Alt
Standard
1.35$ Knockout - 22-09-2011, 22:39
(#1)
Gelöschter Benutzer
Hallo liebe Intelli´s,

brauche hilfe bei dieser Hand, ich bin mir ziemlich unsicher ob ich es callen sollte,

aber finde auch meinen call gut, weil gegen seine range bin ich oft vorne oder?

[Nur leider hand danach gegen AA gelaufen und platz 35 erreicht, naja! ]

Alt
Standard
22-09-2011, 23:05
(#2)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
brauche hilfe bei dieser Hand, ich bin mir ziemlich unsicher ob ich es callen sollte,

aber finde auch meinen call gut, weil gegen seine range bin ich oft vorne oder?
KJo ist im Grunde nie gegen irgendeine Range vorne, allenfalls mal gegen ne anytwo-Range im Blindbattle, und selbst das is alles andere als deutlich...

Fold pre. Hand und Position gehörn einfach ned zusammen...

Ich glaub das is sogar selbst as played nochn Fold auf die 3bet, solange der BB ned superloose broked.

Frag dich einfach immer: Was dominiere ich aus der gegnerischen Range? Wovon werde ich dominiert?
Das ganze Rumgepushe und Geraise und vor allem das Callen geht immer um diesen zentralen Aspekt: Dominanz.

Geändert von Alanthera (23-09-2011 um 00:55 Uhr).

Alt
Standard
23-09-2011, 08:27
(#3)
Benutzerbild von ! DOIIIING !
Since: Aug 2009
Supernova
Du hast einen 15 bb Stack und in der Phase des Tunier würde ich überhaupt nicht mehr open raisen sondern nur open pushen und für einen UTG push halte ich es zu schlecht also fold pre. Wie gespielt würde ich es hier nach deinen raise folden da du hier gegen so gut wie nichts mehr vorne bist du hast hier halt im besten fall einen Flip gegen kleinere pocket Paire.

ISOP 2012 Event # 18 Gewinner *No-Limit Omaha High-Low*
Pokerteam Nordisch by Nature
10-facher Teamligachampion

Alt
Standard
23-09-2011, 09:24
(#4)
Benutzerbild von JanF13
Since: Mar 2010
definitiv pre folden, KJo ist hier zu schwach zum openpushen, openraise/fold oder openraise/call gegen soviele Gegner sollte auch nicht profitabel sein.
Auf den Push würde ich aber wegen der Odds wohl nicht mehr folden. Wir brauchen ja nur 32%, die haben wir gegen eine Range von 77+, AJ+, ist wahrscheinlich sehr dünn. Bring dich einfach nicht in so knappe Spots und folde Pre.

Zitat:
Zitat von Keeley the 1 Beitrag anzeigen
Es genügt nicht, keine Ideen zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Alt
Standard
23-09-2011, 14:20
(#5)
Benutzerbild von Pimola
Since: Jan 2009
Das ist genau der Fehler, den sehr viele Spieler machen und den ich letzten Mittwoch in meinem Training erklärt hatte.
Es gibt zuviele Leute die noch mit 10-20bb stacks loose openraise/folden.

Du hast hier 15bb und in effektiven bb (dort werden die antes anteilig auf die blinds aufgeteilt) beträgt dein stack sogar nur 9.5bb. Würdest du hier mit 9.5bb UTG openraise/folden wollen? Mit 10bb bist du doch im push or fold!

Du hast noch genügend bb um auch nachdem du durch die blinds gegangen bist, noch mit einem openshove genügend FEQ aufbaust. KJo ist mir aus UTG2 zu schwach, da die callingranges weit genug sein sollten um einen openshove nicht +EV gestalten zu können.

Demnach bleibt entweder raise/call, was hier as played bei >2:1 odds gegen ne shovingrange von A9s+; KTs+; KQo und 55+ nen MUST CALL ist, der mir jedoch auch nicht wirklich schmecken würde.
Oder als logische Konsequenz, der openfold (der einen EV von 0 hat) und der hier meiner Meinung nach das beste play ist. Deine raise/call line hat wohl den geringsten EV.

Alt
Standard
23-09-2011, 15:49
(#6)
Gelöschter Benutzer
also auf deutsch, scheiße gespielt und verdient verloren!

danke für eure Hilfe!

MfG Pyccak-BS

Alt
Standard
23-09-2011, 16:13
(#7)
Benutzerbild von krendipont
Since: Sep 2007
Ich würde hier sowas openpushen: AQo+, AJs+, KQs, 22+ (evtl. 44+, falls sie viel mit mittleren PPs callen).

Openraraisen macht nur mit KK+ Sinn und das auch nur weil du in den Turnieren die du spielst nicht balancen musst, da die Gegner eh nicht darauf achten was du machst.

krendiponts Shares

Lache und die Welt lacht mit dir, weine und du weinst allein