Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

QQ Set nach starker Line folden

Alt
Standard
QQ Set nach starker Line folden - 09-09-2011, 19:53
(#1)
Benutzerbild von Casdon
Since: Jun 2011
Hier noch ne Hand,

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (7 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO ($6.86)
Button ($13.21)
SB ($9.05)
BB ($5.64)
UTG ($12.50)
MP1 ($1.91)
Hero (MP2) ($10.46)

Preflop: Hero is MP2 with ,
UTG bets $0.35, MP1 calls $0.35, Hero raises to $1, 4 folds, UTG raises to $2.60, 1 fold, Hero calls $1.60

Flop: ($5.70) , , (2 players)
UTG checks, Hero checks

Turn: ($5.70) (2 players)
UTG bets $2.40, Hero calls $2.40

River: ($10.50) (2 players)
UTG bets $4.99

Total pot: $10.50

Sitze mit QQ in position gegen Villain. 4-bet auf dem Level sehr polarisiert und bestimmt bei den meisten Spielern nur KK+. Villain hat Stats von 23/20 und 4bet wert von 25% auf 98 Hände. Finde ich für das Level schon relativ loose.
Frage: Gegen einen etwas losseren Spieler auf dem Limit das Q-Set am River dann doch endgültig weglegen und ihm aa preflop glauben oder auf jedenfall callen um auch kk, niedrigere sets oder ak kombinationen bezahlen zu lassen und wenn er Asse hat, dann eben dumm gelaufen. Was ist hier der profitableste move, wenn man Stats und Limit berücksichtigt?

Alt
Standard
09-09-2011, 21:11
(#2)
Benutzerbild von Dinhjio
Since: Sep 2009
Ich denk pre 3b/folden wäre okay, utg 4betted hier halt nur sehr starke Hände, flop ist natürlich aufgabe, turn gibt dir n set und du hast die gefühlten nutz, da kannste nicht mehr loslassen.

river obv drübershippen.

Alt
Standard
09-09-2011, 22:54
(#3)
Benutzerbild von HumanDelight
Since: Jul 2008
Wenn du hier ernsthaft über einen Fold nachdenkst, solltest du doch ernsthaft fragen, auf was du pre gehofft hast. Und 1/4 4bet% sagt halt mal gar nichts aus!!! 3bet pre geht gegen LaG Tag irgendwo dazwischen auch nur, wenn ich mMn auch broke...

Alt
Standard
10-09-2011, 16:55
(#4)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Vorweg: Wenn du am River über einen Fold nachdenkst, darfst du die 4Bet preflop nie callen.

Am Flop kann er seine komplette Value 4betting Range von AA/KK/AK checken und davon dann am Turn auch alles betten. Am River wird er dann sicherlich zumindest AK auch nochmal betten. Bei 3 möglichen AA Kombos und 12 AK Kombos wäre es imo kriminell über einen Fold nachzudenken. Du musst ja auch nur in 25% der Fälle gut sein. D.h. wenn er AA immer 4betted, dürfte er AK nur seltener als jedes 16. mal 4betten, damit du hier einen Call hast.

Abgesehen davon will ich in dem Spot all-in kommen und shove den River.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
10-09-2011, 16:55
(#5)
(Moderator)
Vorweg: Wenn du am River über einen Fold nachdenkst, darfst du die 4Bet preflop nie callen.

Am Flop kann er seine komplette Value 4betting Range von AA/KK/AK checken und davon dann am Turn auch alles betten. Am River wird er dann sicherlich zumindest AK auch nochmal betten. Bei 3 möglichen AA Kombos und 12 AK Kombos wäre es imo kriminell über einen Fold nachzudenken. Du musst ja auch nur in 25% der Fälle gut sein. D.h. wenn er AA immer 4betted, dürfte er AK nur seltener als jedes 16. mal 4betten, damit du hier einen Call hast.

Abgesehen davon will ich in dem Spot all-in kommen und shove den River.

One time!

Alt
Standard
11-09-2011, 14:11
(#6)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Wir haben second Nutz in nem 4-bet Pot und sind nicht mal deep!!! Ship River, Shove River, River All in! BTW ist der Pre Squezze viel zu klein!

Alt
Standard
12-09-2011, 11:27
(#7)
Benutzerbild von Brax82
Since: Oct 2007
Sehe ich das richtig: Der 4bet-Wert sagt hier nicht viel aus, weil er schon HU mit Hero ist und trotzdem noch 4bettet? Leuchtet jedenfalls ein, dass man da differenzieren muss.
Weil allgemein finde ich die Werte wie OP auch hoch für das Level im FR. Das sind eher 6-max Stats.

Ansonsten kann man das niemals folden und ich würde auch sofort den River shippen.

Turn-Raise ist kein guter Move, oder? Warum sollten wir mit JJ- dort raisen.

Alt
Standard
12-09-2011, 11:58
(#8)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Turn Raisen macht gar keinen SinN!

Alt
Standard
12-09-2011, 12:59
(#9)
(Moderator)
Zitat:
Zitat von Brax82 Beitrag anzeigen
Sehe ich das richtig: Der 4bet-Wert sagt hier nicht viel aus, weil er schon HU mit Hero ist und trotzdem noch 4bettet? Leuchtet jedenfalls ein, dass man da differenzieren muss.
Das ist aber eigentlich der klassische 4Bet Spot, der Initial Raiser gegen den 3Bettor. Cold4Bets kommen deutlich seltener vor, vorallem auf Microstakes. Und sind bei TAGs eigentlich immer AK/QQ+.

Zitat:
Turn-Raise ist kein guter Move, oder? Warum sollten wir mit JJ- dort raisen.
Ob man den Turn oder den River raised, ändert ohne Metagame oder irgendwelches higher level thinking realistisch betrachtet nur etwas wenn der Gegner exakt KK hat.

One time!

Alt
Standard
12-09-2011, 15:39
(#10)
Benutzerbild von Casdon
Since: Jun 2011
hab mir das ganze jetzt nochma länger angeschaut. die line die er spielt ist imo halt irgendwie komisch. mir siehts halt extrem nach assen aus, da er 4bettet, dann checkt und mir dann wieder erzählt, dass er um den stack spielen will. bleiben nicht viele kombos, die er so spielt. villeicht kings, ak oder eben asse. von daher bin ich in den meisten fällen vorne. wenn ich pokerstove richtig benutzt hab ist meine equity am turn um die 80% gegen ak kombos, kk und asse. übrigens hab ich geshoved und es waren asse.*nietegezogen*
btw. is es vielleicht auch ne option preflop zu shoven mit QQ gegen einen spieler der mir loose vorkommt oder verliere ich da value bzw. callt auch ein looser spieler nur mit KK oder AA?? als blutiger anfänger ist man halt in solchen situationen noch recht unsicher...

Geändert von Casdon (12-09-2011 um 15:59 Uhr).