Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Big 11 TT Middle Phase

Alt
Standard
Big 11 TT Middle Phase - 22-08-2011, 21:08
(#1)
Benutzerbild von Nos4Fun
Since: Jun 2008

Ul oder schlecht?

[Blog] Nothin´s 4 Fun without a RUN
Es reicht nicht einen roten Schwanz zu haben, man muss schon ein Fuchs sein!

Alt
Standard
22-08-2011, 21:19
(#2)
Gelöschter Benutzer
Moin,

um deine Frage direkt und ohne Umschweife zu beantworten: schlecht!

Preflop:
Genau wie die andere Tens Hand denke ich, dass du Probleme hast mit dem 3betting. Eine 3Bet mit Tens macht dann Sinn, wenn der Gegner mit schlechteren Hands oop deine 3bet called. Die meisten werden wohl tight UTG openen in dieser Phase, sodass du häufig 3bet/fold mit den Tens spielen musst (da die Gegner wohl nur besseres und AK 4betten) und dadurch hast du deine Tens in einen Bluff verwandelt. Dementsprechend würde ich mit den tens, wenn ich nicht davon ausgehe Value von worse zu bekommen, einfach flatten.

Flop:
Du hast die Nutz, nice! Nach der Donkbet hast du auf solch einem wetten Board einen easy Valueraise. Hier zu flatten kann deine Pot-Equity versauen (wenn der Flush oder die Straight oder ein höheres Set ankommt) oder aber dir die Action versauen (Overcards, Flush-card, Straightcard). Imo ist dies ein Pflicht-Raise und zwar nicht zu knapp, sondern eher sehr deutlich!

Turn:
Wie wäre es denn mal mit ner Valuebet??? Du willst doch deinen Stack reinbekommen... es liegen hier zig Draws und du willst Calls von schlechteren hands. 200 hier zu betten gibt den Gegnern sogar super outs mit jedem meisen Draw gegen dich zu callen, ohne einen Fehler zu machen. Was soll denn dieses fancy Play? Hier bettest du jetzt >1k Chips und machst endlich mal profit. Die Min4bet auf 600 ist auch absolut sinnbefreit... Erneut willst du VALUE generieren und machst stattdessen nen Minraise...

Fazit:
1.) Arbeite an deinem Preflop 3betting Game
2.) Wiederhole mal bitte die Themen Valuebets, Betsizing und Ouds&Odds
3.) Spiel in solchen Turnieren doch einfaches Valuepoker ohne Fancy Plays.

Grüsse
Christopher

Alt
Standard
22-08-2011, 23:10
(#3)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
Ich finde ihr beide habt euch eure Suckouts durch die station hier redlich verdient.

@Gef., wie wären hier wohl die Betsizes angebracht nach Flat Pre?
Ich bin da immer hin- und hergerissen ob ich ordentlich groß raise oder eher im Bereich halber Rest-Stack des BTNs, damit ich im Fall eines Pushes des BTNs nochmal over the top gehen kann..

Alt
Standard
22-08-2011, 23:28
(#4)
Benutzerbild von Muuf
Since: Oct 2007
entweder du hast das fancy play-syndrome oder du drückst einfach nur irgendwelche knöpfe.

+1 zu gefallener im großen und ganzen

Alt
Standard
22-08-2011, 23:37
(#5)
Benutzerbild von JanF13
Since: Mar 2010
Zitat:
Zitat von Muuf Beitrag anzeigen
entweder du hast das fancy play-syndrome oder du drückst einfach nur irgendwelche knöpfe.

+1 zu gefallener im großen und ganzen
Das sind alles so grundsätzliche Fehler, da musst du echt dran arbeiten, wenn du nicht nur donaten willst auf diesen Buyins.

Zitat:
Zitat von Keeley the 1 Beitrag anzeigen
Es genügt nicht, keine Ideen zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Alt
Standard
23-08-2011, 00:01
(#6)
Benutzerbild von bedboy00
Since: Nov 2009
lol flop
looooool turn bet

Play4Fun was

Alt
Standard
23-08-2011, 00:11
(#7)
Gelöschter Benutzer
@Alanthera: In nem 11$ MTT wo die Leute noch viel zu viele Fehler machen und gerne ihre Draws überspielen valueraise ich am Flop so auf 8-900. Turn würde ich as played so 1100+- anspielen. Nach dem check/Minraise ruppe ichs einfach rein.

Alt
Standard
23-08-2011, 00:11
(#8)
Benutzerbild von Riffle18
Since: Jan 2009
Zitat:
Zitat von bedboy00 Beitrag anzeigen
lol flop
looooool turn bet

Play4Fun was
lass sowas, habe ich früher auch gemacht ist einfach nur behindert.

wiffle gona wiffle and wiffle only

Alt
Standard
23-08-2011, 17:27
(#9)
Benutzerbild von guth888
Since: Jan 2008
mit welcher intention min3bettest du preflop?

WTF IT COULD GO OPEN 3BET 4BET 5BET 6BET AND IM IN THE BB AND ID STILL 7BET/INDUCE