Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL5: fold nach Flopraise

Alt
Standard
NL5: fold nach Flopraise - 05-09-2011, 11:17
(#1)
Benutzerbild von Akidaraa
Since: Apr 2011
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($2.58)
SB ($2.84)
BB ($5)
Hero (UTG) ($8.84)
MP ($5)
CO ($3.59)

Preflop: Hero is UTG with 8, 8
Hero bets $0.15, 1 fold, CO calls $0.15, Button calls $0.15, 2 folds

Flop: ($0.52) J, J, 4 (3 players)
Hero bets $0.22, CO raises to $0.50, 1 fold, Hero folds

Total pot: $0.96 | Rake: $0.04

Hey
mein Gegenr war ein sehr aggressiver 24/24 Spieler mit einer 3Bet Quote von 10% nach 50 Händen. Er raiste mich ja uaf dem Flop. Mit was für Händen sehr ihr ihn diesen move machen?
Ich hätte callen müssen, aber wie spielt ihr dann auf dem Turn weiter? Setzt ihr, check callt ihr oder foldet ihr?

Alt
Standard
05-09-2011, 12:26
(#2)
Benutzerbild von Dinhjio
Since: Sep 2009
also den flop folden ist ertmal nicht verkehrt, du beschützt dich so selbst vor schweren entscheidungen, was auf dem limit absolut gut ist.

Seine Range mit der er das hier machen kann ist imo ziemlich groß: Any FD, 4x, Jx, any pp, overcards

Die Situation ist aber das er mw raist, was schon stärker aussieht, man kann hier echt alles machen, das kommt ganz darauf an wie spewy du ihn einschätzt, fold, call, 3b alles möglich

Ich hätte aber den Flop höher gebetted, deine bet sieht weak aus

Alt
Standard
05-09-2011, 12:42
(#3)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Cbet is obv. viel zu klein! Default sollte OOP erstmal nen Fold sein, IP könnte man callen und Turn neu evaluieren! Wenn du den Read hast dass er das auch mit Draws oder kleineren PPs macht kann man den Flop auch für Value 3-betten, default jedoch erstmal nen Fold!

Alt
Standard
06-09-2011, 09:30
(#4)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Ich würde den Flop hier etwas höher anspielen für Value aus Flushdraws und kleineren Paaren sowie Protection vor Overcards. Die größere Bet hat auch den Vorteil, dass man meist ehrlichere Antworten/Informationen erhält und somit leichter gegen einen Raise folden kann.

Der Multiway Raise deines Gegners ist hier sicher auch stärker zu bewerten, daher würde ich hier ebenfalls einfach folden. Selbst wenn er "nur" einen Flushdraw raist hat er meist noch Overcards zu deinen 8ern und somit zumindest sehr viel Equity und einen Vorteil uns gegenüber.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter