Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL25 - TPTK vs DonkBet

Alt
Standard
NL25 - TPTK vs DonkBet - 09-08-2011, 18:41
(#1)
Benutzerbild von WDW3
Since: Aug 2009
Hallo,

Villain: 28/18/ 2.3/ DonkB:20

Sollte man hier evtl. seine DonkBet raisen, oder ist der call ok?
River call schlecht?

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (8 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($19.75)
BB ($19.33)
UTG ($21.10)
UTG+1 ($25.77)
MP1 ($22.31)
MP2 ($10)
Hero (CO) ($25.50)
Button ($35.03)

Preflop: Hero is CO with ,
4 folds, Hero bets $0.75, 2 folds, BB calls $0.50

Flop: ($1.60) , , (2 players)
BB bets $1, Hero calls $1

Turn: ($3.60) (2 players)
BB checks, Hero checks

River: ($3.60) (2 players)
BB bets $2, Hero calls $2

Total pot: $7.60 | Rake: $0.37

Alt
Standard
02-09-2011, 05:29
(#2)
Gelöschter Benutzer
Moin,

entschuldigt die verspätete Handanalyse.

Wie denkst du sieht seine Donkingrange aus? In der Regel ist es sehr schwierig eine Donkrange zu balancen. Gegen einen Spieler der häufig Continuationbetten wird sollte der Gegenspieler imo eher check/Raisen als zu donkbetten (ausser du adaptest mit Raises der Donkbet...). Grundsätzlich sehe ich den Gegner hier eher eine Range aus mittelstarken Madehands (TP + irgendnen Kicker), Guten Midpairs(A9, K9), weaken Draws (J8, 87) und Semibluffs (KJ z.b.) donken. Die Frage sollte also lauten: Called oder raised der Gegner schlechtere Hands, wenn du hier raised? Hälst du das für wahrscheinlich (was ich mir z.b. mit nem TP gut vorstellen kann), macht der Raise Sinn. Weakere Hands würde ich hier auf jeden Fall raisen; du hast allerdings auch sehr viel SD Value und ich finde daher einen Call keine schlechte Option, wenn er nicht schlechtere Hands called.

Turn:
Hier sehe ich eine klare Valuebet gegen , Midpairs und schwachen Draws.

River:
Je nachdem wie erfolgreich du eine Valuebet schätzt kann man hier nochmal setzen. Das ist häufig ein Spot, wo ich eine Minibet mache (1/8 Pot z.b.) gegen Regs.

Beste Grüsse
Christopher