Alt
Standard
NL5 KK gegen 4 Gegner - 29-09-2011, 01:21
(#1)
Benutzerbild von Casdon
Since: Jun 2011
Hand der Woche für mich.
Standard open raise von mir, pindeoro gönnt sich bis dahin 86/29 stats auf 50 hände, clt spielt 44/0 aber nur auf 10 hände und worgenbor spielt 21/20 und 20% 3bet auf 110 hände.
von daher die calls von pindeoro und clt kein wunder für mich, 3bet von worgenbor auch nicht. ich weiß 3bet wert kann man auf 100 hände vergessen, aber er hatte auch schon begriffen, dass da 2 fische im pot sind.
was würdet ihr auf den push und den call der 2 fische machen? muss ich da von aa bei einem der beiden ausgehen??preflop auch schon die 3 bet von worgenbor 4betten??
wer möchte darf auch mal gern die hände der beiden looseren spieler tippen.

PokerStars Game #68198236007: Hold'em No Limit ($0.02/$0.05 USD) - 2011/09/28 23:41:17 CET [2011/09/28 17:41:17 ET]
Table 'Bernardina III' 9-max Seat #4 is the button
Seat 1: pindeoro ($2.23 in chips)
Seat 2: CELTAMIL ($1.69 in chips)
Seat 3: clt1949 ($2.29 in chips)
Seat 4: ElcaPwnrr ($4.93 in chips)
Seat 5: worgenbor ($4.56 in chips)
Seat 6: moonson13 ($5 in chips)
Seat 7: pogordaniel ($1.17 in chips)
Seat 9: Casdon ($12.50 in chips)
worgenbor: posts small blind $0.02
moonson13: posts big blind $0.05
ianssonik14: sits out
*** HOLE CARDS ***
Dealt to Casdon [Kh Kc]
pogordaniel: folds
Casdon: raises $0.10 to $0.15
pindeoro: calls $0.15
CELTAMIL: folds
clt1949: calls $0.15
ElcaPwnrr: folds
worgenbor: raises $0.40 to $0.55
moonson13: folds
Casdon: calls $0.40
pindeoro: raises $1.68 to $2.23 and is all-in
clt1949: calls $2.08
worgenbor: folds
Casdon: ?

Alt
Standard
29-09-2011, 03:54
(#2)
Benutzerbild von Kwilk90
Since: Jan 2009
Das Problem kann ich verstehen. Bei so viel Action riecht es immer nach Assen. Aber Könige folden, come on!
also 4bet oder callen:
pro 4bet: spr wird kleiner; KK ist solide genug, um auch broke zu gehen
pro call: fische bleiben im pot; mögliche schlechtere Hände vom reg bleiben im pot
Im endeffekt, würde ich dennoch dazu tendieren zu 4betten, da die fische vielleicht trotzdem mitgehen und du sonst wohl einen pot zu 4. ausspielen musst, wenn da ein blöder flop kommt, kannst du quasi c/f spielen und dafür sind die Könige doch zu schade.
Zu deiner anderen Frage:
Du musst in keinem Fall davon ausgehen, dass einer die Asse hält. Denn:
Stacksize: Deine FischGegner sind weniger als 50bb deep. D.h. Verlustrisiko ist für alle geringer, also sind die ranges auch weiter gefächert.
pindeoro: dieser gegner spielt jede hand irgendwie und will nur action. Der kann fast jede hand haben. Sein gedankengang ist warscheinlich man der pot ist groß, da bin ich dabei! Um seine Hand schien er sich bisher auch noch keine Sorgen gemacht zu haben, warum jetzt?
clt:auch sehr fischige stats. Warscheinlich denkt er ähnlich wie pindeoro. Und ich kann mehr sehr viele schlechtere hände vorstellen mit denen er sein geld reinstellt.
worgenbor: warscheinlich deine größte angst. allerdings hat auch dieser spieler gezeigt, dass er auch schlechtere hände 3betten kann. Er muss auch kein AA haben. Durch das ganze deadmoney im pot kann er sogar seeehr viele hände for value 3betten: denn die fische lieben es sich flops anzusehen, "einfach mal gucken was so kommt. Vielleicht treff ich ja was und was die anderen haben ist mir doch egal!"
Fazit:Bei keinem Spieler muss davon ausgegangen werden, dass er AA hat! Und du hast doch KK. An deiner Stelle würde ich einfach 4betten und auch broke gehen und damit eventuell schwierigen postflop entscheidungen aus dem wege gehen. Es sei denn du weißt, dass pindeoro bei großen pots gerne alles reinstellt. Dann kannst du auch deine callversion spielen

Alt
Standard
29-09-2011, 07:57
(#3)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
ICh finde den call des ReRaises schon fragwürdig t und würde da schon 4betten.
Die Hand kannst du, gerade weil der TAG foldet, NIEMALS weglegen.
Du spielst gegen 50BB Fische.

