Alt
Standard
NL 10 | KQs UTG - 15-09-2011, 01:02
(#1)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

Hero (UTG) ($44.32)
MP ($10)
Button ($17.79)
SB ($23.93)
BB ($13.48)

Preflop: Hero is UTG with ,
Hero bets $0.30, MP raises to $0.90, Button calls $0.90, 2 folds, Hero calls $0.60

Flop: ($2.95) , , (3 players)
Hero checks, MP checks, Button checks

Turn: ($2.95) (3 players)
Hero checks, MP bets $1.60, Button calls $1.60, Hero calls $1.60

River: ($7.75) (3 players)
Hero bets $4.70, 1 fold, Button calls $4.70

Total pot: $17.15 | Rake: $0.83

MP scheint mich gerne zu 3betten, er macht das jedenfalls häufiger zu dem Zeitpunkt.
Vor BTN hab ich nen gewissen Respekt, macht nen soliden Eindruck bis dato, der Coldcall sieht stark aus.

Am Flop will ich nen Check/Raise spielen, aber er is wohl tatsächlich so weak und BTN macht auch nix.

Turn bringt mir TopTwo, aber ob das so viel wert ist, ist hier die Frage, ich kann bereits auf nem 4Outer sitzen, sogar drawing dead sein. Will die action abwarten.

Am River sehe ich durchaus Vaue von AK/AQ, andere TwoPair. VS MP spiel ich for stacks, vs BTN folde ich.

Wo is Verbesserungspotential, wo sind prinzipiell falsche Gedanken?

Alt
Standard
15-09-2011, 08:32
(#2)
Benutzerbild von StraightA777
Since: Jun 2010
fold pre gegen die 3bet, würde oop eher gegen lighte 3 bets von MP 4betten, mit dem soliden BU im Spiel finde ich hier einen fold angebracht

finde den Plan ein c/r am Flop mit TPGK zu spielen nicht besonders sinnvoll, du bist hier oft dominiert durch AQ, wenn du nicht cbetten willst (was ich hier machen würde) solltest du nur check/callen um den Pot nicht unnötig groß zu machen

wenn ich mir deine Hände so anschaue spielst du m.E. den c/r zu oft in Situationen wo es nicht angebracht ist

Geändert von StraightA777 (15-09-2011 um 11:48 Uhr).

Alt
Standard
15-09-2011, 11:59
(#3)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Find die Gedanken fast alle schlecht.

Pre: MP3bettet hier etwas looser und BU overcallt ne 3bet.
Das würde für mich bedeuten, dass BU hier trappt oder ne Hand hat, die er später noch folden will / wird.
Da MP lt. deiner Aussage etwas looser 3bettet würd ich die raten hier mit 2 Blockern in der Hand einfach zu bluffen und 3$ bet/fold zu spielen oder zu folden, da beide Gegner keine Fishe sind.
Gegen 2 OOP ne Hand zu spielen, die dermaßen dominiert ist, ist schwer
Flop:
C/shove mag ich nicht. Was soll dich callen?
Ax mit FDraw in Herz. Das is alles wogegen du NICHT hinten bist.

Turn:
Jetz wo AK zahlt und Ax in Herz zahlt, dann checkst du.
es zahlen viele Pair+Draw Kombos.
DONK TURN - c/c macht die hand an vielen R fies.

River:
JETZT wo jeder J die Straße bringt donkst du auf einmal doch in zwei Leute, willst auch noch broke gehen und glaubst tatsächlich das hier AQ noch zahlt... GRANDIOS! Am liebsten würd ich jetz flamen.

FRAGE:
Wo meinst du zahlt AQ mit Herz eher: Am Turn oder am River?
Was meisnt du, wird MP am R shoven, was du schlägst?

Zitat:
Zitat von ekkPainmaker Beitrag anzeigen
Da ich nur aus spaß gelegentlich spiele ist mir der gewinn nicht ganz so wichtig wie der gewinn .

Geändert von crowsen (15-09-2011 um 12:10 Uhr).

