind, sixes).
MP had , (two pair, Queens and sixes).
Outcome: Serum C.D won t8128

PokerStars Tournament #425071448, No Limit Hold'em
Buy-In: $1.35/$0.15 USD
10 players
Total Prize Pool: $13.50 USD
Tournament started 2011/08/09 8:22:27 CET [2011/08/09 2:22:27 ET]

Dear Serum C.D,

You finished the tournament in 1st place. A USD 4.98 award has been credited to your Real Money account.

Congratulations!

Alt
Standard
09-08-2011, 12:16
(#8)
Zitat:
Zitat von DJLoky Beitrag anzeigen
AAQ9 -> find die 3bet nicht so toll,da du nicht genug von deinem stack ine mitte bekommst,du markst dich quasi mit AAxx und machst es deinem gegner leicht,dich auf nem passenden board auszuspielen.und du hast hier ja auch nur "ok" AAxx...mit nem call hältst den pot klein und verschleierst deine hand,OOP suckt bei PLO,daher OOP den pot immer möglichst klein halten,ich für meinen Teil machen wirklich nur mit premiumhänden ne 3bet ausn blinds und fahr gut damit^^
Hi Loky

Danke fürs Feedback und die Tipps. Ja, es stimmt, mit AAxx steht man oft OOP nach dem Flop ein bisschen wie "bestellt und nicht abgeholt" da.

Vor allem auf einem Flop wie: : : : ....ist die Hand dann meist schon (weit) hinten und OOP hat man dann keine Ahnung, was Villain halten könnte, wenn er in einen hineinbettet? - Bluff? Draw? made Hand? .....

Zitat:
T877 :
pre-> limp geht klar,aber du hast den BU,da is auch ein raise nix verkehrt,hängt sehr vom verhalten der blinds ab.call is std dann

flop -> ich sehe keinen sinn in deinem raise,du bekommst nix besseres zum folden,du hast position,ich würd hier einmal callen und gucken,was am turn passiert. bzw is auch nix falsches dran,das bottom set nach bet und call direkt zu folden,aba die tatsache,dass ich posi hab leitet mich eher zu nem call
Zuerst sah ich mich noch vorne (darum Raise), doch Villains re-raise deutete für mich auf ein höheres Set hin. Aber ja, am BU hätt ich ruhig pf einen raise machen können.

Zitat:
bzw -> viel spaß beim bloggen euch beiden,werd hier öfter mal reingucken,vor allen dingen,wenns ein paar spannende PLO hände gibt :-)
Danke, ich denke, man lernt dabei auch sehr viel.

@Serum: Zu deiner PLO-Hand:
Hm. ein sehr gefährliches Board. , Hero-Call , ohne Reads auf Villain(s) hätte ich wohl auf diesem Board das middle set gefaltet.

Alt
Standard
09-08-2011, 13:08
(#9)
Benutzerbild von geldkrise
Since: Jun 2010
T877 ist vom Button definitiv ein Raise or Fold.

bin gespannt wie du den Faktor Rake schlägst auf PLO10

Alt
Standard
11-08-2011, 02:10
(#10)
Zitat:
Zitat von Eurynnia Beitrag anzeigen

@Serum: Zu deiner PLO-Hand:
Hm. ein sehr gefährliches Board. , Hero-Call , ohne Reads auf Villain(s) hätte ich wohl auf diesem Board das middle set gefaltet.
@kleine: Wir spielten x hände , tuniere ,CG an dem Abend und Öfters schon nachts .... gegen den gegner machten mir nur 2 herz probleme . anmk.Hätte die hand Pre gefoldet ,aber auf dem limit wollte den flop für den halben BB sehen Wer checkt Verliert, und hatte an dem tag x tuniere Dons(5otes) gegen ihn, Spielt er 1BB am Flop an usw. Bin ich raus . da ich in meiner hand null sehe ,Aber gegen den machten mir 2 herz nur gedanken.

MP ($12.48)
Serum C.D (CO) ($7.18)
Button ($2.56)
SB ($15.81)
BB ($3.75)
UTG ($13.08)

Preflop: Serum C.D is CO with , , ,
UTG bets $0.35, 1 fold, Serum C.D raises to $0.60, 3 folds, UTG raises to $1.95, Serum C.D raises to $6, UTG raises to $10.05, Serum C.D calls $1.18 (All-In)

Flop: ($14.51) , , (2 players, 1 all-in)

Turn: ($14.51) (2 players, 1 all-in)

River: ($14.51) (2 players, 1 all-in)

Total pot: $14.51 | Rake: $0.72

Results:
UTG had , , , (two pair, Kings and tens).
Serum C.D had , , , (two pair, Aces and tens).
Outcome: Serum C.D won $13.79

PS:Auf dem Limit, Treiben Sich dank Der PokerStars Promo Soviel No brainer Rum der Hier reiste mich mit 22 im nlh grade für x BB all in (Ist auch so ein kandidat wo insta mit meiner hand AA a4Suted herz) Bingo Spielen will, und muss :P

Gruss

Geändert von Serum C.D (11-08-2011 um 02:20 Uhr).