Warum callst du die 3bet vom REG eigentlich?

Also ich würde hier 4betten und reinschieben.

Allerdings:
Wenn du das ReRaise callst, kannst du den Flop sehen und behälst QQ/JJ beim TAG drin und die Fishe zahlen auch.
Der ist dann OOP und du musst keine Angst haben, bei nem A High Board von ihm geblufft zu werden, da er gegen die Fishe und dich "ehrlich" spielen wird.

Keine Ahnung ob die Line call 3Bet - Saw Flop - Broke with Overpair besser ist als 4Bet Broke direkt....

Da bin ich auf die Analyse des Trainers gespannt. Folden kannste def. nicht.
Durch ne direjt 4bet foldest du eventuell die Fishe raus..

BTW:
HÄNDE Konvertieren. So is kagge

Zitat:
Zitat von ekkPainmaker Beitrag anzeigen
Da ich nur aus spaß gelegentlich spiele ist mir der gewinn nicht ganz so wichtig wie der gewinn .

Alt
Standard
29-09-2011, 10:23
(#4)
Benutzerbild von StraightA777
Since: Jun 2010
du wirst doch hier nicht KK folden wollen ???

easy 4bet/broke ...

Alt
Standard
29-09-2011, 12:27
(#5)
Benutzerbild von Casdon
also: nur nochmal zum verständnis, damit wir nicht aneinander vorbei schreiben.
1. ich calle die 3bet von dem tag, weil ich erstens denke, dass er das mit einer sehr weiten range tut (er hat die 2 fische auch schon bemerkt und bringt häufig 3bets) und zweitens will ich die fische auch noch im pot halten.
2.weil die hand bisl schlecht konvertiert ist: nachdem ich die 3bet calle gehen beide fische all in(clt hat noch 6cent left) und der tag foldet. weiß nicht ob das alle so gesehen haben.
3. zur beruhigung aller: NEIN ich folde hier keine könige. mach vielleicht nur viele fehler, aber ich werde nicht gegen 2 fische KK falten.

@crowsen, sorry fürs schlechte konvertieren, weiß nicht, warum das nicht geklappt hat. ich werde mich bessern!

hat sich ja noch gar keiner am handratequiz beteiligt!!?? das "wer hat die besten reads battle" is eröffnet...

Alt
Standard
29-09-2011, 13:13
(#6)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von Casdon Beitrag anzeigen
also: nur nochmal zum verständnis, damit wir nicht aneinander vorbei schreiben.
1. ich calle die 3bet von dem tag, weil ich erstens denke, dass er das mit einer sehr weiten range tut (er hat die 2 fische auch schon bemerkt und bringt häufig 3bets) ...
Was ist für dich "weit" ? Was meinst du mit "weiten Range" ?

Zitat:
Zitat von Casdon Beitrag anzeigen
hat sich ja noch gar keiner am handratequiz beteiligt!!?? das "wer hat die besten reads battle" is eröffnet...
erster Coldcaller hatte QTs und der zweite AA

Zitat:
Zitat von ekkPainmaker Beitrag anzeigen
Da ich nur aus spaß gelegentlich spiele ist mir der gewinn nicht ganz so wichtig wie der gewinn .

Alt
Standard
29-09-2011, 16:08
(#7)
Benutzerbild von Casdon
aha, der crowsen wagt sich zumindest schonmal an die hand-reads ran... auflösung, kommt morgen früh, wenn ich es noch schaffe, bevor ich das ganze we arbeiten fahre.

weite range: ich denke er tut das hier aus zuvor beschriebenen gründen (2 fische, vielleicht sogar 3 wenn er mich auch dazu zählt ) mit 77+, und a10o+

Alt
Standard
29-09-2011, 19:36
(#8)
Benutzerbild von I The King I
Since: Nov 2007
Pre: 4bet halt ich für die bessere Option, da du nicht 4 way spielen willst. As played: Easy broke. Der Overcaller muss hier keine Asse haben, sowohl als auch der 3better. Halte Kings hier reinzuschieben für +ev.

Alt
Standard
30-09-2011, 11:40
(#9)
Benutzerbild von Casdon
hier noch die auflösung:
pindeoro der auf mein raise limpt und danach dann all in pusht, tut dies mit 10c6h
clt callt das mit AcKs

clt jetzt ja gar nicht so schlecht, aber 10 6 is natürlich schon hart bei so ner action vorher.