Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

7 $ NLHE STT 3h A,K Turn Push or Fold?

Alt
Standard
7 $ NLHE STT 3h A,K Turn Push or Fold? - 30-08-2011, 09:11
(#1)
Benutzerbild von $$ Ru$HeR $$
Since: Feb 2008
PokerStars No-Limit Hold'em, 7 Tournament, 100/200 Blinds (3 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

BB (t6674)
Hero (Button) (t2604)
SB (t4222)

Hero's M: 8.68

Preflop: Hero is Button with ,
Hero bets t400, SB calls t300, BB calls t200

Flop: (t1200) , , (3 players)
SB checks, BB bets t600

Total pot: t1200

Wahrscheinlich ist das wieder ne einfache Aufgabe für euch (hoffentlich langweile ich euch nicht ). Aber bin mir in diesem Spot unsicher, was das korrekte Play ist. Ich vermute mal ein Fold aufgrund wenig vorhandener FE + SB im Nacken, der slowplayen könnte und ich die Action nicht abschließe. Wenn ich pre einfach direkt pushe, würde sich dieses Problem gar nicht ergeben. Ich denke, die meisten würden das bei meiner Stacksize tun. Keine Ahnung, was mich da wieder geritten hat.

Aber as played würde mich das korrekte Flopplay interessieren. Kann man sicher wieder anhand der wahrscheinlichen Hände von Villain berechnen (wenn überhaupt nötig?!). Hab aber kein entsprechendes Tool (Irgendwelche Tipps zum Download solcher?). Ich denke, Villain würde hier mit FD + OESD + J,x + 10,x donken. Overpair würde ich ausschließen. Hätte er pre sicher anders gespielt. J,J und 10,10 + J,10 sicher auch (würde er wohl auch kaum donken).

BB: 53/24,8/1,5 auf 105 Hände (war frühzeitig klarer Chipleader)
SB: 23/20,0/4,3 auf 105 Hände

Thx.

Edit: Evtl. ist es ja auch n easy Push, da mich nur 10,x klar schlägt. Kp

Geändert von $$ Ru$HeR $$ (30-08-2011 um 09:25 Uhr). Grund: Evtl. ist es ja auch n easy Push, da mich nur 10,x klar schlägt. Kp

Alt
Standard
30-08-2011, 10:15
(#2)
Benutzerbild von JanF13
Since: Mar 2010
Push Pre, gerade bei so call-happy Typen

As played folde ich einfach, wir haben noch 11BB und sehen gegen die donk Range nicht so gut aus. Weiß nicht ob er hier Draws donkt... Sieht mir eher nach J aus, der keine Freecard geben will, aber ist bloß ne Vermutung.

http://www.sngwiz.com/tiki/Download
30 Tage Trial

Zitat:
Zitat von Keeley the 1 Beitrag anzeigen
Es genügt nicht, keine Ideen zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Alt
Standard
30-08-2011, 10:54
(#3)
Benutzerbild von ElHive
Since: Sep 2007
Easy push pre. As played easy fold. Selbst wenn er hier 'nen Draw donkt, siehts Equitywise einfach Kacke aus. Meistens biste aber eh schon beat.

Deine Stats scheinen mir auch ungefiltert zu sein. Sollteste schon nach Spieleranzahl filtern, weil sich ja gerade bei reasonable Spielern Early und Lategame massiv unterscheiden. Auch bei Fischen gibts oft große Unterschiede. Gibt genug, die bei kleinen Blinds rumsplashen und dann immer tighter werden, je höher die Blinds sind. Da nützen die Stats übers gesamte Game recht wenig und können dich sogar zu falschen Entscheidungen verleiten.

ICH WAR WAR WIEDER KLARER FAVORIT(AUS MEINER SICHT ALS ICH DIE KARTEN MEINES GEGNERS NOCH NICHT KANNTE)

Bracelet Winner of BBVSOP 2009 Champions Event

Alt
Standard
30-08-2011, 11:28
(#4)
Benutzerbild von $$ Ru$HeR $$
Since: Feb 2008
Nutze aktuell nur ein kostenloses HUD. Wüsste nicht, dass man da was filtern könnte. Hold'em Manager + SNG Wizard werd ich mir aber demnächst zulegen. Verlasse mich auch nicht nur auf die Stats. Man bekommt ja mit, wie jemand in ner bestimmten Phase spielt. Die Stats sind eigtl. nur ergänzend zur Handanalyse, weil immer gewünscht. Aber leuchtet mir ein, dass sie entsprechend gefiltert nützlicher sind.

Alt
Standard
30-08-2011, 14:14
(#5)
Gelöschter Benutzer
Moin,

Stimme wiedermal JanF13 in diesem Spot zu. Mit 13BBs solltest du einfach deine Hand openpushen und dich hoffentlich von schwächeren Hands callen und auszahlen lassen bzw. die Blinds mitnehmen. Am Flop donkt der BB in den Preflop-Aggressor rein. Ich denke nicht, dass er dies mit einer weiten Handrange macht und würde dich schon gegen einen guten Draw (ggf. Kombodraw + livecards), einem oder einer laufen sehen. Du hast dagegen nicht genug Fold-Equity und auch nicht genügend Pot-Equity und solltest einfach folden.

Nächstes Mal einfach pushen und garnicht erst solche Spots erzeugen.

Grüsse