Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Die Leiden des jungen Patricks (CG, BBS)

Alt
Standard
Die Leiden des jungen Patricks (CG, BBS) - 15-09-2011, 13:32
(#1)
Benutzerbild von PatrickStoia
Since: Dec 2009
Hallo,

Viele kennen mich hier schon sicherlich aus dem Forum und diversen Beiträgen.
Da ich nicht mehr länger andere Kategorien mit meinen täglichen Erfahrungen bereichern will, habe ich mir überlegt meinen eignen Block zu starten, den ich gerne alle 2-3 Tage aktualisieren will.

Gruss,Pat

Geändert von PatrickStoia (22-04-2014 um 09:36 Uhr).

Alt
Standard
15-09-2011, 17:41
(#2)
Benutzerbild von guth888
Since: Jan 2008
yup gl beim grinden

WTF IT COULD GO OPEN 3BET 4BET 5BET 6BET AND IM IN THE BB AND ID STILL 7BET/INDUCE

Alt
Standard
15-09-2011, 18:22
(#3)
Benutzerbild von WDW3
Since: Aug 2009
gl patrick

Alt
Standard
15-09-2011, 18:53
(#4)
Benutzerbild von HumanDelight
Since: Jul 2008
Fände es gut, wenn du auch mal Gedanken postest! Btw, wann spielst du immer. Habe dich noch nie an den Tischen gesehen...

Alt
Standard
15-09-2011, 19:31
(#5)
Benutzerbild von PatrickStoia
Since: Dec 2009
So erster Bericht:

Hatte heute meine erste Session. In knapp 3 Stunden so um die 4000 Hände auf NL25.

Das Resultat sind -30$ und -1,5 BB. Mein Spiel war ordentlich,ohne größere Fehler,Karten kamen auch ganz ok, obwohl selbst für mich 4000 Hände in einer Session etwas viel sind.

Das Hauptproblem war mal wieder meine ALL IN EV Kurve, laut der bin ich genau 3 Stacks unter EV gelaufen. Müsste die Session also eigentlich so mit 2 BB im Plus abgeschlossen haben.

Die interessanteste Hand heute war folgende:

Hero is UTG mit 9d9c, und raist auf 0,75 cent. Button callt und einer der absoluten über Pros von NL25 magoroko 3 bettet auf 3,10 $. Ich calle, da wir beide recht deep waren und bin wirklich nur auf SET Value gegangen. Call war schon sehr sehr dünn.

FLOP: 5d9h3d. Mein erster Gedanke, SUPER! Der Kollege hat wohl QQ, KK oder AA. Eventuell AK. Villian raist 4$. UND HIER KOMMT DER FEHLER DER MICH SCHON ETLICHE STACKS GEKOSTET HAT. Ich habe nur gecallt, weil ich ihn in der Hand drin behalten wollte.

Turn kommt Kc. Im Pot waren 15$ und er bettet 10$. Ich habe mir gedacht, dass er wohl kein KK haben wird, weil die Turn bette dafür wohl zugroß wäre. Und habe ihn all in gestellt. Er callt und deckt auf AdJd. YESYES!!! Ich bin 85% Favorit. Nur noch 7d die ihm helfen können. UND BOOM river 2d. Da hätte ich echt das Heulen bekommen können. Ein PRO, 4 bettet mit einer mageren AdJd, bettet auf nen Flushfraw, Flop, Turn und River und wird dann am Ende auch noch belohnt.

1 REGEL: Sobald Hero SET der Flop irgendwie einen Draw hat und Jemand bettet, ALL IN, oder deutlich POT überbetten!

Das nächste mal werde ich die Hände auch ordentlich konvertieren.

