Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

7 $ NLHE STT 8-handed A,Qs

Alt
Standard
7 $ NLHE STT 8-handed A,Qs - 25-08-2011, 10:05
(#1)
Benutzerbild von $$ Ru$HeR $$
Since: Feb 2008
Posts: 147
PokerStars No-Limit Hold'em, 7 Tournament, 25/50 Blinds (8 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

SB (t1425)
BB (t1400)
UTG (t2631)
UTG+1 (t1165)
MP1 (t1133)
MP2 (t2890)
CO (t1380)
Hero (Button) (t1476)

Hero's M: 19.68

Preflop: Hero is Button with ,
2 folds, MP1 bets t150, 2 folds, Hero calls t150, 2 folds

Flop: (t375) , , (2 players)
MP1 bets t200, Hero calls t200

Turn: (t775) (2 players)
MP1 bets t350, Hero calls t350

River: (t1475) (2 players)
MP1 bets t433 (All-In)

Total pot: t1475


Hab das Gefühl ich muss auf dem Turn folden. Er ist committed und macht so ne komische Bet. Gegen was soll ich da vorne sein? Oder Flop einfach gleich rein damit aufgrund seiner Stackgröße?

Villain: 21/11,9/2,0 auf 42 Hände
 
Alt
Standard
25-08-2011, 11:32
(#2)
Benutzerbild von guth888
Since: Jan 2008
Posts: 3.953
295/call pre
postflop fine
call river


WTF IT COULD GO OPEN 3BET 4BET 5BET 6BET AND IM IN THE BB AND ID STILL 7BET/INDUCE
 
Alt
Standard
25-08-2011, 12:34
(#3)
Benutzerbild von Pimola
Since: Jan 2009
Posts: 1.327
Finds schon ok da pre nur zu callen. Denke wenn wirs für 22bb pre reinbekommen, dann sind wir auch nicht so mega weit ahead gegen die Art von Spieler. Er raised jetzt ja auch nicht so mega viel und hat ne openlimping range. Wenn du nicht callen willst tendier ich zu nem ship. Der Spieler könnte durchaus auch mal nur die 3bet callen und dann haste nen ugly spot wenn du mit niedrigem stack to pot ratio nicht triffst.

As played call ich dann einfach 3 streets down. Wir schlagen hier noch AT und AJ die durchaus 3 streets for value barreln können, da wir unsere Hand durch unseren preflop flat etwas underreppt haben. Außerdem kann er durchaus auch mal mit random Händen 3 barreln bluffen.

Ich call da easy turn und river. Wenn du den river folden auf die Karte folden willst, musst du auch den turn schon folden, da ne 9 schon als blank bezeichnet werden kann.

Geändert von Pimola (25-08-2011 um 12:51 Uhr).
 
Alt
Standard
25-08-2011, 12:47
(#4)
Gelöschter Benutzer
Moin,

Preflop:
Je nach Read ist das hier auch ein Spot, indem du AQs reshippen kannst bzw. wie guth vorschlägt mit raise/call versuchen mehr Fold-Equity zu erzeugen. Da dies allerdings ein 7$ STT ist gehe ich mal davon aus, dass Raise/Call deutlich schlechter als der Reshipp ist, da die meisten Gegner wohl nur ihre Hand spielen werden und du gegen eine 4betting range wohl richtig hinten bist. Mein Play wäre also entweder zu reshippen, wenn der Gegner weit genug openraised und du ihn vlt. von besseren Hands runterbekommst oder aber zu flatten. Ein Fold ist grundsätzlich auch okay, wenn die Openraisingrange so stark ist und dich hier immer dominiert. Mein Play wäre wahrscheinlich nen knapper Shipp.


Postflop:
Nach deinem Flopcall hast du praktisch schon ein Drittel deines Stacks investiert. Damit du also danach aus der Hand rauskommst muss der Gegenspieler wirklich sehr tight und sehr passiv sein und hier nie eine schlechtere Hand valuebetten oder bluffen. Ist das der Fall dann kann man den Turn folden. Ansonsten calle ich ihn einfach runter. Du callest schliesslich preflop um dein Top-pair zu treffen und dann ist es extrem schwierig aus der Hand rauszukommen.

