Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

6max mtt 55$, 177 spieler; 7 spieler left, ugly oop-spot gegen aktiven reg;

Alt
Standard
6max mtt 55$, 177 spieler; 7 spieler left, ugly oop-spot gegen aktiven reg; - 16-09-2011, 14:28
(#1)
Benutzerbild von Flo1900
Since: Mar 2009
Hi leute,

ich hatte erst 14 hände mit villain, aber er kam als CL an den tisch und hat mich sehr bald 2 mal ge-3-bettet und verteidigte seine blinds sehr aktiv. außerdem hat er auf K8d6d meine cbet klein geraist.

Party Poker No-Limit Hold'em, 55 Tournament, 500/1 Blinds 100 Ante (3 handed) - Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

Hero (SB) (t82124)
Button (t24348)
BB (t64256)

Hero's M: 102.53

Preflop: Hero is SB with K, Q
1 fold, Hero bets t2800, BB calls t2300

Flop: (t5901) 9, 5, K (2 players)
Hero bets t3600, BB calls t3600

Turn: (t13101) A (2 players)
Hero checks, BB bets t6900, Hero calls t6900

River: (t26901) 7 (2 players)
Hero checks, BB checks

Total pot: t26901

presize?

ich denke, auf dem flop wird er mich sehr weit callen.

am turn wäre sicher noch value zu holen gewesen, aber ich hatte keine ahnung, wie ich auf einen möglichen raise hätte weiterspielen sollen.
mein plan war daher, weil er so aktiv gegen mich spielte und seine handrange sehr weit war, 2 barrels zu schlucken.

ist die line zu weak? wenn ja, wie spielt ihr hier?

Alt
Standard
16-09-2011, 15:24
(#2)
Gelöschter Benutzer
Moin,

preflop:
Ich raise wieder kleiner auf sowas wie 2122.

Turn:
Ich finde deinen check/Call an der Stelle okay. Ich sehe den Gegenspieler aber Draws eher am Flop raisen, weswegen ich wohl maximal Floats und mittelstarke Made-hands in seiner Range sehe. Letzteres wird hier wohl selten anspielen um seine Hand nicht in einen Bluff zu turnen. Daher werde ich tendentiell eher valuebetten gegen , .

River:
As played denke ich ist check/Call okay. Der Gegner reppt zu wenig Valuehands und wird genügend Bluffs in seiner Range haben um das Spiel +ev zu machen.

Grüsse
Christopher

Alt
Standard
17-09-2011, 16:50
(#3)
Benutzerbild von Flo1900
pre: wieso raist du so klein? wir sind 64bb deep, das ist doch für ihn eine einladung IP extrem weit zu callen?

turn: ja macht sinn. was machst du dann auf ein raise? nach der range, die du ihm gibst, dann er das ja dann fast nur mit einem bluff machen.
und wie spielst du am river weiter, wenn er den turn callt?

Alt
Standard
17-09-2011, 23:40
(#4)
Gelöschter Benutzer
Moin,

Preflop:
Meine Openraisesizes mache ich natürlich auch ein wenig von den Spielern am Tisch abhängig. Callen die Leute mehr raise ich größer; 3betten die Spieler eher so raise ich kleiner. Standardmäßig ist hier meine Openraisesize irgendwo zwischen 2.1 - 2.2 BBs und ich nehme dann ggf. Anpassungen vor. Du hast mit einer Hand wie KQ ja auch kein problem wenn dein Gegenspieler mit worse Hands called...

Turn:
Wenn der Gegner raised ists halt nen super mieser Spot. Ist halt die Frage ob der Gegner überhaupt capable ist in solch einem Spot irgendeinen random Float in einen Bluff zu turnen und wie seine Valuerange aussähe. Ohne Infos kotze ich immer in solch einem Spot und fluche. Letztlich lässt sich die Hand dann praktisch kaum noch oop weiterspielen: Du kannst ihn runtercallen und kriegst dann häufig sowas wie A9 gezeigt oder aber irgendeine Form von Semibluff oder du respektierst seinen Raise und Bet/Foldest. Ich bin wie gesagt eine Nit und sehe hier mehr Value in einem Bet/Fold, als in einem check/call, wenn er nicht die absolute Movemaschine ist.

River:
Wenn er den Turn called hat er wahrscheinlich eine Form von Madehand oder aber Draw. Bricken die meisten Draws (z.b. ) checke ich zu ihm und entscheide je nach Sizing und Timing ob ich check/calle oder check/folde. Praktisch wird seine Range am River ziemlich polarised sein zwischen Draws und besseren Madehands; jedoch ist der Teil einfach nur auf beschränkt und ich sehe ihn am River häufig genug bluffen, sodass ich wohl durchaus check/calle. Depends aber bissel...

Grüsse

Alt
Standard
18-09-2011, 11:19
(#5)
Benutzerbild von Flo1900
alles klar, danke