Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL10 Button v SB resteal

Alt
Standard
NL10 Button v SB resteal - 05-09-2011, 18:44
(#1)
Benutzerbild von ElGordo293
Since: Apr 2010
Der Gegner (TAG mit 19/18 auf 76 Hände, flop cbet 80) hat mich immer wieder mit 3bets geärgert und mich versucht daran zu hindern die Fische zu meiner Rechten auszunehmen (die in dieser Hand allerdings nicht beteiligt sind).

Preflop: Da wir einigermaßen deep sind, calle ich seine 3bet. Er scheint dafür in den Blinds eine weite Range zu haben, also sehe ich mich häufig vorne. Eine 4bet würde die Hand in einen Bluff verwandeln, dafür ist sie zu gut.

Flop: Nicht so schön, aber etwas showdown-value. Ich nehme an, dass der Gegner ohne Kreuz aufhören wird zu barreln. Ich will den Pot nicht eskalieren (und bin etwas überfordert ;-)), also calle ich.
Ist das vielleicht eher ein raise-oder-fold-Spot, weil er mit vielen Händen, mit denen er preflop geblufft hat, jetzt massig gute Draws aufgesammelt hat?

Turn: klarer Fold? unsere Hand ist zu schwach, könnte drawing dead sein und die 9 ist eher schlecht zum bluffen.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($16.29)
MP ($21.35)
CO ($3.47)
Hero (Button) ($19.82)
SB ($13.24)
BB ($10)

Preflop: Hero is Button with ,
3 folds, Hero bets $0.30, SB raises to $1, 1 fold, Hero calls $0.70

Flop: ($2.10) , , (2 players)
SB bets $1.10, Hero calls $1.10

Turn: ($4.30) (2 players)
SB bets $2.30, Hero folds

Total pot: $4.30 | Rake: $0.21
op

Alt
Standard
05-09-2011, 22:29
(#2)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
4bet pre

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
05-09-2011, 23:31
(#3)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Man kann mit AJ sicher 4Bet/Bluffen auf 2,7$ oder so aber da die Hand suuuuuted is und wir Position haben, kann man m.E. nach auch callen...

Call Flop - Check Turn - Bet R ohne Kreus half Pott wär meine Line.
Die läßt er uns nicht spielen und ich folde dann auch erstmal den Turn....

Zitat:
Zitat von ekkPainmaker Beitrag anzeigen
Da ich nur aus spaß gelegentlich spiele ist mir der gewinn nicht ganz so wichtig wie der gewinn .

Alt
Standard
06-09-2011, 10:04
(#4)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Preflop finde deinen Ansatz und deine Gedanken gut mit den Informationen/Reads über Villain.

Postflop würde ich allerdings entweder im Calldown Modus bleiben (wir sind hier mit AJ schliesslich gegen einen Spieler, von dem wir weite pre- und postflop Ranges annehmen, mit einem Teil unserer Top Valuerange unterwegs!) oder den Flop für Value aus Overpair/Club Händen und schlechteren Js raisen.

Die 9 am Turn ist eine schöne Blank für uns.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter