Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Nl10/25 besser als NL2/5

Alt
Standard
Nl10/25 besser als NL2/5 - 08-08-2011, 02:28
(#1)
Benutzerbild von ChaosCrewTom
Since: Jul 2011
Hey Jungs und Mädels

In letzter Zeit fällt mir immer mehr auf dass wenn ich auf den Micro Tischen spiele ich zwar immer ein bisschen im plus bin aber so richtig wills nicht laufen.

Setz ich mich aber an Tische mit Limits die eigentlich meine Bankroll nicht zulässt bin ich dauerhaft im Plus.

Mein Pokerspiel verändert sich zum positiven.

Auch wenn ich probiere auf den niedrigeren Limits zu grinden spiele ich nie mein A-Game, klingt zwar echt komisch aber ich erwische mich immer selbst wenn ich eine Drawhand halte und das vorhergegangene Raise einen Call in unmögliche Galaxien rückt, ich es trotzdem calle... Selten geht das positiv aus.

Anders ausgedrückt: geht es am Tisch wirklich um meine gesamte Bankroll spiele ich exakt so wie ich es zu jeder Tages und Nachtzeit, nächstes Jahr, nach lesen unzähliger Bücher oder mit coaching genau so machen würde.

Irgendwie kann ich mich einfach nicht so recht konzentrieren mit dem Wissen im Hinterkopf... es sind ja noch 30 Stacks da, ein bisschen Risiko kann schon nicht schaden....

Was würdet ihr machen? Mehr Geld eincashen? woher wissen dass es dann auf den höheren Limits nicht wieder das selbe ist? An der Psyche arbeiten? Wenn ja wie? Oder etwa gar etwas ganz anderes ausprobieren..

Lg Tom

Alt
Standard
08-08-2011, 04:32
(#2)
Benutzerbild von HumanDelight
Since: Jul 2008
Ich glaube, es ist weniger ein BRM Problem sondern eher das die absoluten Beträge zu klein sind...! Ich würde mit 5 Bux auch nur so rumspewen, selbst wenn ich nur 4 Stacks left hätte. Reload mit Paysafecard let's go, who cares.

Aber auf NL25 sind die Stacks dann halt zweistellig und wenn du mal gut runnst, werden auch mal 3 digits draus. Das ist mMn vor allem ein Unterschied der Denkweise, die man so vordergründig nicht wahrnimmt - ist wie ein schleichender Tilt, wenn man eine Weile nicht so gut oder BE runnt und halt einfach anch einem Setup auf 180 ist...!

Alt
Standard
08-08-2011, 07:52
(#3)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
klar ist NL25 besser als NL5.
Auf NL5 lauf ich mit 6-8 PTBB/100 und NL25 vielleicht noch so 2-3 PTBB/100

Das andere ist eben Disziplin.

Zum BRM:
Ich persönlich kann überhaupt nicht gut spielen, wenn ich
ganz knapp über der nötigen BR liege.

Zitat:
Zitat von ekkPainmaker Beitrag anzeigen
Da ich nur aus spaß gelegentlich spiele ist mir der gewinn nicht ganz so wichtig wie der gewinn .

Alt
Standard
08-08-2011, 11:28
(#4)
Benutzerbild von karstenkloss
Since: Jan 2009
Zitat:
Zitat von ChaosCrewTom Beitrag anzeigen
Hey Jungs und Mädels

In letzter Zeit fällt mir immer mehr auf dass wenn ich auf den Micro Tischen spiele ich zwar immer ein bisschen im plus bin aber so richtig wills nicht laufen.

Setz ich mich aber an Tische mit Limits die eigentlich meine Bankroll nicht zulässt bin ich dauerhaft im Plus.

Mein Pokerspiel verändert sich zum positiven.
Aha, dauerhaft Plus. Meinst du das Plus an Erfahrung?

Mein Tipp: NL1000, da kannst du deinen Skill voll ausspielen und nebenher noch ordentlich Kohle machen.

Alt
Standard
08-08-2011, 18:49
(#5)
Wenn ich dein gehate das nächste mal brauche lade ich dich gern ein vl können wir ja auch telefonnummern tauschen wenn du willst, dann kann ich dich vorher schon informieren was ich wo wie posten werde dann kannst du dir schon mal aussuchen was du dran auszusetzen hast.

Bis dahin bitte ich dich aber, solltest du in keinster weiße irgendetwas konstruktives zum Thema beitragen zu können, lieber deine Gedanken in dein Tagebuch zu schreiben.

und weißt du was? Live bin ich sogar auf Nl200 im letzten jahr im plus

Alt
Standard
08-08-2011, 19:37
(#6)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
deine aussagen klingen wirklich etwas seltsam

Eventuel postest du mal deine Samplesize auf der deine Erfahrungen beruhen.

Zitat:
Zitat von ekkPainmaker Beitrag anzeigen
Da ich nur aus spaß gelegentlich spiele ist mir der gewinn nicht ganz so wichtig wie der gewinn .

Alt
Standard
08-08-2011, 23:00
(#7)
ich hab ja keineswegs gesagt dass ich mehrere hundert euro am tag mach nur halt dass ich nichts verloren hab, sondern gewonnen.... mehr nicht

Alt
Standard
09-08-2011, 00:39
(#8)
Benutzerbild von karstenkloss
Since: Jan 2009
Zitat:
Zitat von ChaosCrewTom Beitrag anzeigen
ich hab ja keineswegs gesagt dass ich mehrere hundert euro am tag mach nur halt dass ich nichts verloren hab, sondern gewonnen.... mehr nicht
Auf welcher Pokerseite? Stars? Oder doch mehr auf FullTilt die letzten Tage....