Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

[Feedback/Diskussion] Karten zeigen - Welche Möglichkeiten ( Einstellungen ) gibt es aktuell bei PS ?

Alt
Question
Karten zeigen - Welche Möglichkeiten ( Einstellungen ) gibt es aktuell bei PS ? - 12-09-2011, 22:51
(#1)
Benutzerbild von Y.KONDOR
Since: Sep 2007
Hab gestern von einem Kollegen gehört das ihm beim Showdown eine Karte gezeigt wurde - er beschwört das.

Ich dacht das geht nicht mehr - hab in den Einstellungen nix gefunden.

Ich hab schon ewig keinen "Karten zeigen" - Button mehr.
Würd ihn momentan gern wieder haben und schaff's nicht Hilfe bitte.

Vielleicht ist eine Diskussion über dieses Thema ganz interessant.

Wer / Wann / Wieso ..... seine Karten ( oder Teile ) .......zeigt ?

Bitte um Feedback.

Grüsse
Thomas

Alt
Standard
12-09-2011, 23:14
(#2)
Benutzerbild von Battleextrem
Since: Oct 2007
(Moderator)
Hey Y.KONDOR.
Die Option Karten zeigen stellt du oben in der Menüleiste ein.
Unter Optionen->Hände zeigen/nicht zeigen findest du verschiedene Möglichkeiten um diese anzeigen zu lassen.
mfg

Team IntelliPoker - Torsten - Moderator

Battleextrem on Facebook / / IntelliPodcast
Ärgere Dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Alt
Question
13-09-2011, 05:18
(#3)
Danke für die schnelle Antwort, Torsten.

Könntest du bitte genauer auf meine Fragen eingehen ( 1 Karte zeigen möglich? ) ?

Wo ich die Einstellungen in der Lobby finde ist mir klar nur ich kriegs leider nicht ganz so hin wie ich will und was ich probieren möchte. Ich hab schon am "Chipstisch" rumprobiert und die Einstellungen ausgetestet. Komm nur leider nicht immer zu den erwarteten bzw. erhofften Ergebnissen.

Bitte nochmal um Hilfe ( ist nicht sehr dringend ).

Dank im Voraus
Thomas

Alt
Standard
13-09-2011, 12:39
(#4)
Benutzerbild von WDW3
Since: Aug 2009
Hallo Thomas,

wenn du unter Optionen->Hände zeigen/nicht zeigen die Option "Nicht zeigen,wenn alle gepasst haben" wegklickst, dann bekommst du die Möglichkeit beim Spielen, wenn du eine Hand als letzter folden möchtest, dem Gegner deine Hand oder nur eine Karte zu zeigen... Dabei musst du bevor du auf den fold button drückst, auf die Karte drücken, die du zeigen möchtest (oder auf beide)

Damit eröffnen sich neue strategische Möglichkeiten. Zum Beispiel kannst du damit deinem Gegner mitteilen, dass du in bestimmten Situationen eine starke Hand wegwerfen kannst... um ihn später in einer ähnlichen Situation zu einem Bluff zu verleiten... etc.

Ich mag es jedoch nicht, meinen Gegner Infos zu geben. Je weniger die über meine Spielweise wissen, umso besser. Ich kann mir aber vorstellen, dass man damit bei bestimmten Gegnern/Gegnertypen eine positive Wirkung erzielen kann, bei anderen Gegnern/Gegnertypen jeher nicht...

Gruß WDW3

Geändert von WDW3 (13-09-2011 um 12:49 Uhr).

Alt
Thumbs up
13-09-2011, 14:29
(#5)
@WDW3:

Hab selbst eben auch nochmal " rumprobiert" und hab fast alle Antworten gefunden.
Dank dir für die ausführliche, gut erklärte Antwort. Auf die Kombi mit "1 Karte zeigen" wär ich aber selbst nicht gekommen. Werd das gleich mal ausprobieren.

Ansonsten teile ich deine Meinung über Infos - hab vor 2-3 Jahren die "Karten zeigen" - Möglichkeit entfernt und hab gut damit gelebt. Aber wie du auch sagtest bietet es doch einige zusätzliche Möglichkeiten die man bei Bedarf wohlüberlegt einsetzen kann.

Schöne Woche noch
Thomas

Alt
Standard
13-09-2011, 14:40
(#6)
Benutzerbild von Melisa0712
Since: Jan 2009
Wow,

dann war das doch keine optische täuschung. Habe es gestern auch erlebt das mein gegner nur 1 karte gezeigt hat.

Danke für den Beitrag, kann jetzt wieder beruhigt schlafen

lg

Alt
Standard
13-09-2011, 23:04
(#7)
Benutzerbild von Brax82
Ich habe gestern beide Karten von meinem Gegner gesehen, nachdem er sie gemuckt hat. Also er hat sie nicht gezeigt, denn sie waren nicht im Replayer zu sehen...
Ist das ein Bug im 1-Karte-zeigen Feature?

Alt
Question
Meine 2 heiligen Karten - 18-09-2011, 13:29
(#8)
@Brax :

..sowas hab ich auch schon gesehen - keine Ahnung wie das läuft.
Vielleicht weiss das wer ?

Ich wollt noch wissen ob das einen Einfluss hat wenn ich den "Karten zeigen" bzw. "Karten nicht zeigen" - Button gar nicht betätige. Meine Karten sieht man dann nicht - klar, oder ?

Kann ich das selbst irgendwie kontrollieren ob's gesehen wird ?
Muss wahrscheinlich das Starthände immer anzeigen raushauen - stimmts ?

Alt
Standard
22-09-2011, 11:49
(#9)
Benutzerbild von Brax82
Nachdem es jetzt schon mehrere Male passiert war, dass ich Karten aufblitzen sah, habe ich beim letzten Mal den Spieler gefragt und er meinte, ja, er hat die Karten gezeigt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies immer im Replayer angezeigt wurde, aber inzwischen anscheinend nicht mehr.

Alt
Standard
22-09-2011, 12:51
(#10)
Benutzerbild von wega5555
Since: Aug 2007
Du kannst einstellen ......kein haken, bei verlorene Hand anzeigen... Karten zeigen und dann bei Abfrage zeigen /oder nicht, auf die dementsprende Karte mit dem cursor gehen , dann wird diese angezeigt

Du kannst eben einzelne Karten anzeigen oder auch beide (dann einfach auf zeigen klicken)

wenn du nichts machst, werden sie auch nicht angezeigt
kontrolieren kannst du es nicht , da deine Hand immer im replayer angezeigt wird ( glaube aber die Mitspieler
können sie nicht sehen.)
Habe aber bei mir generell die Funktion außer Betrieb , da ich generell keine Karte
anzeige.

@ Starthände (nicht) anzeigen , heisst deine Karten bleiben verdeckt und werden nur durch cursor angezeigt
ist vielleicht gut , wenn man mit mehreren in einem Raum homegames spielt , damit die Gegner die Karten
nicht sehen. Ansonsten sehe ich keinen weitern Sinn ( sei denn du willst blind setzen^^)

ISOP 2010 Event #19 Gewinner *Mixed Hold`em* & ISOP 2011 Event # 04 Gewinner *Badugi*
ISOP 2012 Event #10 & #25 Gewinner *No-Limit Hold'em [Big Bounty Bonanza]* & *HORSE Championship*
ISOP 2013 Event #58 Gewinner *Limit Badugi*

Geändert von wega5555 (22-09-2011 um 13:14 Uhr).