Alt
Standard
PLO-5 6max Cashgame - 06-09-2011, 17:06
(#1)
Benutzerbild von Lumb
Since: Aug 2008
Eine Session ohne Tracker - daher alle Infos aus Beobachtungen dieser Session.

SB + BB: LAG/Maniac: spielen viele Starthände
UTG+MP: TAG: spielen nur gute Starthände
CO: gerade erst am Tisch Platz genommen - keine Infos

Eigentlich gute Starthand am Button - aber da UTG pusht und MP callt bin ich mit meiner Hand kaum noch vorne - ein Call oder Raise von den Blinds ist sehr wahrscheinlich.

Von daher hier ein Call meinerseits.

1. Frage: Ok oder foldet ihr hier schon - oder pusht ihr hier evtl vom Button? Sehe hier allerdings nicht das ich mit einem Push genügend Leute aus der Hand bekomme.

PokerStars Pot-Limit Omaha, $0.05 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($5)
BB ($14.49)
UTG ($4.92)
MP ($4)
CO ($12.69)
Hero (Button) ($4.84)

Preflop: Hero is Button with , , ,
UTG bets $0.17, MP calls $0.17, 1 fold, Hero calls $0.17, 1 fold, BB raises to $0.87, UTG calls $0.70, MP calls $0.70, Hero calls $0.70

Flop: Wenn irgendwer hier vor mir raised sollte ich wohl wegschmeissen - aber den Gefallen macht mir keiner und alle checken bis zu mir durch.

Ich gehe davon aus das einige Asse im Spiel sind - die Frage ist das Kreuz As alleine oder hat jemand den Nut Flush? Ich hab zwar den ultimativen Nut Blocker mit dem Kreuz Buben - aber das interessiert auf dem Limit wahrscheinlich Niemanden und die Stacks sind auch nicht deep genug.

Sollte der Flush bereits fertig sein hab ich gerade noch 4 Outs - aber auch nur wenn nicht noch jemand 2 Könige auf der Hand hält. Und mir ist auch klar das mich noch weitere Hände schlagen (KQ, KT) wenn denn Q oder T auf dem Turn/River (dann noch) kommen sollten. Sollte allerdings kein Nutflush fertig sein und sich das Board nicht pairen sitz ich hier am Button ja so schlecht auch nicht ....

2. Also was tun?

Ich hab dann halben Pot gebettet - aber bin mir absolut nicht sicher ob das die richtige Entscheidung war.

2 folds - MP raises Allin --- ab hier ist natürlich klar; da MP keinen grossen Stack hat zahl ich den Rest natürlich.

Flop: ($3.50) , , (4 players)
BB checks, UTG checks, MP checks, Hero bets $1.66, 2 folds, MP raises to $3.13 (All-In), Hero calls $1.47

MfG Lumb

Alt
Standard
11-09-2011, 16:28
(#2)
Benutzerbild von Eckesach
Since: Sep 2008
PF: der coldcall des Raises ist ok, auf die 3bet würde ich folden. Du hast zum einen ein Dominationsproblem gegen KKxx und AAxx und zum anderen bist Du mit der Rainbow-Hand auf Flushdraw-Boards immer mit zu wenig Equity unterwegs, gerade 4handed.

F: ch/f, 4handed wird schon irgendwer den Flush haben und dagegen bist Du mit einem 4outer unterwegs.