Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Wann mit einer Session aufhören

Alt
Standard
Wann mit einer Session aufhören - 19-09-2011, 16:35
(#1)
Benutzerbild von TomNets
Since: Aug 2007
Hallo,
ich bin ziemlich neu im CG und spiele z.zt. NL 6-max auf dem 0,01/0,02 Limit.

Nun habe ich in verschiedenen Büchern gelesen, dass viele den Fehler machen, eine Session zu früh oder zu spät zu beenden. Nur steht nirgends, wann man aufhören sollte. Könnt ihr mir einen Tip geben, wann eine Session zu beenden ist?

Danke und viele Grüße,
Tom

Alt
Standard
19-09-2011, 16:38
(#2)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
Antwort1:
Sobald du merkst, dass du schlechter als sonst spielst, sei es wegen Müdigkeit, Tilt, Euphorie oder sonstwas...

Antwort2:
nach 53 Minuten und 12 Sekunden

Such dir ne Antwort aus ^^

Alt
Standard
19-09-2011, 18:08
(#3)
Benutzerbild von TomNets
Danke für Deine Antwort, Alanthera ^^

Vielleicht habe ich die Frage auch etwas unpräzise gestellt.

Ich lese z. Zt. 'Das Poker Mindset' und darin wird auf ein Fehler aufmerksam gemacht, den ich beim mir selbst gefunden habe. Und zwar eine Session zu früh zu beenden, wenn man einen Betrag X gewonnen hat, um eben diesen Gewinn evtl. nicht wieder zu verlieren.

Daher meine Frage an etwas fortgeschrittene Spieler, wann hier der Beste Punkt zum beenden ist? Oder schaut man gar nicht auf den Gewinn/Verlust, sondern sagt sich nach X-Händen ist Ende.
Und wie verhalten bei einer Verlustsession? Ich beende z.B. wenn ich 300 BB verloren habe...

Über Tipps bzw. Erfahrungen wäre ich sehr dankbar

Alt
Standard
19-09-2011, 18:28
(#4)
Benutzerbild von PatrickStoia
Since: Dec 2009
Hi,

Ich spiele meistens 2-3 Stunden am Stück, danach wird man automatisch immer etwas müde und sollte aufhören. Ich schließe dann meine meisten Tische und lasse nur noch 2-3 offenen an denen besonders große Fische sitzen.

Was nichts bringt ist müde,lustlos oder besoffen zu spielen. Auch tilt ist sehr negativ.