2ter interessanter Spot. Hero is Button mit AdKd. Vormir sitzen 2 Kollegen die so mit 25/20 rumlaufen und recht locker 3betten. Ich raise, SB 3 bet, BB callt. Ok, dachte ich mir, Der SB kennt mich und wird meine 4 bet wegwerfen und der BB wohl auch, bestimmt aber wird er nicht seinen vollen Stack 26$ gegen mich mit AIR pushen. Ich raise also auf 7$, was bei mir KK+ ist eventuell AKs. SB, hat verstanden und wirft brav weg. BB pusht all in. Da habe ich mir überlegt, hätte er KK+ hätte er ja wohl schon beim ersten mal ge4bettet und calle. Was hat er AJo. Ich rede hier jetzt von NL25 nicht NL2. So ein asozialer Russe natürlich. Ich bin also so 75% Favorit. Flop 34J

2. REGEL: auch auf NL25 respektiert man deine 4bets nicht immer und auch dort laufen Vollidioten rum und auch die werden ab und an belohnt.

Soviel für heute. Gleich Steau - Schalke, freu.

Geändert von PatrickStoia (15-09-2011 um 19:34 Uhr).

Alt
Standard
15-09-2011, 19:42
(#6)
Benutzerbild von twister39114
Since: Aug 2007
Zitat:
Zitat von PatrickStoia Beitrag anzeigen

2ter interessanter Spot. Hero is Button mit AdKd. Vormir sitzen 2 Kollegen die so mit 25/20 rumlaufen und recht locker 3betten. Ich raise, SB 3 bet, BB callt. Ok, dachte ich mir, Der SB kennt mich und wird meine 4 bet wegwerfen und der BB wohl auch, bestimmt aber wird er nicht seinen vollen Stack 26$ gegen mich mit AIR pushen. Ich raise also auf 7$, was bei mir KK+ ist eventuell AKs. SB, hat verstanden und wirft brav weg. BB pusht all in. Da habe ich mir überlegt, hätte er KK+ hätte er ja wohl schon beim ersten mal ge4bettet und calle. Was hat er AJo. Ich rede hier jetzt von NL25 nicht NL2. So ein asozialer Russe natürlich. Ich bin also so 75% Favorit. Flop 34J
Was will man mehr? Is doch wie Geld drucken...

Alt
Standard
15-09-2011, 19:43
(#7)
Benutzerbild von WDW3
Since: Aug 2009
Ich wusste es doch, dieser Blog wird mir noch viel Freude bereiten !!!

Weiter so!!!

bin jetzt Stammleser

Alt
Standard
15-09-2011, 21:08
(#8)
Benutzerbild von HumanDelight
Since: Jul 2008
Zitat:
Zitat von WDW3 Beitrag anzeigen
Ich wusste es doch, dieser Blog wird mir noch viel Freude bereiten !!!

Weiter so!!!

bin jetzt Stammleser
Aber sowas von Agree.

Alt
Standard
15-09-2011, 22:19
(#9)
Benutzerbild von enjoy2playAK
Since: Jul 2010
SilverStar
Der Blog könnte ganz gut werden... Dass du extrem ergebnisorientiert denkst und jede Hand/Session dauernd überbewertest in deren Wichtigkeit ist man ja schon gewohnt von dir...
bin ja selbst teilweise ned anders ^^

Aber gleich eine Bitte... konvertier einfach die HHs auf pelopoker oder FTR und stell deine Gedanken dazu... die Hände selbst erzählen ist mühsam für beide Parteien ^^

Sag nochmal den Namen von dem überpro auf NL25 magoroko? Da find ich keinen eintrag auf PTR dafür...

achja, ehrlich gesagt bin ich immer etwas neugierig... Investmenbanker im Ruhestand in Rumänien als semi-pro? Hoffe da kommen ein paar Reallife-Gedanken/-Erfahrungen mal

glglgl enjoy

ISOP 2013: Gewinner der Events #26 und #65
ISOP 2012: Gewinner der Events #2, #44 und #58 55$ 8-Game
ISOP 2011: Gewinner des Events #11 und LB-Gewinner

Alt
Standard
15-09-2011, 23:21
(#10)
Benutzerbild von Gambledon
Since: Feb 2011
heißt magorko kommt aus Tschechien, ich kenne ihn von nem anderen game. ist so der sickest disziplinierteste grinder den ich auf NL2-NL25 je gesehen habe, total crazy