Alt
Standard
15$ 45men Bubble - 16-08-2011, 22:05
(#1)
Benutzerbild von JanF13
Since: Mar 2010
Abend,
Wer shoved? Wer foldet? Ist ja ein ähnlicher Spot, wie wir ihn letztens schon hatten.
Allerdings sind wir etwas deeper.
No-Limit Hold'em Tournament, 300/600 Blinds (8 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button (t1038)
SB (t8846)
BB (t4219)
UTG (t13524)
Hero (UTG+1) (t5665)
MP1 (t10962)
MP2 (t11056)
CO (t12190)

Hero's M: 6.29

Preflop: Hero is UTG+1 with ,
1 fold, Hero bets t5615

Nash: http://www.holdemresources.net/hr/sn...46&s8=4219&s9=

habe mal relativ nittige Ranges eingestellt

Zitat:
Zitat von Keeley the 1 Beitrag anzeigen
Es genügt nicht, keine Ideen zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Geändert von JanF13 (17-08-2011 um 08:21 Uhr).

Alt
Standard
16-08-2011, 22:32
(#2)
Benutzerbild von Schandtat
Since: Apr 2010
pfff... hmm... ja... close würd ich sagen... sehr close...
wenn alles unknown sind folde ich es und würd wohl ab a9o shoven...

ansonsten wäre es vllt noch gut zu wissen, welche stacks den fischen gehören und welche den regs/besseren spielern... -wenn du das noch rausfinden/nachtragen könntest, würde das u.U. meine Entscheidung beeinflussen...

Ansonsten bleibt mir nur noch eins zu sagen: Von dieser Hand bekomme ich Kopfaua...

Alt
Standard
16-08-2011, 22:48
(#3)
Benutzerbild von guth888
Since: Jan 2008
ich jam was wizard da sagt

WTF IT COULD GO OPEN 3BET 4BET 5BET 6BET AND IM IN THE BB AND ID STILL 7BET/INDUCE

Alt
Standard
17-08-2011, 09:32
(#4)
Gelöschter Benutzer
Moin,

finde den Push zu loose. ITM zu erreichen bringt dir zwar nur 1,4 Buy-Ins, allerdings opferst du doch schon einiges an Turnier-Equity, wenn du von den tighten Ranges gecalled wirst. Die 1300 Chips die du gewinnen kannst sind hier duetlich weniger wert als die 5665 Chips, die du hier opferst. Deine Fold-Equity auf die übrigen Stacks wird durch die Blinds kaum beeinflusst. Ich denke die Callingranges sind hier gegen deinen jetzigen und einen 4.7k Stack recht ähnlich. Ich würde auf einen besseren Spot warten und deutlich tighter pushen; allerdings nen Tacken looser als der Wizard hier vorgibt -> ~77/88+, AJo+,ATs+.

Wenn allerdings die Blinds hochgehen sollten in einer der nächsten Hände würde das die Range wohl deutlich looser machen, allerdings imo noch nicht loose genug für A7o.

Grüsse
Christopher

Alt
Standard
17-08-2011, 12:05
(#5)
Benutzerbild von JanF13
Since: Mar 2010
Zitat:
Zitat von guth888 Beitrag anzeigen
ich jam was wizard da sagt
nits gonna nit

Ich finde den Push auch zu loose im Nachhinein. Die offsuited Aces haben immer eine recht bescheidene Equity gegen die tighten Callingranges. Ich denke Hände wie KQs, QJs, suited Aces... laufen hier besser gegen die Range.
Sowas hab ich mir gerade beim rumspielen mit dem SNG Wiz zusammengebastelt:
A7s/A8s+, A9o/ATo+, 66+, KQs+, QJs+

Weiß nicht, inwiefern wir hier schon einen leichten -$EV Push machen können. Wenn wir durch die Blinds gehen sinkt unsere Turnierequity schon deutlich, allerdings besitzen wir immer noch Foldequity. Wenn ich hier glücklich aufdopple, kann ich den Tisch schön terrorisieren.

Versuche im Moment mein Spiel etwas aufzuloosen an der Bubble, da fast alle viel zu tight spielen am FT. Lief bis jetzt super, bin entweder in die Topranges gelaufen oder die Fische haben mega schlechte Calls ausgepack und haben mich ausgesuckt.

@Schandtat: die beiden rechts von mir sind gute Regs, der Rest sind Randoms bzw. Fische

Zitat:
Zitat von Keeley the 1 Beitrag anzeigen
Es genügt nicht, keine Ideen zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Alt
Standard
17-08-2011, 12:23
(#6)
Benutzerbild von Schandtat
Since: Apr 2010
Zitat:
Zitat von JanF13 Beitrag anzeigen
@Schandtat: die beiden rechts von mir sind gute Regs, der Rest sind Randoms bzw. Fische
Dann bleib ich bei a9o+ und Co.

kann deine eben genannte Range gut leiden... bei den suited aces kann man evt. -meiner Meinung nach- vllt noch A2s-A5s mit rein nehmen und dafür a6s und a7s aussparen. Denke da tut sich aber nicht viel. Aber wir bewegen uns ja im marginalen Bereich, deswegen wollte ich diese Idee nochmal loswerden^^