Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Open Skill League Handbewertung

Alt
Standard
Open Skill League Handbewertung - 17-09-2011, 12:26
(#1)
Benutzerbild von Pokerpearl23
Since: Sep 2011
Hy spiel gerad die Open Skill League und hab gerad diese Hand hier gespielt

Was hab ich falsch gemacht?

http://www.pokerhandreplays.com/view.php/id/3682074

Ich limpe da als Bigstack und treffe das As alle anderen vor mir checken und ich bet knapp die Potsize

Ich krieg den Call und er Checkt wieder; ich hab ihn auf ein Flush Draw gesetzt und bet nochmal die Pot Size 5k damit es sich führ ihn nicht lohnt den Draw zu Spielen doch leider Called er und trifft sein 2. Paar...

Sollte ich da tighter Spielen und den pott kleiner halten?

Für Kritik bin ich dankbar

Alt
Standard
17-09-2011, 12:43
(#2)
Benutzerbild von willi4167
Since: Jan 2008
Zitat:
Zitat von Pokerpearl23 Beitrag anzeigen
Hy spiel gerad die Open Skill League und hab gerad diese Hand hier gespielt

Was hab ich falsch gemacht?

http://www.pokerhandreplays.com/view.php/id/3682074

Ich limpe da als Bigstack und treffe das As alle anderen vor mir checken und ich bet knapp die Potsize

Ich krieg den Call und er Checkt wieder; ich hab ihn auf ein Flush Draw gesetzt und bet nochmal die Pot Size 5k damit es sich führ ihn nicht lohnt den Draw zu Spielen doch leider Called er und trifft sein 2. Paar...

Sollte ich da tighter Spielen und den pott kleiner halten?

Für Kritik bin ich dankbar
Das Problem ist folgendes: In der Open sind viele, die denken anders, nämlich gar nicht.
Wenn die z. B. 2 Pik haben, dann callen die, wenn dann im Board noch 2 Pik liegen,
ziehen die durch bis zum Ende, es könnte ja ein Flush werden. Meist kriegen sie ihn dann auch.
In der Open würd ich die Hand gar nicht spielen.

Im Skill-Legue Forum gibt es einen Handbewertungsthrad, ich würd dir empfehlen, es in Zukunft dort reinzustellen, da wird es es eher gesehen.
MfG

Team: The (real) Magnificent Seven

Teamligachampion High - April 2014
Teamligachampion Low - Aug/Sept 2013, Mai 2014

Alt
Standard
17-09-2011, 14:09
(#3)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
Im gelimpten multiway-Pot is nen TopPair ohne Kicker (selbst mit..) nicht viel wert.

Ich folde diese Hand, weil sie mir in dieser Position für ein Raise zu schwach und der Tisch voll mit Shorties ist, die hier Preflop pushen müssten, wenn sie was haben.

Alt
Standard
18-09-2011, 02:58
(#4)
Benutzerbild von Pimola
Since: Jan 2009
Die Hand zeigt meiner Meinung nach relativ deultich, dass du noch einige leaks im ABC-Spiel und den Grundkonzepten beim Pokern hast.

1. Du achtest garnicht auf die stacksizes am Tisch, die so short sind, dass nen overlimp mit solchen Händen nicht gut sein kann.
2. Overlimpen sollte man im MTTs eher selten und OPENlimpen am besten quasi NIE!
3. Deine Bewertung der Hand ("doch leider Called er und trifft sein 2. Paar...", OBWOHL du die Kohle gut am turn reinbekommst), zeigt schon, dass du zu sehr ergebnisorientiert denkst und das mathematische Konzept hinter den Händen vernachlässigst bzw. vllt garnicht erst begreifst.

Ich würd mich an deiner Stelle in Zukunft vermehrt mit solchen Themen wie ranges, outs und pot odds auseinandersetzen, um die essenziellen basics zu beherrschen.

Alt
Standard
18-09-2011, 05:53
(#5)
Ja das mit dem Overlimpen war wirklich schlecht aber kannst du mir das mit dem Turn mal erläutern? versteh den Punkt nicht ganz

Die PotOdds beim Gegner sind 4:1 und ich wollte das er den Draw nicht weiter Spielt

Alt
Standard
18-09-2011, 07:38
(#6)
Benutzerbild von ratllesnake2
Since: Oct 2010
Zitat:
Ja das mit dem Overlimpen war wirklich schlecht aber kannst du mir das mit dem Turn mal erläutern? versteh den Punkt nicht ganz

Die PotOdds beim Gegner sind 4:1 und ich wollte das er den Draw nicht weiter Spielt
was du gibst den gegner 4 zu 1 und hoffst das er foldet würdest du bei 4 zu 1 folden glaub nicht

Alt
Standard
18-09-2011, 11:34
(#7)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
Zitat:
Am Flop hat er etwa 50% Equity (streng genommen hat er die knapp bessere Hand), am Turn sinds immernoch 40% (gegen deine Hand). Rein von den Odds her macht er da nix verkehrt.

Überleg generell auch mal welche schlechteren Hände die shorties hier gegen dich für stacks spielen werden (deine Flopbet setzt sie ja quasi all-in), da schlägst du kaum was von und die paar Ax, die du dominierst, die splitten am River oft noch gegen dich.
A7s ist keine Top-Paar-Hand, du willst damit nur den Flush, TwoPair oder Trips machen (oder die Hand preflop aufgrund des Blockers und genannten Backup-Möglichkeiten als Bluff spielen).

Alt
Standard
18-09-2011, 13:30
(#8)
Danke für die Erläuterungen und die Kritik werde mich weiter Intensiv damit beschäftigen diese Fehler abzustellen. Aber es braucht seine Zeit.

Aber gut dafür bin ich ja hier um es Lernen.