Grüsse
Christopher
 
Alt
Standard
25-08-2011, 12:49
(#5)
Benutzerbild von guth888
Since: Jan 2008
Posts: 3.953
22biebers

ezz3b/broke


WTF IT COULD GO OPEN 3BET 4BET 5BET 6BET AND IM IN THE BB AND ID STILL 7BET/INDUCE
 
Alt
Standard
25-08-2011, 13:07
(#6)
Benutzerbild von ElHive
Since: Sep 2007
Posts: 1.841
Gegen den Gegner mag das sogar noch stimmen, aber wenn da ein Reg opened, der auch nur ansatzweise versteht, was er da tut, haste mit "ezz3b/broke" 'nen harten -$EV-Spot.


ICH WAR WAR WIEDER KLARER FAVORIT(AUS MEINER SICHT ALS ICH DIE KARTEN MEINES GEGNERS NOCH NICHT KANNTE)

Bracelet Winner of BBVSOP 2009 Champions Event
 
Alt
Standard
25-08-2011, 13:10
(#7)
Benutzerbild von $$ Ru$HeR $$
Since: Feb 2008
Posts: 147
Wenn ich den Turn calle, folde ich den River dann natürlich auch nicht mehr. Hab ich auch nicht. Hab halt auch einfach runtergecallt und das Beste gehofft. Fand nur seine Turnbet komisch/verdächtig und konnte mir eigtl. nicht vorstellen, dass er mit schlechterem Kicker valuebettet, sondern stattdessen den Turn checkt oder direkt pusht (vielleicht auch mit Tens?). Thx
 
Alt
Standard
25-08-2011, 15:21
(#8)
Benutzerbild von guth888
Since: Jan 2008
Posts: 3.953
reg wird mit der stacksize nie 3x openen und ausserdem sollte auch ne nitrange so 99+, AQ+ sein

finde da flat nicht gut in dem spot

must 3bet

und für 30bb eff. reshipen is auch nicht gut
einfach unnötig, aber weit verbreitet auch bei intellipokercoaches

€dit:

wenn wir hier 30bb eff. reshoven, kann or oder die blinds in unserer range AK, JJ+ discounten und dementsprechend adapten und demnach seine callingrange adjusten
3b/call>flat>jam

joa auch in mtts weit verbreitet, jedoch gibts da gute spots um 30bb rezujamen


WTF IT COULD GO OPEN 3BET 4BET 5BET 6BET AND IM IN THE BB AND ID STILL 7BET/INDUCE

Geändert von guth888 (25-08-2011 um 15:33 Uhr).
 
Alt
Standard
25-08-2011, 15:25
(#9)
Benutzerbild von Nos4Fun
Since: Jun 2008
Posts: 1.048
@ Pimola wieso bezeichnest du die 9 als blank??

(will nicht rumpissen sondern wirklich nur ne Erläuterung haben )
Wieso soll der Gegner nicht iwie sowas wie T9 haben???



[Blog] Nothin´s 4 Fun without a RUN
Es reicht nicht einen roten Schwanz zu haben, man muss schon ein Fuchs sein!
 
Alt
Standard
25-08-2011, 15:39
(#10)
Benutzerbild von guth888
Since: Jan 2008
Posts: 3.953
er wolte damit nur sagen dass es schlechtere karten als die 9 gibt und ja du hast recht nos4fun die 9 ist keine totale blank in dem sinne

aber du musst halt auch seine openingrange sehen in der t9s eher nicht ist, er valueraist in dem spot halt immer wie 77+,AJo,ATs,KJs

und die 9 kann daher als blank gesehen werden, da sie beide ranges nicht improvt


WTF IT COULD GO OPEN 3BET 4BET 5BET 6BET AND IM IN THE BB AND ID STILL 7BET/INDUCE