Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

coaching mit Pokertracker

Alt
Standard
coaching mit Pokertracker - 12-01-2008, 14:23
(#1)
Benutzerbild von Herbie_AT
Since: Aug 2007
Gibt es in PT sowas wie eine coaching-Funktion?

Ich möchte mein letztes Turnier von einem Freund analysieren lassen. Dabei habe ich das Turnier mit PT aufgezeichnet, mit der playback-Funktion nachgespielt und mit Kommentaren versehen - die ich über die Gamenotes in PT eingefügt habe.
Das Ganze - Turnier plus Kommentare - soll sich mein Freund anschauen, er soll seine Ideen einbringen und Partie inclusive seinen Gedanken wieder zurückspielen.

1. Frage: Ist das mit PT grundsätzlich möglich?
2. Frage: Die Partie ist in txt-Format unter "processed files" aufgezeichnet. Ich finde hier allerdings nicht die von mir eingegebenen Kommentare. In welches File werden die eingetragen?
Welche Files muss ich meinem Freund schicken?
3. Frage: Kann mein Freund dann die Partie mit PT nachspielen (incl den Kommentaren von mir?
4. Frage: Ist es erforderlich, dass mein Freund auch eine Vollversion von PT einsetzt oder ist das Importieren auch mit der demoversion von PT möglich.
5. Frage: beim Nachspiel habe ich einige meiner Hände in die Favorites kopiert, die hier mit Kommentaren versehen offenbar abgespeichert wurden. Auch hier, in die Datei, die ich durch Exportieren der Favorites erstelle, scheinen die Kommentare nicht auf. Wo sind die abgelegt? Kann ich auch die Favorites von einem anderen PT einspielen?

Besten Dank für Feedback

Alt
Standard
12-01-2008, 14:35
(#2)
Benutzerbild von skyflyhi
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von Herbie_AT Beitrag anzeigen
Gibt es in PT sowas wie eine coaching-Funktion?
Nein.

Zitat:
...
1. Frage: Ist das mit PT grundsätzlich möglich?
Unter Vorbehalt: Ja, die notes können doch editiert werden.

Zitat:
2. Frage: Die Partie ist in txt-Format unter "processed files" aufgezeichnet. Ich finde hier allerdings nicht die von mir eingegebenen Kommentare. In welches File werden die eingetragen?
Welche Files muss ich meinem Freund schicken?
Diese comments findest Du in den Datenbanktabellen der MDB-DB. Du müsstest versuchen die Partie aus PT heraus in eine text-file zu exportieren. (Frag mich nicht wie das geht.)

Zitat:
3. Frage: Kann mein Freund dann die Partie mit PT nachspielen (incl den Kommentaren von mir?
Dann ja, wieder importieren.

Zitat:
4. Frage: Ist es erforderlich, dass mein Freund auch eine Vollversion von PT einsetzt oder ist das Importieren auch mit der demoversion von PT möglich.
Die Evalu- oder Trialversion kann glaube ich bis 500 Hände verwalten.

Zitat:
5. Frage: beim Nachspiel habe ich einige meiner Hände in die Favorites kopiert, die hier mit Kommentaren versehen offenbar abgespeichert wurden. Auch hier, in die Datei, die ich durch Exportieren der Favorites erstelle, scheinen die Kommentare nicht auf. Wo sind die abgelegt? Kann ich auch die Favorites von einem anderen PT einspielen?
Sorry, da muss ich passen, vllt konnte ich doch ein wenig helfen...

LG
Sky

Alt
Standard
coaching geht nur über Umwege - 13-01-2008, 13:29
(#3)
Benutzerbild von Herbie_AT
Since: Aug 2007
Danke für Dein Feedback, skyflyhigh
Ich hab mich auf der PT-Homepage umgesehen und da einen Threat gefunden. Die einzige Möglichkeit für den Export des Turniers mit Kommentaren ist, eine eigene DB zu estellen und hier das Turnier mit Kommentaren einzutragen. Das lässt sich dann verschcken und mit zusätzlichen Kommentaren zurücksenden.
Keine schöne Lösung, aber es sollte klappen. Sobald ich es in der Praxis versucht habe, werde ich wieder berichten.

Alt
Standard
13-01-2008, 15:13
(#4)
Benutzerbild von Werderfan811
Since: Nov 2007
BronzeStar
Was 111

Alt
Standard
14-01-2008, 18:05
(#5)
Benutzerbild von Schneide
Since: Oct 2007
bei mir klappt das auch irgendwie nich

Alt
Standard
14-01-2008, 18:08
(#6)
Benutzerbild von GiannyCruz
Since: Dec 2007
Ich verwende den Tracker auch.Leider reicht mein Englsich grad ma dazu aus,die Handverläufe zu speichern.
Kennt vllt jmd. ne deutsche Anleitung?