Alt
Standard
15-09-2011, 12:17
(#4)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
Zitat:
Zitat von crowsen Beitrag anzeigen
Da MP lt. deiner Aussage etwas looser 3bettet würd ich die raten hier mit 2 Blockern in der Hand einfach zu bluffen und 3$ bet/fold zu spielen oder zu folden, da beide Gegner keine Fishe sind.
Kurz zuvor gabs folgende Hand:
Ich openraise 77 am BTN 30c, er 3bettet auf 90c, ich 4bette auf $2.40, er macht ne 5bet auf $5 und ich snapshove und er foldet.

Würdest du mit diesem Read auch noch ne blockerbluff4bet machen?

Danke für die restlichen comments, sehr hilfreich

Alt
Standard
15-09-2011, 12:47
(#5)
Benutzerbild von Cry_nCallz
Since: Nov 2010
BronzeStar
flop is gut, turn dann bet/broke. mit 2 pair bei nem SPR von 3...

Alt
Standard
15-09-2011, 13:03
(#6)
Benutzerbild von PatrickStoia
Since: Dec 2009
Also KQs ist doch schonmal eine ordentliche Hand pre bei 6 man. Dass dich einer 3 bettet ist keine große Sache, eher dass der zweite Flat callt. Kann also sein dass die sowas haben wie TT+.
Auf dem Flop würde ich dann eine Pot bet machen. Um zu sehen wo du stehst. Danach spielt sich die Hand schon etwas anders. Weil du solche Hände wie JJ, AK usw raus hast. Wenn dich dann beide callen, sieht es etwas übel aus. Turn ist für dich m.M. nach schlecht. Mit 2 pair gehe ich meistens Broke auf solchen Boards. Turn kannst du dann wie gespielt ruhig folden, bei deinen restlichen 4 Outs, da du meistens hinten liegst.

River ist auch eine katastrophe weil dich jedes J schlägt, jedes Set und jedes Flush, da kannst du nie all in gehen, bei noch2 Leuten in der Hand.

Alt
Standard
15-09-2011, 13:11
(#7)
Benutzerbild von HumanDelight
Since: Jul 2008
Patrick, waqs heißt, dass du ge3bettet wirst, ist klein großes Ding. Ich hoffe nicht, dass du OOP eine einfache 3bet callen willst, bei jemanden, der dich wohl erstmal Equity wise gecrushed hat. Ohoh...

Crowsens Antwort sagt sonst alles...

Alt
Standard
15-09-2011, 13:27
(#8)
Benutzerbild von crowsen
Zitat:
Zitat von Alanthera Beitrag anzeigen
Kurz zuvor gabs folgende Hand:
Ich openraise 77 am BTN 30c, er 3bettet auf 90c, ich 4bette auf $2.40, er macht ne 5bet auf $5 und ich snapshove und er foldet.

Würdest du mit diesem Read auch noch ne blockerbluff4bet machen?

:
Na wenn er echt so sick ist und 50% seines Stacks investiert und dann foldet, dann bringt die 4Bet hier eventuell nicht genug folds. Anderseits wird er sich zweimal so nen Mopve eventuell auch schenken..

Zitat:
Da ich nur aus spaß gelegentlich spiele ist mir der gewinn nicht ganz so wichtig wie der gewinn .

Alt
Standard
15-09-2011, 13:42
(#9)
Benutzerbild von Dinhjio
Since: Sep 2009
also die 77 Hand is eigentlich auch fies gespielt von dir, er investiert 50% seines stacks und du insta shovest? Kapier ich halt nicht, weil 77 beim all in pre halt sau scheiße performed und du eigentlich keine foldequitiy hast.

Junge junge, du suchst aber echt die Varianz^^

btw 77 zu 4bet-bluffen ab und zu find ich absolut in Ordnung ggn bestimmte, gut ausgewählte villains, dieser villain zählt nicht dazu

Alt
Standard
15-09-2011, 14:04
(#10)
Benutzerbild von crowsen
so hab ichs noch nicht gesehen.
Zumal er nach seiner 5$ BET noch ganze 28% brauch , um zu callen.
Da kann er KK sogar fast callen, wenn die Asse offen liegen

Zitat: